Office Vorlagen im Unternehmen bereit stellen
Hallo Gemeinde,
ich würde in unserem Unternehmen gerne Vorlagen für alle Mitarbeiter bereit stellen.
Wir arbeiten mit O365 und meine Idee wäre es, dass beim Öffnen von z.Bsp. WORD
verschiedenste Vorlagen auf der Startseite erscheinen.
Was ich NICHT möchte, ist auf jedem Rechner die Vorlagen in einem Verzeichnis ablegen, oder in einem Netzlaufwerk.
Schriftarten, Designs ect. möchte ich zentral bearbeiten können.
Hierzu suche ich ein paar Inspirationen.... habt Ihr Ideen, zielführende Vorschläge?
Beste Grüße
der Steve
ich würde in unserem Unternehmen gerne Vorlagen für alle Mitarbeiter bereit stellen.
Wir arbeiten mit O365 und meine Idee wäre es, dass beim Öffnen von z.Bsp. WORD
verschiedenste Vorlagen auf der Startseite erscheinen.
Was ich NICHT möchte, ist auf jedem Rechner die Vorlagen in einem Verzeichnis ablegen, oder in einem Netzlaufwerk.
Hierzu suche ich ein paar Inspirationen.... habt Ihr Ideen, zielführende Vorschläge?
Beste Grüße
der Steve
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 463295
Url: https://administrator.de/contentid/463295
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
vielleicht verstehe ich die Anfrage auch falsch, m.E. nach musst Du die Vorlagen irgendwo speichern, wenn das nicht lokal oder auf dem Netzwerk sein soll, wo denn dann?
In der Cloud?
Zentrales Vorlagenverzeichnis gibt es für O365 bereits, das musst Du nur noch befüllen, das sollte ausreichen.
Gruss
vielleicht verstehe ich die Anfrage auch falsch, m.E. nach musst Du die Vorlagen irgendwo speichern, wenn das nicht lokal oder auf dem Netzwerk sein soll, wo denn dann?
In der Cloud?
Zentrales Vorlagenverzeichnis gibt es für O365 bereits, das musst Du nur noch befüllen, das sollte ausreichen.
Gruss
Via XML File per GPO geht auch noch mit Office 365
Deploy custom templates in Office
Die Templates ablegen musst du aber zentral, ob das jetzt über Netzlaufwerk/WebDav/TeamDrive/Azure etc. pp. geschieht kommt auf das Unternehmen an.
ADMX-Vorlagen für Office 2019: Kompatibel mit 2016er-GPOs, Update auf O365 ProPlus per GPO
Deploy custom templates in Office
Die Templates ablegen musst du aber zentral, ob das jetzt über Netzlaufwerk/WebDav/TeamDrive/Azure etc. pp. geschieht kommt auf das Unternehmen an.
Dafür gibt's GPOs.ADMX-Vorlagen für Office 2019: Kompatibel mit 2016er-GPOs, Update auf O365 ProPlus per GPO
Bitte noch als gelöst markieren:
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?