Ticketsystem mit mailflow
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende Email in ein Ticket umwandeln soll. Das System muss nicht über viele Funktionen verfügen es dient lediglich nur zur Übersicht.
Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende Email in ein Ticket umwandeln soll. Das System muss nicht über viele Funktionen verfügen es dient lediglich nur zur Übersicht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 614328
Url: https://administrator.de/contentid/614328
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 13:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Wir hatten damals iTop verwendet. Die eigentliche Ticketbearbeitung hat lange gedauert und die Oberfläche ist auch eher mau.
Testweise wollten wir Spiceworks einführen. Ich fand die Oberfläche und die Möglichkeiten sehr schön und praktikabel.
Leider konnten wir die Daten von iTop nicht in Spiceworks überführen.
Spiceworks neuster Installer läuft über eine VM. Sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen
Einige sagen es wäre tot - aber Spiceworks an sich verursacht wenig Probleme meines Wissens nach.
Sowohl iTop und Spiceworks bieten halt mehrere Funktionen als nur "Emails in Tickets umwandeln".
Mittlerweile sind wir bei TopDesk (kostenpflichtig)
Testweise wollten wir Spiceworks einführen. Ich fand die Oberfläche und die Möglichkeiten sehr schön und praktikabel.
Leider konnten wir die Daten von iTop nicht in Spiceworks überführen.
Spiceworks neuster Installer läuft über eine VM. Sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen
Einige sagen es wäre tot - aber Spiceworks an sich verursacht wenig Probleme meines Wissens nach.
Sowohl iTop und Spiceworks bieten halt mehrere Funktionen als nur "Emails in Tickets umwandeln".
Mittlerweile sind wir bei TopDesk (kostenpflichtig)
Zitat von @Craftdor:
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende Email in ein Ticket umwandeln soll. Das System muss nicht über viele Funktionen verfügen es dient lediglich nur zur Übersicht.
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende Email in ein Ticket umwandeln soll. Das System muss nicht über viele Funktionen verfügen es dient lediglich nur zur Übersicht.
Moin,
haben erst Spiceworks gehabt . Nun nutzen wir Zammad, was ich auch viel besser finde. Läuft auf ner Debian Kiste .
Ldap Authentifizierung ist auch mit am Start.
Gruss
Habe vor über einem Jahr zammand eingeführt und wollen es nicht mehr missen. Damit kann man auch ein FAQ für User bauen.
Alternativ: falls euch 3 Agents reichen: https://www.atlassian.com/software/jira/service-desk/pricing
Alternativ: falls euch 3 Agents reichen: https://www.atlassian.com/software/jira/service-desk/pricing
Zitat von @Berggg:
Alternativ: falls euch 3 Agents reichen: https://www.atlassian.com/software/jira/service-desk/pricing
Alternativ: falls euch 3 Agents reichen: https://www.atlassian.com/software/jira/service-desk/pricing
Ist im Moment wohl eher nicht so die erste Wahl.
https://www.heise.de/news/Atlassian-stellt-Verkauf-von-Serverlizenzen-ei ...
/Thomas