Office Meldung beim Speichern
Mahlzeit allerseits,
seit einigen Tagen poppt bei drei unserer PCs beim Speichervorgang in Office folgende Meldung auf:
Das Problem hierbei ist, dass kein anderer Anwender das Dokument zu diesem Zeitpunkt verwendet.
Wenn man die Meldung mit OK bestätigt gelingt ein erneuter Speicherversuch ohne dass die Meldung angezeigt wird.
Eine Office-Reparatur hat leider nichts gebracht.
Des Weiteren konnte ich auch keine ungelöschte "Office-TEMP-Datei" im diesem Ordner finden.
Kann mir bitte jemand dabei helfen?
Merci schonmal im Voraus 😉.
LG
Woodstock69
seit einigen Tagen poppt bei drei unserer PCs beim Speichervorgang in Office folgende Meldung auf:
Das Problem hierbei ist, dass kein anderer Anwender das Dokument zu diesem Zeitpunkt verwendet.
Wenn man die Meldung mit OK bestätigt gelingt ein erneuter Speicherversuch ohne dass die Meldung angezeigt wird.
Eine Office-Reparatur hat leider nichts gebracht.
Des Weiteren konnte ich auch keine ungelöschte "Office-TEMP-Datei" im diesem Ordner finden.
Kann mir bitte jemand dabei helfen?
Merci schonmal im Voraus 😉.
LG
Woodstock69
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 665237
Url: https://administrator.de/contentid/665237
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ein paar Fragen hätte ich dazu noch:
1) handelt es sich dabei immer um die gleiche Datei?
2) wurde diese Datei vorher von einem anderen User geöffnet/berabeitet?
3) Laufwerk G: ist ein Netzlaufwerk? Welches genau?
4) Wenn der Fehler auftritt und man die Meldung schließt (also nicht OK), funktioniert das Speichern in ein lokales Verzeichnis?
Gruß
eisbein
ein paar Fragen hätte ich dazu noch:
1) handelt es sich dabei immer um die gleiche Datei?
2) wurde diese Datei vorher von einem anderen User geöffnet/berabeitet?
3) Laufwerk G: ist ein Netzlaufwerk? Welches genau?
4) Wenn der Fehler auftritt und man die Meldung schließt (also nicht OK), funktioniert das Speichern in ein lokales Verzeichnis?
Gruß
eisbein
Moin,
zufällig per GPO mit Ersetzen eingebunden? Dann wird das Laufwerk ca. alle 15 Minuten getrennt und wieder neu verbunden. Dadurch scheitert das erste Speichern.
VG
3) Es ist unser allgemeines Netzlaufwerk auf unserem Fileserver
zufällig per GPO mit Ersetzen eingebunden? Dann wird das Laufwerk ca. alle 15 Minuten getrennt und wieder neu verbunden. Dadurch scheitert das erste Speichern.
VG
bei drei unserer PCs
Teste mal verschiedene User bzw. gibt es da schon Erkenntnisse, dass nur User "Müller" betroffen ist?
Ist der Fileserver immer online oder geht er auch vorübergehend schlafen, wie das bei manchen NAS der Fall ist?
Gibt es irgendwelche Einträge in den Logfiles?
Irgendwo muss doch ein Hinweis zu finden sein ...
Gruß
eisbein