OL2002: Fehlermeldung "Dieser Vorgang konnte wegen eines Registrierungs- oder Installationsproblems nicht ausgeführt werden"
OL2002: Fehlermeldung "Dieser Vorgang konnte wegen eines Registrierungs- oder Installationsproblems nicht ausgeführt werden"
Hallo,
nach Neuinstallation eines neuen Rechner und Installation aller Updates und Software für den Benutzer habe ich (nach Anmeldung des Users) Outlook gestartet. Dabei fragt er natürlich nach den *.pst Dateien die ich ihm vorher ins entsprechende Profil kopiert habe. Dies funktionierte bei anderen Usern auch bisher Problemlos.
Bei einem User bekomme ich nun aber die oben genannte Fehlermeldung beim klicken auf Senden/Empfangen (oder Druck auf F9). Komischerweise funktioniert aber die Zeitgesteuerte Abholung und Senden der Mails (alle 5 Minuten).
Der Artikel in der KB von MS (http://support.microsoft.com/kb/287851/de) ist leider für mein Problem nicht hilfreich gewesen.
Auch der Ratschlag der Fehlermeldung zur Reparatur- und Neuinstallation von Office 2002 brachte keine Besserung.
Hatte schon mal jemand dieses Problem und konnte es lösen?
Vielen Dank, Ollie
Hallo,
nach Neuinstallation eines neuen Rechner und Installation aller Updates und Software für den Benutzer habe ich (nach Anmeldung des Users) Outlook gestartet. Dabei fragt er natürlich nach den *.pst Dateien die ich ihm vorher ins entsprechende Profil kopiert habe. Dies funktionierte bei anderen Usern auch bisher Problemlos.
Bei einem User bekomme ich nun aber die oben genannte Fehlermeldung beim klicken auf Senden/Empfangen (oder Druck auf F9). Komischerweise funktioniert aber die Zeitgesteuerte Abholung und Senden der Mails (alle 5 Minuten).
Der Artikel in der KB von MS (http://support.microsoft.com/kb/287851/de) ist leider für mein Problem nicht hilfreich gewesen.
Auch der Ratschlag der Fehlermeldung zur Reparatur- und Neuinstallation von Office 2002 brachte keine Besserung.
Hatte schon mal jemand dieses Problem und konnte es lösen?
Vielen Dank, Ollie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 41762
Url: https://administrator.de/contentid/41762
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 19:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
hab eine Lösung für das Problem gefunden. Weiss zwar nicht warum es funktioniert, aber es funktioniert:
In der Systemsteuerung im Punkt "Mail" auf den Button "Profile anzeigen..." klicken. Eine Kopie des Profils erstellen, bei dem das Problem auftritt.
Anschliessend bei "Immer dieses Profil verwenden:" das kopierte Profil auswählen.
Das wars.
Gruß, Marco
hab eine Lösung für das Problem gefunden. Weiss zwar nicht warum es funktioniert, aber es funktioniert:
In der Systemsteuerung im Punkt "Mail" auf den Button "Profile anzeigen..." klicken. Eine Kopie des Profils erstellen, bei dem das Problem auftritt.
Anschliessend bei "Immer dieses Profil verwenden:" das kopierte Profil auswählen.
Das wars.
Gruß, Marco
Hallo,
hab eine Lösung für das Problem gefunden. Weiss zwar nicht warum es funktioniert, aber es funktioniert:
In der Systemsteuerung im Punkt "Mail" auf den Button "Profile anzeigen..." klicken. Eine Kopie des Profils erstellen, bei dem das Problem auftritt.
Anschliessend bei "Immer dieses Profil verwenden:" das kopierte Profil auswählen.
Das wars.
Gruß, Marco
hab eine Lösung für das Problem gefunden. Weiss zwar nicht warum es funktioniert, aber es funktioniert:
In der Systemsteuerung im Punkt "Mail" auf den Button "Profile anzeigen..." klicken. Eine Kopie des Profils erstellen, bei dem das Problem auftritt.
Anschliessend bei "Immer dieses Profil verwenden:" das kopierte Profil auswählen.
Das wars.
Gruß, Marco