autokrat
Goto Top

Office Product-Key wirklich löschen

Registrierschlüssel löschen allein hilft nicht.

Wenn man die Registrierung von Office 2003 SBE durch Löschen des Registrierschlüssels HKLM\Software\Microsoft\Office\11.0\Registration entfernt, fragt Office zwar beim nächsten Start zwar nach einem neuen Key, der zuvor verwendete bleibt jedoch als Vorschlag erhalten. Wie bekomme ich den auch noch weg?

Hintergrund ist eine offenbar nicht geglückte Imaging-Aktion auf mehrere Rechner seitens meines Vorgängers. Da wurde offenbar ein Image mit einem Key erstellt, und dieser nachträglich per Registry geändert. Nun passiert es häufig nach Updates oder Benutzerwechseln oder Hinzufügen von neuen Benutzern, dass Office irgendwie die Registrierung flöten geht und nach einem neuen Key gefragt wird. Dort wird dann aber der ursprüngliche Key angezeigt. Normalerweise müsste ich also von allen rechnern Office entfernen und dann erneut mit dem richtigen Key installieren, da das ändern des Registry-Eintrages allein nicht hilft. Bei 25 Rechnern macht das aber keinen Spass.
Und nur so am Rande: Ja, wir haben genügend Lizenzen. Bloss eben alle Einzeln und nicht als Volumenlizenz, weswegen sich mein Vorgänger wohl durch Imaging das Leben einfacher machen wollte...

Content-Key: 44410

Url: https://administrator.de/contentid/44410

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Kallinger
Kallinger 12.04.2007 um 11:32:43 Uhr
Goto Top
Hi ...
ich schriebe evtl. `n bissl spät, aber :
Du musst die beiden Schlüssel löschen !!

HKLM\Software\Microsoft\Office\11.0\Registration\ProductID
HKLM\Software\Microsoft\Office\11.0\Registration\DigitalProduktID

______
Grüße Kallinger