Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Onedrive installieren unter Windows 8.1

Mitglied: holliknolli

holliknolli (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2019 um 23:03 Uhr, 490 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich krieg langsam die Krise:

seit Onedrive im Betrieb eingeführt wurde und einige Mitarbeiter noch mit Windows 8.1-Tablets herumlaufen, wollen die das natürlich auch dort drauf haben.

Da sich die App jedoch kaum konfigurieren lässt und nich die Vorteile des Fat-Clients bietet, habe ich den zwar runtergeladen, Windows 8.1 lässt mich den aber nicht installieren, bzw. ausführen.

Auch im Kompatibilitätsmodus wird darauf hingewiesen, doch gefälligst die App zu verwenden.

Ich kenne den technischen Grund nicht für diese Gängelei.

Ein Aufrüsten der Tablets auf Windows 10 kommt mangels Lizenz nicht in Frage. Ein Downgrade auf Windows 8 ebenfalls nicht - denn dort würde der Fat-Client laufen.

Kennt irgendwer einen Trick #27, mit dem man das Zeug zum Laufen bringt?

LG,
holliknolli
oned - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.10.2019, aktualisiert um 23:49 Uhr
Zitat von holliknolli:

Ein Aufrüsten der Tablets auf Windows 10 kommt mangels Lizenz nicht in Frage.

Da im Januar eh Schicht im Schacht Für 8.1 und früher ist, würde ich das Upgrade an Deiner Stelle ernsthaft erwägen.

Wenn das Intel-Tablets sind, könntest Du vermutlich sogar moch kostenlis Upgraden. Ansonsten kostet das Upgrade nicht die Welt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: holliknolli
25.10.2019 um 02:13 Uhr

Wenn das Intel-Tablets sind, könntest Du vermutlich sogar moch kostenlis Upgraden. Ansonsten kostet das Upgrade nicht die Welt.

lks

intel reicht? hmmmmm, werde es mal bei einem davon versuchen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.10.2019 um 06:49 Uhr
Zitat von holliknolli:


Wenn das Intel-Tablets sind, könntest Du vermutlich sogar moch kostenlis Upgraden. Ansonsten kostet das Upgrade nicht die Welt.

lks

intel reicht? hmmmmm, werde es mal bei einem davon versuchen.


Zumindest die Intel-Win8x-Tablets, die ich bisher in den Fingern hatte, konnte man mit der Standard-Win10-ISO upgraden.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
25.10.2019, aktualisiert um 10:22 Uhr
@Lochkartenstanzer:

Da im Januar eh Schicht im Schacht Für 8.1 und früher ist,

Verwechselst Du das nicht mit Windows 7 und Server 2008(R2)?

Windows 8.1 hat tatsächlich noch bis Januar Sicherheitssupport, aber bis Januar 2023:

8.1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.10.2019, aktualisiert um 10:26 Uhr
Zitat von departure69:

@Lochkartenstanzer:

Da im Januar eh Schicht im Schacht Für 8.1 und früher ist,

Verwechselst Du das nicht mit Windows 7 und Server 2008(R2)?

Offensichtlich.

Windows 8.1 hat tatsächlich noch bis Januar Sicherheitssupport, aber bis Januar 2023:

Naja, der reguläre Support ist ja schon letztes Jahr ausgelaufen, Da sollte man sich schon rechtzeitig Gedanken machen, insbesondere wenn sogar Microsoft das System nicht mehr ordentlich unterstützt, geschweige denn andere Hersteller.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
25.10.2019 um 16:16 Uhr
insbesondere wenn sogar Microsoft das System nicht mehr ordentlich unterstützt, geschweige denn andere Hersteller.

Korrekt. Spätestens seit W10 ist W8(.1) nur noch ein ungeliebtes Stiefkind. Dem Server 2012 (ohne R2) geht's auch so.

Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Aktivierung windows 8.1
Frage von fisch56Windows 89 Kommentare

Hallo, sich er schon tausend mal gefragt, aber Plate defekt, windows 8.1 pro war drauf. Lade von MS die ...

Windows 8
Windows 8.1 Enterprise - Testversion
gelöst Frage von HyruleWindows 82 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Testversion (90 Tage) von Windows 8.1 Enterprise (Deutsch). Auf wurde das ...

Windows 8

Anmeldeoption Fingerabdruck verschwindet Windows 8.1

Frage von michi-ffmWindows 83 Kommentare

Hallo Zusammen, habe ein Problem was ich nicht nachvollziehen kann. Ich habe für ca 40 Workstation ein VeriMark von ...

Windows 8

Windows 8.1 findet keine Updates

gelöst Frage von bytetixWindows 87 Kommentare

Hallo Leute, habe mir mal über die Feiertage mein Notebook neu aufgesetzt. Installiert habe ich meine Windows 8.1 x64 ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 17 StundeniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 20 StundenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Hilfe bei der Einrichtung vom QNAP Nas Server
gelöst Frage von Chris.21SAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe bei der Einrichtung meines neuen NAS Servers von QNAP. ich möchte eine Verbindung vom Internet ...

Drucker und Scanner
OCR Erkennung auf Server
Frage von KodaCHDrucker und Scanner14 Kommentare

Guten Morgen Bisher habe ich einen HP LaserJet Pro MFP M426fdw. Da es nicht viele Dokumente zum Scannen gibt ...

Firewall
PFsense OPENVPN nur RDP zulassen
gelöst Frage von schicksalFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, ich will folgendes konfigurieren: Ich habe einige OPENVpn Cilents bei diesen funktioniert der Tunnel. Nur folgendes, es ...

Windows Server
Erreichbarkeit von Freigaben auf Server 2019 durch ältere Linux-basierte Geräte
gelöst Frage von SarekHLWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwei Geräte, einen Kopierer (Ricoh MP2554) und eine WebCam (Trendnet TV-IP311IP), die trotz korrekter ...