OneDrive synct auf TS nicht mehr
Hallo Forum,
folgendes Setup: TS-Farm auf 2016er Windows Server, läuft auf einem vSphere. Container werden via FSLogix eingebunden. O365 E3-Pläne.
Bei einem User synchronisiert Onedrive auf den TSsen nicht mehr. Lokal anlegen, auf Sharepoint anlegen - alles wird erfolgreich übertragen, auch in den TS rein. Alles, was auf dem TS erstellt wird, wird ignoriert, bis auf die kleine Ausnahme: Erstellt man auf dem TS eine neue z.B. Textdatei, wird diese auch online und lkokal sichtbar. Umbenennen oder löschen wird wieder ignoriert.
Ich suche schon eine längere Zeit, finde jedoch keine weiteren Infos zu dem Phänomen.
Was sagt das hive mind dazu?
folgendes Setup: TS-Farm auf 2016er Windows Server, läuft auf einem vSphere. Container werden via FSLogix eingebunden. O365 E3-Pläne.
Bei einem User synchronisiert Onedrive auf den TSsen nicht mehr. Lokal anlegen, auf Sharepoint anlegen - alles wird erfolgreich übertragen, auch in den TS rein. Alles, was auf dem TS erstellt wird, wird ignoriert, bis auf die kleine Ausnahme: Erstellt man auf dem TS eine neue z.B. Textdatei, wird diese auch online und lkokal sichtbar. Umbenennen oder löschen wird wieder ignoriert.
Ich suche schon eine längere Zeit, finde jedoch keine weiteren Infos zu dem Phänomen.
Was sagt das hive mind dazu?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4670894216
Url: https://administrator.de/forum/onedrive-synct-auf-ts-nicht-mehr-4670894216.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 08:12 Uhr
1 Kommentar
Hi,
hier einmal der Verweis der docs von Microsoft:
https://learn.microsoft.com/en-us/sharepoint/sync-vdi-support
Evtl. ist eines der Voraussetzungen nicht erfüllt für diesen User?
Alternativ mal das Profil gelöscht und neu erstellen lassen, wenn möglich? Evtl. hat sein Container eine Macke.
VG
Celiko
hier einmal der Verweis der docs von Microsoft:
https://learn.microsoft.com/en-us/sharepoint/sync-vdi-support
Evtl. ist eines der Voraussetzungen nicht erfüllt für diesen User?
Alternativ mal das Profil gelöscht und neu erstellen lassen, wenn möglich? Evtl. hat sein Container eine Macke.
VG
Celiko