Office Outlook 2007 Kontakte mit Mail Adresse

darkhunter
Goto Top
Ahoi...

Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem Helfen.
Und zwar habe ich mir sagen lassen das wenn man eine Outlook Kontakt hat und dem eine Mail adresse zuweist ( im feld E-Mail) dise dann grau und unterstrichenwird. Jetzt soll aber wenn man eine doppelklick macht gleich ein neues Nachrichtenfenster auf gemacht werden wo die angeklickte adresse schon im Absender drinnen steht.
Alerdings öffnet sich in meinem fall nur die Eignschaften der Mail adresse. Wenn ich jetzt aber eine Hompage angebe und daruf Klicke öffnet sich diese sofort.

Meine frage daher kann ich das irgendwie Einrichtesn das es mit der Mail adresse auch geht???

Ich habe im Anhang Bilder wie es bei mir aussieht. Wenn es hilfreicht ist.

Hoffe jamand kann mir helfen.

Have a nice Day

db7aabae8db38f57cada0340e1eebfee-kontakt
b2388af14ef47b18d39e167bb09a415e-kontakt2

Content-Key: 93048

Url: https://administrator.de/contentid/93048

Ausgedruckt am: 11.08.2022 um 07:08 Uhr

Mitglied: 17243
17243 28.07.2008 um 14:57:39 Uhr
Goto Top
Hi DarkHunter

Das von dir beschriebene Verhalten war schon unter Outlook 2003 so. Und ich denke, dass dir da jemand einen Bären aufgebunden hat.
Ein Doppelklick auf die Adresse öffnet die Eigenschaften der Adresse, wie in deinem Screenshot zu sehen ist.

Ein rechter Mausklick auf die Adresse zeigt im Kontextmenü keine Option, an diese Adresse eine Nachricht zu senden. Jedenfalls bei Outlook 2003 nicht...habe gerade kein 2007 zur Hand.

gretz drop
Mitglied: DarkHunter
DarkHunter 28.07.2008 um 15:15:44 Uhr
Goto Top
Ahoi...

Ja so war ich es auch gewohnt.

Doch dann sagte die sekräterin zu mir das "angeblich" gegangen sei und auf einmal geht es nicht mehr.
Dann habe ich eben erklährt das bei dem doppelklick eben nur die Eigenschaften angezeigt werden(weil ich es eben selbst auch ausprobiert habe)
Doch angeblich ist es einmal gegangen. Ich kanns mir nicht vorstellen , schließlich gibt es ja eine eigenen Button um dem kontackt eine Nachricht zukommen zu lassen.


Danke für die Bestätigung


Ich dachte schon das ich simple Anwendungen vergessen habe.

Have a nice Day
Mitglied: 17243
17243 28.07.2008 um 20:46:22 Uhr
Goto Top
Diese Aussage "früher hat das funktioniert" kenne ich noch aus der Migration Windows 2000 > XP!
Wir hatten zwei Rechner auf dem Pult stehen: einen "alten" 2000er und einen neuen XP-Rechner.

Als dann die Telefonanrufe kamen mit den netten Hinweisen der User "beim alten System konnte man das" wurde das gleich mal getestet.
Keine einzige Funktion war im "alten" System so, wie es der User behauptet hatte!

Gerngeschehen.

dir auch nen schönen Tag...jetzt wohl eher Abend face-wink

gretz drop