Ohne Wert stimmt die Tabelle nicht.
Hallo,
Ich habe mal wieder ein Problem.
Ich lese aus einer MSSQL DB mit PHP eine Tabelle aus.(Mehrere Spalten.)
Das mach ich so:
echo "<td nowrap align=center style='border-right: 1px solid #C0C0C0; border-bottom: 1px solid #C0C0C0'width=7%>" . $dsatz["Artikelnummer"] .
echo "<td nowrap align=center style='border-right: 1px solid #C0C0C0; border-bottom: 1px solid #C0C0C0'width=3%>" . $dsatz["Gesperrt"] .
Wenn jetzt in der DB in der Spalte Gesperrt kein Wert ist dann macht er mir die Striche nicht.
Warum ist das so?
Und wie kann ich das ändern?
Gruß
Helmut
Ich habe mal wieder ein Problem.
Ich lese aus einer MSSQL DB mit PHP eine Tabelle aus.(Mehrere Spalten.)
Das mach ich so:
echo "<td nowrap align=center style='border-right: 1px solid #C0C0C0; border-bottom: 1px solid #C0C0C0'width=7%>" . $dsatz["Artikelnummer"] .
echo "<td nowrap align=center style='border-right: 1px solid #C0C0C0; border-bottom: 1px solid #C0C0C0'width=3%>" . $dsatz["Gesperrt"] .
Wenn jetzt in der DB in der Spalte Gesperrt kein Wert ist dann macht er mir die Striche nicht.
Warum ist das so?
Und wie kann ich das ändern?
Gruß
Helmut
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42189
Url: https://administrator.de/forum/ohne-wert-stimmt-die-tabelle-nicht-42189.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 00:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich mache mir da immer eine Funktion, die den Tabellenwert "formatiert". Da ich jetzt kein php kann, schreibe ich mal "Pseudocode":
Diese Funktion rufst Du halt jedesmal aus deinem Script auf, wenn Du Werte in Tabellenzellen einfügst und Angst haben musst, wenn der Feldinhalt leer oder NULL sein kann.
cu,
Alex
ich mache mir da immer eine Funktion, die den Tabellenwert "formatiert". Da ich jetzt kein php kann, schreibe ich mal "Pseudocode":
function FormatValue (inputwert)
if inputwert = Null or inputwert ="" then
return " "
else
return inputwert
end
end function
Diese Funktion rufst Du halt jedesmal aus deinem Script auf, wenn Du Werte in Tabellenzellen einfügst und Angst haben musst, wenn der Feldinhalt leer oder NULL sein kann.
cu,
Alex

Und wenn Du jetzt richtigen Quellcode schreiben würdest, dann hättest Du diese Probleme nicht.
Google mal nach CSS...
Lonesome Walker
Google mal nach CSS...
Lonesome Walker

Büdde büdde 
Ist ein typisches Problem der PHP-Programmierer
(aber nicht aller!)
Lonesome Walker
Ist ein typisches Problem der PHP-Programmierer
Lonesome Walker