Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office Key auslesen

Mitglied: FirstLevelD

FirstLevelD (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2020, aktualisiert 07:57 Uhr, 408 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe hier 23 Rechner, alle Windows 10 in der Firma, jeder mit Office ausgestattet. Leider hat niemand auf die Lizenzen geschrieben, auf welchem Rechner welches Office ist.
Nun werden 5 Rechner ausgetauscht, das alte Office soll nun wieder auf die neuen Rechner.
Gibt es eine Möglichekeit die Key's auszulesen, wenn möglich kostenlos?

Bei ProduKey von Nirsoft dreht Trend Micro durch.

Der MagicalJellyBean zeigt mir leider nur die Windows Nummer an.

Windows 10 Enterprise
Product Part No.: [TH]X19-9
Installed from 'OEM' media.
Product ID: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX match to CD Key data
CD Key: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
Computer Name: PCPlatz11
Registered Owner: User
Registered Organization:

Danke für die Hilfe.
Mitglied: sabines
12.02.2020, aktualisiert um 08:28 Uhr
Moin,

das ist bei aktuellen Office Versionen nicht möglich und die Frage nach solchen Informationen verstösst u.U. gegen die Forenregeln.
https://administrator.de/aboutus/rules.php#toc-5

Prüfe erst mal welche Office Version das ist und ob das eventuell eine Volumenlizenz ist, wenn nicht bei/mit welchem MS Konto das installiert wurde.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
12.02.2020 um 08:29 Uhr
Moin ,

so viel Text und null Infos .

Um welche Office Version handelt es sich.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: FirstLevelD
12.02.2020 um 09:00 Uhr
Hallo,

es handelt sich um Home & Business Versionen von 2010, 2013, 2016.

Wissen möchte ich das nur um die freigewordenen Lizenzen auf den neuen Rechnern zu installieren.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
12.02.2020 um 09:28 Uhr
Hallo
Zitat von FirstLevelD:
Bei ProduKey von Nirsoft dreht Trend Micro durch.
Dann erstelle doch dafür eine Ausnahme?!

Ich glaube bis 2010 ging das noch, ab 2013 lässt sich das nicht mehr so auslesen.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
12.02.2020 um 09:37 Uhr
moin...
Zitat von FirstLevelD:

Hallo,

Wissen möchte ich das nur um die freigewordenen Lizenzen auf den neuen Rechnern zu installieren.
bei den 2013 & 2016 H&B brauchst du zugang zu dem microsoft konto, was mit der offfice version verbunden ist!
da kannst du den Installer runterladen... dort ist der Key hinterlegt!

Gruss
frank
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
12.02.2020 um 11:26 Uhr
Hallo,
Zitat von FirstLevelD:
Bei H&B benötigt man für die Neuinstallation nicht den Produktkey sondern die Zugangsdaten zu dem Microsoft-Konto mit dem der Initial-Key mal verbunden wurde. Dort kann man sich auch den Produkey anzeigen lassen.

Schau mal im Office Oben rechts oder in den Kontoeinstellungen ob diesbezüglich was steht.
Es können auch durchaus 23 Konten oder nur eines sein.

Viel Erfolg

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office Key ändern
gelöst Frage von CraftdorMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, ich habe ein komisches Lizenzproblem mit Office 2019 Home and Buisiness. Das Problem ist ich habe 3 Office ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Linux - SSL Private Key absichern
Frage von atomiqueVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ich habe einen Server mit Apache, Seafile, XMPP-Server usw. und ich aktualisiere gerade mein SSL-Zertifikat. ...

Windows 10
Bitlocker Key Ziffern und Buchstaben
gelöst Frage von JanowitschWindows 102 Kommentare

Hallo Gemeinde, bei der Bitlocker Verschlüsselung haben wir auf alten Geräten die Möglichkeit, einen Key bestehend aus Zahlen und ...

Windows 10
Canon Benutzerangaben Regedit Key
gelöst Frage von TakuyaWindows 104 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach dem registry key für die Canon PCL6 Druckertreiber Benutzerangabe. (Möchte diese mit ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 7 StundenMicrosoft

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Off Topic

5G und Corona - schwachsinnige Verschwörungstheroretiker

Information von brammer vor 19 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, das man Verschwörungstheoretikern nicht mit Logik und stichhaltigen Argumenten beikomme kann ist ja leider ein weit verbreitetes Phänomen. ...

Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 3 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 3 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training17 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
Frage von darkness08Netzwerke11 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...

Windows Server
RDS CAL Device CAL vs User CAL
gelöst Frage von ImmenburgWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen einen neuen Windows Terminalserver aufsetzen (lassen) und stellen uns nun die Frage, welche RDS Cals ...

Windows Server
SBS2003 Migrieren auf MS W2K16 DC - ohne SBS nicht lauffähig!
Frage von kaineanungWindows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da mal wieder ein Problem: Ich habe die Aufgabe bekommen von unserem kleinen Tochterunternehmen die ...