theoberlin
Goto Top

Offlinedateien bei Windows Server Cluster Dateiserverrolle

Hallo zusammen,

vor etlicher Zeit habe ich in einem Windows Failovercluster über die Rolle Dateiserver eine Freigabe erstellt. Auf dieser liegen Benutzerprofile/Ordnerumleitungen. Die Freigabe hängt an einem ISCSI Target.
Seit jeher habe ich an dieser Stelle Probleme mit den "Offline-Dateien". Der Sync lief garnicht oder nur teilweise.
Das hat üblicherweise aufgrund der Anwendung hier nicht gestört.

Jetzt werde ich aber auf einen Server 2019 Cluster umziehen und stelle mir die Frage ob ich eine dedizierte VM für die Freigabe der Benutzerprofile/Ordnerumleitung aufsetzte oder nochmal im 2019er Cluster die Dateiserver Rolle nutze.

Hat hier jemand Erfarungen dazu?

lg
Theo

Content-Key: 573180

Url: https://administrator.de/contentid/573180

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 20.05.2020 um 11:47:43 Uhr
Goto Top
Hi,
wir haben hier 3 Failovercluster unter Win2016 mit ca. 20 FS-Rollen und keine Probleme mit Offlinefiles, die sich darauf zurückführen ließen.

E.
Mitglied: theoberlin
theoberlin 20.05.2020 um 11:51:54 Uhr
Goto Top
Hi,
Okay danke dir, bei mir war es 2012r2. Dann werde ich das wohl nochmal so probieren.

lg
Theo