craftdor
Goto Top

Ticketsystem mit mailflow

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende Email in ein Ticket umwandeln soll. Das System muss nicht über viele Funktionen verfügen es dient lediglich nur zur Übersicht.

Content-Key: 614328

Url: https://administrator.de/contentid/614328

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: nachgefragt
nachgefragt 20.10.2020 um 11:34:42 Uhr
Goto Top
Hallo.
osTicket, ich kenne kein anders was so einfach aufgebaut ist.
Läuft unter Windows (10 oder Server) und Linux.
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 20.10.2020 um 11:42:38 Uhr
Goto Top
Moin,

BugTracker.Net kann das; https://ifdefined.com/bugtrackernet.html

lg,
Slainte
Mitglied: Celiko
Celiko 20.10.2020 aktualisiert um 11:45:26 Uhr
Goto Top
Wir hatten damals iTop verwendet. Die eigentliche Ticketbearbeitung hat lange gedauert und die Oberfläche ist auch eher mau.

Testweise wollten wir Spiceworks einführen. Ich fand die Oberfläche und die Möglichkeiten sehr schön und praktikabel.
Leider konnten wir die Daten von iTop nicht in Spiceworks überführen.

Spiceworks neuster Installer läuft über eine VM. Sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen face-smile
Einige sagen es wäre tot - aber Spiceworks an sich verursacht wenig Probleme meines Wissens nach.

Sowohl iTop und Spiceworks bieten halt mehrere Funktionen als nur "Emails in Tickets umwandeln".

Mittlerweile sind wir bei TopDesk (kostenpflichtig)
Mitglied: Craftdor
Craftdor 20.10.2020 um 11:45:47 Uhr
Goto Top
Okay das hört sich erstmal gut an und werde mir das anschauen.
Wir verwenden immoment KIM von Server Eye weil das sehr gut ist aber es fehlt eben ein ordentliche Ticketübersicht hintendran deshalb sollen von dort die Mails in ein seperates system gehen
Mitglied: Tezzla
Tezzla 20.10.2020 um 12:03:23 Uhr
Goto Top
Moin,

Klassiker wäre osTicket, OTRS.
Etwas moderner: Zammad.

Letzteres bietet in der Community Edition deutlich mehr Collaboration und API Features, als so ein OTRS bspw.

VG
Tezzla
Mitglied: itisnapanto
itisnapanto 20.10.2020 um 12:20:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @Craftdor:

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende Email in ein Ticket umwandeln soll. Das System muss nicht über viele Funktionen verfügen es dient lediglich nur zur Übersicht.

Moin,

haben erst Spiceworks gehabt . Nun nutzen wir Zammad, was ich auch viel besser finde. Läuft auf ner Debian Kiste .
Ldap Authentifizierung ist auch mit am Start.

Gruss
Mitglied: Berggg
Berggg 20.10.2020 um 17:20:00 Uhr
Goto Top
Habe vor über einem Jahr zammand eingeführt und wollen es nicht mehr missen. Damit kann man auch ein FAQ für User bauen.

Alternativ: falls euch 3 Agents reichen: https://www.atlassian.com/software/jira/service-desk/pricing
Mitglied: Th0mKa
Th0mKa 20.10.2020 um 22:18:37 Uhr
Goto Top
Zitat von @Berggg:

Alternativ: falls euch 3 Agents reichen: https://www.atlassian.com/software/jira/service-desk/pricing

Ist im Moment wohl eher nicht so die erste Wahl.
https://www.heise.de/news/Atlassian-stellt-Verkauf-von-Serverlizenzen-ei ...

/Thomas