Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office Key ändern

Mitglied: Craftdor

Craftdor (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2020, aktualisiert 13:02 Uhr, 630 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein komisches Lizenzproblem mit Office 2019 Home and Buisiness.

Das Problem ist ich habe 3 Office Keys und einen MS Account gebunden, und habe dann Office (32Bit) auf den Rechnern installiert jeweils mit der gleichen Datei von einem Lokalen Server im Netz. Nun kommt immer die Meldung das ich den Key ändern soll und die Version in 30 Tagen abläuft. Wenn ich mich mit meinem Account bei MS einlogge und sehe auf die installierten Produkte gehe sehe ich aber das sie auf den jeweiligen Rechnern installiert wurden und auch die richtigen Rechnernamen angezeigt werden. Danach bin ich lokal hingegangen und habe auf Office Key ändern gedrückt blos da kommt bloß office über Internet aktivieren (dort tritt ein fehler auf) oder Telefonisch.

Die Officekeys habe ich dem Account auf dem weg zugeordnet das ich office/setup geöffnet habe dort den Account und den Key angegeben habe und danach vor der Installation auf abbrechen gegangen bin.



Habe ich einen grundlegenden Fehler begangen der mir sagt ich soll doch bitte in die Cloud kommen :D
Mitglied: Ancere
03.02.2020 um 10:57 Uhr
Ich kenne solche Probleme eigentlich nur von MS Office 2016 ? Versuch mal den Key über MS Word einzugeben statt über den Setup. Ich denke das dies eher auf einen Fehleintrag im Registry hin deutet. Wahrscheinlich hast du die Setup nicht als "Administrator" installiert.

Mal ne Frage aus neugier:
Zitat von Craftdor:
und habe dann Office (32Bit) auf den Rechnern installiert
Wiso 32bit?
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
03.02.2020 um 12:04 Uhr
Zitat von Ancere:

Ich kenne solche Probleme eigentlich nur von MS Office 2016 ? Versuch mal den Key über MS Word einzugeben statt über den Setup. Ich denke das dies eher auf einen Fehleintrag im Registry hin deutet. Wahrscheinlich hast du die Setup nicht als "Administrator" installiert.
Das ist egal, die UAC fragt sonst nach den Rechten.
Mal ne Frage aus neugier:
Zitat von Craftdor:
und habe dann Office (32Bit) auf den Rechnern installiert
Wiso 32bit?
Na, weil das so empfohlen wird, aus Kompatibilitäsgründen (Plugins / Add ons usw).
Bitte warten ..
Mitglied: Craftdor
03.02.2020 um 12:09 Uhr
Gelöst!

32 Bit wegen add ons :D


Ich hatte vorher ein Office 365 drauf und das hat das Office scheinbar verwirrt.
Habe alle Logins gelöscht (auch im Anmeldespeicher) und dann telefonisch aktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
03.02.2020 um 13:36 Uhr
Servus,

also ich lösche die vorinstallierten Office-Versionen immer mittels des von MS bereitgestellten Support-Tools, s. https://support.office.com/de-de/article/deinstallieren-von-office-auf-e ....

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Office Key auslesen
Frage von FirstLevelDWindows 106 Kommentare

Hallo, ich habe hier 23 Rechner, alle Windows 10 in der Firma, jeder mit Office ausgestattet. Leider hat niemand ...

HTML
Html key für Download
Frage von manuelherzHTML6 Kommentare

Hallo, Ich möchte einen Download Button wenn man draufklickt das man zuerst ein Passwort eingeben muss zum Downloaden geht ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Linux - SSL Private Key absichern
Frage von atomiqueVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ich habe einen Server mit Apache, Seafile, XMPP-Server usw. und ich aktualisiere gerade mein SSL-Zertifikat. ...

Windows 10
Bitlocker Key Ziffern und Buchstaben
gelöst Frage von JanowitschWindows 102 Kommentare

Hallo Gemeinde, bei der Bitlocker Verschlüsselung haben wir auf alten Geräten die Möglichkeit, einen Key bestehend aus Zahlen und ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Humor (lol)
Anti 5G USB Stick
Information von Ex0r2k16 vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Perfekt für den Freitag, findet sich hier ein Businesspartner der mit mir zusammen einen Anti 6G Esoterik Stick rausbringt? ...

Hardware
Raspberry mit 8 GB
Information von sabines vor 1 TagHardware

Der Raspberry ist nun nach der 4 GB Variante mit 8 GB verfügbar, und demnächst soll es auch eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Win 10 Problem Intergeschwindigkeit aber LAN OK
Frage von helpmikeWindows 1021 Kommentare

Hallo, versuche mal das Problem zu beschreiben. Der PC (i5 9600 / 16 GB / H370M / Intel 1 ...

Festplatten, SSD, Raid
WD My Book Platine tauschen?
gelöst Frage von WandaStaabFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Schönen guten Abend! Eine Bekannte bat mich, ihre externe Festplatte, eine WD My Book 4TB (wdbfjk0040hbk-04), anzuschauen, die sich ...

Router & Routing
Portfreigabe NAS Fritzbox
gelöst Frage von dbox3Router & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Netzwerk eingerichtet (s.Bild) bei dem ich auf dem NAS der FB7490 mit der IP ...

Exchange Server
Windows Exchange Server 2010 ablösen durch neuen Exchange Server 2016 - Was beachten
Frage von server0815Exchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe die Aufgabe bekommen unseren nun schon etwas in die Jahre gekommenen Exchange Server 2010 (Version 14.03.0487.000) ...