Office 365 Synchronisierungsprotokoll-Fehler
Benutzer erhalten ca. 50 Mails vom Synchronisierungsprotokoll pro Tag.
Beste Vorgehensweise?
Hallo zusammen, seid gegrüsst
Ein Kunde von mir hat Office 365 (Exchange Plan 1).
Das sind 4 persönliche Postfächer und ein Info-Postfach.
Nun erhalten die Benutzer täglich ca. 50 Mails vom Synchronisierungs-Protokoll.
Eigentlich gibt es im Outlook ja den Ordner "Synchronisierungsfehler", aber es kommt alles in den Posteingang.
Der Wortlaut der Fehlermeldungen (anonymisiert) lautet zum Beispiel so:
Das ist nur ein Beispiel, auch andere Postfächer und z.B. auch der Kalender produzieren solche Meldungen.
Wie gehe ich am besten vor um das Problem einzugrenzen?
Interessant ist auch, dass die Benutzer noch nicht feststellen konnten, ob wirklich etwas nicht abgeglichen ist.
Kann man die Meldungen deaktivieren?
Danke schon im Voraus für jede Hilfe oder Idee.
Beste Grüsse
Thomas
Beste Vorgehensweise?
Hallo zusammen, seid gegrüsst
Ein Kunde von mir hat Office 365 (Exchange Plan 1).
Das sind 4 persönliche Postfächer und ein Info-Postfach.
Nun erhalten die Benutzer täglich ca. 50 Mails vom Synchronisierungs-Protokoll.
Eigentlich gibt es im Outlook ja den Ordner "Synchronisierungsfehler", aber es kommt alles in den Posteingang.
Der Wortlaut der Fehlermeldungen (anonymisiert) lautet zum Beispiel so:
15:31:12 Synchronisiererversion 14.0.6131
15:31:12 Postfach "Max Mustermann" wird synchronisiert
15:31:12 Änderungen im Ordner 'Infopostfach - Gesendete Elemente' auf dem Server werden synchronisiert
15:31:12 Download von Server "server.mailbox.outlook.com"
15:31:12 1 Element(e) wurde(n) dem Offlineordner hinzugefügt.
15:31:12 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
15:31:12 [80040107-501-0-660]
15:31:12 Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen.
15:31:12 Microsoft Exchange-Informationsspeicher
15:31:12 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL:
15:31:12 http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=80040107-501-0-660
15:31:12 Vorgang abgeschlossen
Das ist nur ein Beispiel, auch andere Postfächer und z.B. auch der Kalender produzieren solche Meldungen.
Wie gehe ich am besten vor um das Problem einzugrenzen?
Interessant ist auch, dass die Benutzer noch nicht feststellen konnten, ob wirklich etwas nicht abgeglichen ist.
Kann man die Meldungen deaktivieren?
Danke schon im Voraus für jede Hilfe oder Idee.
Beste Grüsse
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203016
Url: https://administrator.de/contentid/203016
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 08:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar