gelöst Office Key ändern

Mitglied: Craftdor

Craftdor (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2020, aktualisiert 13:02 Uhr, 762 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein komisches Lizenzproblem mit Office 2019 Home and Buisiness.

Das Problem ist ich habe 3 Office Keys und einen MS Account gebunden, und habe dann Office (32Bit) auf den Rechnern installiert jeweils mit der gleichen Datei von einem Lokalen Server im Netz. Nun kommt immer die Meldung das ich den Key ändern soll und die Version in 30 Tagen abläuft. Wenn ich mich mit meinem Account bei MS einlogge und sehe auf die installierten Produkte gehe sehe ich aber das sie auf den jeweiligen Rechnern installiert wurden und auch die richtigen Rechnernamen angezeigt werden. Danach bin ich lokal hingegangen und habe auf Office Key ändern gedrückt blos da kommt bloß office über Internet aktivieren (dort tritt ein fehler auf) oder Telefonisch.

Die Officekeys habe ich dem Account auf dem weg zugeordnet das ich office/setup geöffnet habe dort den Account und den Key angegeben habe und danach vor der Installation auf abbrechen gegangen bin.



Habe ich einen grundlegenden Fehler begangen der mir sagt ich soll doch bitte in die Cloud kommen :D
Mitglied: Ancere
03.02.2020 um 10:57 Uhr
Ich kenne solche Probleme eigentlich nur von MS Office 2016 ? Versuch mal den Key über MS Word einzugeben statt über den Setup. Ich denke das dies eher auf einen Fehleintrag im Registry hin deutet. Wahrscheinlich hast du die Setup nicht als "Administrator" installiert.

Mal ne Frage aus neugier:
Zitat von Craftdor:
und habe dann Office (32Bit) auf den Rechnern installiert
Wiso 32bit?
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
03.02.2020 um 12:04 Uhr
Zitat von Ancere:

Ich kenne solche Probleme eigentlich nur von MS Office 2016 ? Versuch mal den Key über MS Word einzugeben statt über den Setup. Ich denke das dies eher auf einen Fehleintrag im Registry hin deutet. Wahrscheinlich hast du die Setup nicht als "Administrator" installiert.
Das ist egal, die UAC fragt sonst nach den Rechten.
Mal ne Frage aus neugier:
Zitat von Craftdor:
und habe dann Office (32Bit) auf den Rechnern installiert
Wiso 32bit?
Na, weil das so empfohlen wird, aus Kompatibilitäsgründen (Plugins / Add ons usw).
Bitte warten ..
Mitglied: Craftdor
03.02.2020 um 12:09 Uhr
Gelöst!

32 Bit wegen add ons :D


Ich hatte vorher ein Office 365 drauf und das hat das Office scheinbar verwirrt.
Habe alle Logins gelöscht (auch im Anmeldespeicher) und dann telefonisch aktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
03.02.2020 um 13:36 Uhr
Servus,

also ich lösche die vorinstallierten Office-Versionen immer mittels des von MS bereitgestellten Support-Tools, s. https://support.office.com/de-de/article/deinstallieren-von-office-auf-e ....

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Office Key auslesen
Frage von FirstLevelDWindows 106 Kommentare

Hallo, ich habe hier 23 Rechner, alle Windows 10 in der Firma, jeder mit Office ausgestattet. Leider hat niemand ...

HTML
Html key für Download
Frage von manuelherzHTML6 Kommentare

Hallo, Ich möchte einen Download Button wenn man draufklickt das man zuerst ein Passwort eingeben muss zum Downloaden geht ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Linux - SSL Private Key absichern
Frage von atomiqueVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ich habe einen Server mit Apache, Seafile, XMPP-Server usw. und ich aktualisiere gerade mein SSL-Zertifikat. ...

Windows 10
Bitlocker Key Ziffern und Buchstaben
gelöst Frage von JanowitschWindows 102 Kommentare

Hallo Gemeinde, bei der Bitlocker Verschlüsselung haben wir auf alten Geräten die Möglichkeit, einen Key bestehend aus Zahlen und ...

Windows 10
Canon Benutzerangaben Regedit Key
gelöst Frage von TakuyaWindows 104 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach dem registry key für die Canon PCL6 Druckertreiber Benutzerangabe. (Möchte diese mit ...

Windows Installation
Lizenz Key Server Software
Frage von DaHuberWindows Installation8 Kommentare

Hallo zusammen, frage an euch, einen verlorenen Lizenz Key wieder zu bekommen, welche Möglickkeiten gibt es denn ? Rechnung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs25 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)20 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT