Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Onedrive installieren unter Windows 8.1

Mitglied: holliknolli

holliknolli (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2019 um 23:03 Uhr, 686 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich krieg langsam die Krise:

seit Onedrive im Betrieb eingeführt wurde und einige Mitarbeiter noch mit Windows 8.1-Tablets herumlaufen, wollen die das natürlich auch dort drauf haben.

Da sich die App jedoch kaum konfigurieren lässt und nich die Vorteile des Fat-Clients bietet, habe ich den zwar runtergeladen, Windows 8.1 lässt mich den aber nicht installieren, bzw. ausführen.

Auch im Kompatibilitätsmodus wird darauf hingewiesen, doch gefälligst die App zu verwenden.

Ich kenne den technischen Grund nicht für diese Gängelei.

Ein Aufrüsten der Tablets auf Windows 10 kommt mangels Lizenz nicht in Frage. Ein Downgrade auf Windows 8 ebenfalls nicht - denn dort würde der Fat-Client laufen.

Kennt irgendwer einen Trick #27, mit dem man das Zeug zum Laufen bringt?

LG,
holliknolli
oned - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.10.2019, aktualisiert um 23:49 Uhr
Zitat von holliknolli:

Ein Aufrüsten der Tablets auf Windows 10 kommt mangels Lizenz nicht in Frage.

Da im Januar eh Schicht im Schacht Für 8.1 und früher ist, würde ich das Upgrade an Deiner Stelle ernsthaft erwägen.

Wenn das Intel-Tablets sind, könntest Du vermutlich sogar moch kostenlis Upgraden. Ansonsten kostet das Upgrade nicht die Welt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: holliknolli
25.10.2019 um 02:13 Uhr

Wenn das Intel-Tablets sind, könntest Du vermutlich sogar moch kostenlis Upgraden. Ansonsten kostet das Upgrade nicht die Welt.

lks

intel reicht? hmmmmm, werde es mal bei einem davon versuchen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.10.2019 um 06:49 Uhr
Zitat von holliknolli:


Wenn das Intel-Tablets sind, könntest Du vermutlich sogar moch kostenlis Upgraden. Ansonsten kostet das Upgrade nicht die Welt.

lks

intel reicht? hmmmmm, werde es mal bei einem davon versuchen.


Zumindest die Intel-Win8x-Tablets, die ich bisher in den Fingern hatte, konnte man mit der Standard-Win10-ISO upgraden.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
25.10.2019, aktualisiert um 10:22 Uhr
@Lochkartenstanzer:

Da im Januar eh Schicht im Schacht Für 8.1 und früher ist,

Verwechselst Du das nicht mit Windows 7 und Server 2008(R2)?

Windows 8.1 hat tatsächlich noch bis Januar Sicherheitssupport, aber bis Januar 2023:

8.1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.10.2019, aktualisiert um 10:26 Uhr
Zitat von departure69:

@Lochkartenstanzer:

Da im Januar eh Schicht im Schacht Für 8.1 und früher ist,

Verwechselst Du das nicht mit Windows 7 und Server 2008(R2)?

Offensichtlich.

Windows 8.1 hat tatsächlich noch bis Januar Sicherheitssupport, aber bis Januar 2023:

Naja, der reguläre Support ist ja schon letztes Jahr ausgelaufen, Da sollte man sich schon rechtzeitig Gedanken machen, insbesondere wenn sogar Microsoft das System nicht mehr ordentlich unterstützt, geschweige denn andere Hersteller.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
25.10.2019 um 16:16 Uhr
insbesondere wenn sogar Microsoft das System nicht mehr ordentlich unterstützt, geschweige denn andere Hersteller.

Korrekt. Spätestens seit W10 ist W8(.1) nur noch ein ungeliebtes Stiefkind. Dem Server 2012 (ohne R2) geht's auch so.

Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Aktivierung windows 8.1
Frage von fisch56Windows 89 Kommentare

Hallo, sich er schon tausend mal gefragt, aber Plate defekt, windows 8.1 pro war drauf. Lade von MS die ...

Windows 8
Windows 8.1 Enterprise - Testversion
gelöst Frage von HyruleWindows 82 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Testversion (90 Tage) von Windows 8.1 Enterprise (Deutsch). Auf wurde das ...

Windows 8

Anmeldeoption Fingerabdruck verschwindet Windows 8.1

Frage von michi-ffmWindows 83 Kommentare

Hallo Zusammen, habe ein Problem was ich nicht nachvollziehen kann. Ich habe für ca 40 Workstation ein VeriMark von ...

Windows 8

Windows 8.1 findet keine Updates

gelöst Frage von bytetixWindows 87 Kommentare

Hallo Leute, habe mir mal über die Feiertage mein Notebook neu aufgesetzt. Installiert habe ich meine Windows 8.1 x64 ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Abgelaufenes SSL Zertifikat
Ticker von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, eigentlich sollte sich unser Zertifikat, dass heute abgelaufen war, automatisch erneuern. Warum auch immer hat der "certbot" ...

Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 2 TagenVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 2 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Security
Offener Port ohne Dienst IT-Sicherheit
solved Question by decehakanSecurity8 Comments

Hallo Zusammen, für die Zertifisierung von Webapplikation öffne ich in drei Monat Rythmus den Port 443/80 ,dabei läuft die ...

Windows Server
AD Userkennwörter per Mail versenden
Question by xoxoonexWindows Server8 Comments

Guten Tag Admins, ich suche eine Möglichkeit welche anhand einer CSV in welcher die Anmeldedaten + Mail und weitere ...

Network Management
WLAN Drucker überall erreichbar machen + UPgrade auf 10GBASE-T
solved Question by daswinimramNetwork Management7 Comments

Hallo Admins und alle anderen mit Nerven aus Stahl! :) folgende IST Situation : FRAGEN : 1.) -> ich ...

Batch & Shell
bat Datei suchen lassen auf Netzlaufwerk ?
solved Question by CorsabastlerBatch & Shell6 Comments

Guten Tag hab mir mit Hilfe von diesem Forum ne .Bat datei erstellt die wie folft aussieht echo off ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN