Powershell - Skript funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich möchte folgenden Powershell Befehl ausführen:
Aus einer Textdatei, in der mehrere Server mit FQDN Namen eingetragen sind, möchte ich von einem Server Remote per Powershell einen gesonderten Befehl abrufen und den Output speichern.
Mit Get-Content kann ich die Textdatei auslesen. Mit ForeachObject kann ich die einzelnen Server in der Textdatei durchgehen. Mit Invoke-Command kann ich den Befehl auf den Remoteservern ausführen. Leider klappt es trotzdem nicht. Hat jemand eine Idee, welcher Befehl hier noch fehlt?
Ich bin noch recht neu im Powershell-Skripting.
Vielen Dank.
LG
ich möchte folgenden Powershell Befehl ausführen:
Aus einer Textdatei, in der mehrere Server mit FQDN Namen eingetragen sind, möchte ich von einem Server Remote per Powershell einen gesonderten Befehl abrufen und den Output speichern.
Mit Get-Content kann ich die Textdatei auslesen. Mit ForeachObject kann ich die einzelnen Server in der Textdatei durchgehen. Mit Invoke-Command kann ich den Befehl auf den Remoteservern ausführen. Leider klappt es trotzdem nicht. Hat jemand eine Idee, welcher Befehl hier noch fehlt?
Ich bin noch recht neu im Powershell-Skripting.
Vielen Dank.
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 447014
Url: https://administrator.de/contentid/447014
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Neuling26:
Der Fehler ist, dass er den Befehl "dxdak list;" aus dem test.ps1 nicht anerkennt, weil er das CMDlet nicht kennt.
...
Invoke-Command -ComputerName $comp -ScriptBlock {dxdak list}
Der Fehler ist, dass er den Befehl "dxdak list;" aus dem test.ps1 nicht anerkennt, weil er das CMDlet nicht kennt.
...
Invoke-Command -ComputerName $comp -ScriptBlock {dxdak list}