Office XP per ThinApp auf verschiedenen Systemen
(Falls ich im falschen Bereich bin, bitte verschieben)
Servus,
ich teste zur Zeit ThinApp von VMWare.
Ich habe eine "cleane" XP-Kiste genommen und mit ThinApp eine Winword.exe gebaut.
(Office XP Professional mit FrontPage).
Diese .exe funktioniert auch unter XP wunderbar.
Leider kann ich Winword damit nicht korrekt unter Server 2003 R2 oder Vista 64 starten.
Gibt es dabei einen Trick um diese EXE auf verschiedenen Systemen laufen zu lassen?
Bin für jeden Beitrag dankbar!
MfG,
TraceHard
Servus,
ich teste zur Zeit ThinApp von VMWare.
Ich habe eine "cleane" XP-Kiste genommen und mit ThinApp eine Winword.exe gebaut.
(Office XP Professional mit FrontPage).
Diese .exe funktioniert auch unter XP wunderbar.
Leider kann ich Winword damit nicht korrekt unter Server 2003 R2 oder Vista 64 starten.
Gibt es dabei einen Trick um diese EXE auf verschiedenen Systemen laufen zu lassen?
Bin für jeden Beitrag dankbar!
MfG,
TraceHard
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94177
Url: https://administrator.de/contentid/94177
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin!
was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn? Normal sollte das funktionieren, vorrausgesetzt es sind auf dem 2k3 und dem x64 auch alle Sachen installiert, die Office zum starten braucht....(fällt mir grad nix ein aber z.B. richtige .NET Version etc.). Wenn die dort nicht installiert sind, dann mußt Du die mit in die VirtualApp packen um auf Nummer sicher zu gehen.
Ralf
was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn? Normal sollte das funktionieren, vorrausgesetzt es sind auf dem 2k3 und dem x64 auch alle Sachen installiert, die Office zum starten braucht....(fällt mir grad nix ein aber z.B. richtige .NET Version etc.). Wenn die dort nicht installiert sind, dann mußt Du die mit in die VirtualApp packen um auf Nummer sicher zu gehen.
Ralf