Offlinedateien - Dienst startet nicht
Hallo zusammen!
Ich ärgere mich aktuell mit einem neuen Acer TravelMate 6292 auf welchen ein Windows Vista Business SP1 läuft. Das Notebook läuft soweit großartig. Einziger Wehrmutstropfen: Die Offlinedateien funktionieren nicht.
Ich kann über Systemsteuerung - Offlinedateien zwar die Offlinedateien aktivieren. Bei einem Neustart des Notebooks startet der Dienst aber nicht.
Fehlermeldung: "Der Dienst "Offlinedateien" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler: 0x80070003: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."
Der Pfad in den Diensteigenschaften ist: "C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalSystemNetworkRestricted" --- sollte soweit stimmen.
In der Registry lässt sich auch nichts Auffälliges finden.
Die Dateien csc.sys und cscsvc.dll sind vorhanden. Ich sehe hier also kein "Pfadproblem"...
Hatte von euch schon mal jemand so ein Problem und kann mir BITTE helfen?
Vielen Dank im Voraus!
LG,
Stefan
Ich ärgere mich aktuell mit einem neuen Acer TravelMate 6292 auf welchen ein Windows Vista Business SP1 läuft. Das Notebook läuft soweit großartig. Einziger Wehrmutstropfen: Die Offlinedateien funktionieren nicht.
Ich kann über Systemsteuerung - Offlinedateien zwar die Offlinedateien aktivieren. Bei einem Neustart des Notebooks startet der Dienst aber nicht.
Fehlermeldung: "Der Dienst "Offlinedateien" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler: 0x80070003: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."
Der Pfad in den Diensteigenschaften ist: "C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalSystemNetworkRestricted" --- sollte soweit stimmen.
In der Registry lässt sich auch nichts Auffälliges finden.
Die Dateien csc.sys und cscsvc.dll sind vorhanden. Ich sehe hier also kein "Pfadproblem"...
Hatte von euch schon mal jemand so ein Problem und kann mir BITTE helfen?
Vielen Dank im Voraus!
LG,
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 90803
Url: https://administrator.de/contentid/90803
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Stefan,
vielleicht hilft dir das (weit nach unten scrollen):
Grüße, Steffen
vielleicht hilft dir das (weit nach unten scrollen):
Grüße, Steffen