Office Druck fehler
Hallo liebe Community,
ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office Programmen drucken kann.
Wenn ich versuche zu drucken kommt die Fehlermeldung wie im Bild zu sehen.
In der ereignisanzeige habe ich das hier gefunden:
• Es ist nicht genügend Speicher vorhanden. Schließen Sie einige Dokumente und Anwendungen und versuchen Sie es erneut.
• Wenn Sie ein Netzwerk beim Drucken verwenden, kann es ein Problem bei der Netzwerkverbindung oder dem Druckertreiber geben.
• Kabel zum Drucker sind lose, oder die Verbindung zwischen Drucker und Computer ist gestört.
Klicken Sie auf "Hilfe", um Hilfe zur Problembehandlung von Druckerproblemen zu erhalten.
P1: 100125
P2: 16.0.8201.2171
P3:
P4: 0x6
Weis da irgendwer eine Lösung.
Drucker neu Installieren habe ich schon gemacht und der Treiber ist auch der neuste.
Und das Problem betrifft nur meinen PC.
schon mal Danke im Voraus
LG
ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office Programmen drucken kann.
Wenn ich versuche zu drucken kommt die Fehlermeldung wie im Bild zu sehen.
In der ereignisanzeige habe ich das hier gefunden:
• Es ist nicht genügend Speicher vorhanden. Schließen Sie einige Dokumente und Anwendungen und versuchen Sie es erneut.
• Wenn Sie ein Netzwerk beim Drucken verwenden, kann es ein Problem bei der Netzwerkverbindung oder dem Druckertreiber geben.
• Kabel zum Drucker sind lose, oder die Verbindung zwischen Drucker und Computer ist gestört.
Klicken Sie auf "Hilfe", um Hilfe zur Problembehandlung von Druckerproblemen zu erhalten.
P1: 100125
P2: 16.0.8201.2171
P3:
P4: 0x6
Weis da irgendwer eine Lösung.
Drucker neu Installieren habe ich schon gemacht und der Treiber ist auch der neuste.
Und das Problem betrifft nur meinen PC.
schon mal Danke im Voraus
LG
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Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 10:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Größe des Excelblatts mit seinen Inhalten übersteigt den RAM im Drucker?
Andere Anwendungen können ebenfalls nicht Drucken?
RAM im Drucker ist OK?
Wird ein WSD Port Monitor bzw. Schittstelle verwendet? (WSD leitet eh nur auf IP um - WSD am Drucker deaktivieren und nur IP nutzen)
Was steht denn im Display vom Drucker oder tut der so als wenn er nichts an Informationen bekommen hat? Mal Anschlusskabel gezogen - der fehler bleibt Identisch?
Gruß,
Peter
Zitat von @DaistwasimBusch:
ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office Programmen drucken kann.
Drucker per USB, per LAN, per WLAN, per Parallel oder gar Seriell mittels printServer angebunden? Per Gedankenübertragung wohl eher nichtich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office Programmen drucken kann.
Größe des Excelblatts mit seinen Inhalten übersteigt den RAM im Drucker?
Andere Anwendungen können ebenfalls nicht Drucken?
RAM im Drucker ist OK?
Wird ein WSD Port Monitor bzw. Schittstelle verwendet? (WSD leitet eh nur auf IP um - WSD am Drucker deaktivieren und nur IP nutzen)
• Es ist nicht genügend Speicher vorhanden. Schließen Sie einige Dokumente und Anwendungen und versuchen Sie es erneut.
Geprüft?• Wenn Sie ein Netzwerk beim Drucken verwenden, kann es ein Problem bei der Netzwerkverbindung oder dem Druckertreiber geben.
Und, ist es?• Kabel zum Drucker sind lose, oder die Verbindung zwischen Drucker und Computer ist gestört.
Und, geprüft?P1: 100125
P2: 16.0.8201.2171
P3:
P4: 0x6
Und dieses steht so ganz alleine im Ereignissprotokoll oder steht da noch ein wenig mehr an Text und vor allem eine Event ID?P2: 16.0.8201.2171
P3:
P4: 0x6
Was steht denn im Display vom Drucker oder tut der so als wenn er nichts an Informationen bekommen hat? Mal Anschlusskabel gezogen - der fehler bleibt Identisch?
Und das Problem betrifft nur meinen PC.
Und, was wurde gemacht bevor es nicht mehr ging (vor ca. einer Woche)?Gruß,
Peter
Hallo,
funktioniert das drucken denn aus anderen Anwendung noch? Hast du schon mal aus dem Treiber eine Testseite gedruckt? Wenn die geht, ist es kein Drucker Problem. Wenn es aus anderen Anwendungen geht, musst du den Fehler bei Office suchen. Dann Teste noch ob es an der Excel Datei liegt. Erstell eine neu Excel Datei, schreib test Text dort rein und Druck. Geht das, ist was mit deiner Tabelle. Gib uns die Informationen die du durch das Testen bekommst, auch auf die Fragen von Pjordorf.
funktioniert das drucken denn aus anderen Anwendung noch? Hast du schon mal aus dem Treiber eine Testseite gedruckt? Wenn die geht, ist es kein Drucker Problem. Wenn es aus anderen Anwendungen geht, musst du den Fehler bei Office suchen. Dann Teste noch ob es an der Excel Datei liegt. Erstell eine neu Excel Datei, schreib test Text dort rein und Druck. Geht das, ist was mit deiner Tabelle. Gib uns die Informationen die du durch das Testen bekommst, auch auf die Fragen von Pjordorf.
Hallo,
Mach mal den PrintSpooler komplett leer.
https://www.sevenforums.com/tutorials/89483-print-spooler-queue-clear-re ...
Wenn das nicht hilft, entferne den Drucker plus Software komplett aus dem System und richte den neu ein.
Also Software deinstallieren, Drucker, Ports, Treiber per Printmanagement loeschen/entfernen.
Ueberpruefe peinlichst genau auch Registry.
BFF
Mach mal den PrintSpooler komplett leer.
https://www.sevenforums.com/tutorials/89483-print-spooler-queue-clear-re ...
Wenn das nicht hilft, entferne den Drucker plus Software komplett aus dem System und richte den neu ein.
Also Software deinstallieren, Drucker, Ports, Treiber per Printmanagement loeschen/entfernen.
Ueberpruefe peinlichst genau auch Registry.
BFF
Hallo,
OK
Ansonsten wie BFF schon sagte, den lokalen Spoolerdienst geprüft?
Gruß,
Peter
OK
Genau das betrifft alle Anwendungen
Also nicht nur Office?Nein über IP
OK. Der Ping an dieser IP liefert dir eine gültige Antwort?Das ist alles was da steht.
Normalerweisse steht in den Ereignissprotokollen schon mehr drin. Zumindest habe ich noch keine Einträger dort ohne Ereigniss ID gesehen.Der Drucker erhält garnicht erst den Druckauftrag
OK. Ist auch z.B. per Kabelmitschnitt (Wireshark) nachgewiesen das nichts auf der Leitung geht?Ein Windows Update Kollege mit dem selben Update hat aber keine Probleme.
Mal das Update (das welches bei deinen Kollegen läuft, bei dir aber evtl. Späne macht) entfernt?Ansonsten wie BFF schon sagte, den lokalen Spoolerdienst geprüft?
Gruß,
Peter
Hallo,
Und? Schon mal in dein Internet geschaut was Event ID 365 so ausspuckt?
Gruß,
Peter
Und? Schon mal in dein Internet geschaut was Event ID 365 so ausspuckt?
der für diesen Drucker verwendet werden kann.
Und dein Treiber nutzt was?wird bei mir nicht angezeigt also der Dienst.
Was? Bei dir läuft kein Druckerwarteschlange oder Printspoooler Dienst? Kann es eher gar nicht geben das dieser Dienst bei dir nicht existiert. Mach mal ein Bild der Dienste wo in alphanumerischer Sortierung Druckerwarteschlange oder Printspooler vorkommen würde. Der Dienst kann auch gestoppt sein, aber da sein muss er wenn du ein Windows OS nutzt.Gruß,
Peter
Hi,
Warum? Weil du ihm kein Wörterbuch oder zumindest den Link dazu mitgeschickt hast?
Gruß,
Peter
Warum? Weil du ihm kein Wörterbuch oder zumindest den Link dazu mitgeschickt hast?
Gruß,
Peter
Hallo,
Dann brauchen wir ihm dies wohl nicht zu schicken, behandelt ja nur einen PrintSpooler. https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd393256(v=ws.10).aspx
Gruß,
Peter
Dann brauchen wir ihm dies wohl nicht zu schicken, behandelt ja nur einen PrintSpooler. https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd393256(v=ws.10).aspx
Gruß,
Peter
Kleine Anmerkung, auch wenn die Frage uralt ist.
Aber manchmal findet Google doch etwas
Dies heißt für mich das der Treiber defekt ist.
Leider wird primär die Oberfläche entfernt wenn man den Drucker löscht.
Und in den Tiefen bleibt der Rest bestehen.
Und wenn der faulty ist...
Meine Empfehlung:
Start drücken, CMD eingeben, rechtsklick drauf und als Admin ausführen.
Folgende Befehle in der CMD machen folgendes:
Ordner samt Treiber Unterordner auf c:\ erstellen wo alles hierfür gespeichert wird als Sicherheit --> kann anschließend gelöscht werden.
Treiber alle auflisten in eine txt.
Diese txt aufrufen.
Alle Treiber in dem UnterVerzeichnis sichern.
anschließend muss der faulty driver (hier KOAYTJ_P.DLL) rausgesucht werden und der Published name eingetragen werden anstatt >FAULTY-DRIVER<.
Aber manchmal findet Google doch etwas
Der Druckprozessor KOAYTJ_P konnte nicht geladen werden, da ein Fehler bei EnumDatatypes aufgetreten ist. Fehlercode: 126. Modul: C:\WINDOWS\system32\spool\PRTPROCS\x64\KOAYTJ_P.DLL. Wenden Sie sich an den Treiberhersteller, um eine neuere Treiberversion (falls verfügbar) zu erhalten, und installieren Sie diesen Treiber, oder wählen Sie einen anderen Treiber aus, der für diesen Drucker verwendet werden kann.ft auf den de-de Seiten einfach so einen neudeutschen Artikel abzulegen.
Dies heißt für mich das der Treiber defekt ist.
Leider wird primär die Oberfläche entfernt wenn man den Drucker löscht.
Und in den Tiefen bleibt der Rest bestehen.
Und wenn der faulty ist...
Meine Empfehlung:
Start drücken, CMD eingeben, rechtsklick drauf und als Admin ausführen.
Folgende Befehle in der CMD machen folgendes:
Ordner samt Treiber Unterordner auf c:\ erstellen wo alles hierfür gespeichert wird als Sicherheit --> kann anschließend gelöscht werden.
Treiber alle auflisten in eine txt.
Diese txt aufrufen.
Alle Treiber in dem UnterVerzeichnis sichern.
anschließend muss der faulty driver (hier KOAYTJ_P.DLL) rausgesucht werden und der Published name eingetragen werden anstatt >FAULTY-DRIVER<.
cd c:
md TMP-Data
cd c:\TMP-Data
md Driver-Backup
pnputil /enum-drivers > "c:\TMP-Data\driver-list.txt"
start "" "c:\TMP-Data\driver-list.txt"
pnputil /export-driver * > "c:\TMP-Data\driver-backup"
echo. JETZT MUSS GLEICH DER SCHULDIGE TREIBER HERAUSGESUCHT SEIN UND EINGETRAGEN WERDEN
pnputil /delete-driver >FAULTY-DRIVER< /uninstall
pnputil /delete-driver >FAULTY-DRIVER< /force
echo. DIE NÄCHSTE ANWEISUNG LÖSCHT AUCH START DATEIEN DES TREIBERS. achtung!! SYSTEM WIRD rebootet!
pnputil /delete-driver >FAULTY-DRIVER< /reboot