Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OIDs auslesen von der Hardware

Mitglied: Neuling26

Neuling26 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2013 um 10:55 Uhr, 2098 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo Freunde,

da ich ein Monitoring System aufsetze, bin ich gerade dabei die OIDs auszulesen. Leider habe ich das Problem, dass ich die OIDs von der Hardware nicht auslesen kann. Ich habe zwar die ganzen MIBs für die HP Server gefunden, aber wie kann ich nun Testen, welche OID es wirklich auf dem Server gibt und welche nicht. Es gibt einfach keine Testfunktion, die man durchführen kann

Gibt es da spezielle tools, womit man die OIDs auslesen kann? (Sprich wirklich, RAID, CPU, RAM etc..). Ich habe bisher nichts gefunden.

Vielen Dank vorab für die Antworten.

Euer Neuling

Mitglied: MrNetman
20.09.2013 um 12:32 Uhr
snmpwalk nennt sich so ein tool.
das geht komplett durch und du kannst nachschauen, was es gibt.

GRuß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
20.09.2013 um 12:33 Uhr
Moin,

versuchs mal mit einem dieser Tools

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Neuling26
20.09.2013 um 13:51 Uhr
Super, vielen Dank. Hilft mir schon mal weiter! Für weitere Tools bin ich auch noch offen
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
20.09.2013, aktualisiert um 14:29 Uhr
Hallo,

Hilft mir schon mal weiter! Für weitere Tools bin ich auch noch offen
Na dann mal los, ich denke mit dem PRTG von Paessler, wäre das auch schnell
erledigt, der hat einen so genannten MIB Datei Konverter und damit konvertiert man
dann die MIB Dateien und kann sich anschließend aussuchen was man sich alles
im PRTG grafisch anzeigen lässt.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
OID Verwaltung gesucht
Frage von Herbrich19IDE & Editoren9 Kommentare

Hallo, Kennt jemand ein gutes Tool mit dem ich OID Nummern organisieren und verwalten kann? Gruß an die IT-Welt, ...

MikroTik RouterOS
CAPsMAN - Registration Table - SNMP OID
Frage von sebasschaMikroTik RouterOS1 Kommentar

Hallo, ich bin auf der Suche nach der OID, dass ich von jedem einzelnen Interface die Anzahl der Verbundenen ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 5 StundenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 11 StundenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 2 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie Basisordner
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, es gibt ja die GPO "User Basis Ordner" Ich habe diese auf ein Netzlaufwerk aktiviert. Der Ordner wird ...

LAN, WAN, Wireless
Server LAN nicht möglich, Alternativen?
gelöst Frage von mrlnbllmnnLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Moin, ich stelle demnächst in meinem Keller einen Server auf und möchte diesen natürlich mit meinem Heimnetz verbinden. Ich ...

Batch & Shell
Verschlüsselung von Dateien über .bat
gelöst Frage von ShadowmindBatch & Shell12 Kommentare

Guten tag miteinander! Ich arbeite zurzeit an einem Decoder/Coder in der Batch syntax, um verschiedene Dateien zu verschlüsseln. Leider ...

Exchange Server
Exchange 2019, kein Mailflow mehr möglich, extern sowie intern
Frage von desmondjamesExchange Server10 Kommentare

Hey Leute, ich habe da ein kleines Problem bei einem Exchange Server . Infos zum Server: Version 15.2 ‎(Build ...