bitschubse
Goto Top

OneNote Notizbuch in SharePoint gespeichert

Hallo zusammen,

ein User hat ein Notizbuch in OneNote erstellt (OneNote aus dem Office 2021 LTSC Paket).
Gespeichert wurde es auf FIRMENNAME-my.sharepoint.com[...]

Nun kommt beim öffnen die Meldung
"Es ist ein Fehler aufgetreten, und der angeforderte Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Wir bitten um Entschuldigung"  

Punkt 1:
Der User hätte dort nicht speichern dürfen. Es sind aber wohl wichtige Daten im Notizbuch, daher muss es wieder her.

Punkt 2:
Wir haben keinen SharePoint. Unser Vertrag ist ein Windows 10 Enterprise E3.

Wie und wo komme ich an die Datei? Ich hab keine Ahnung von SharePoint.
Wie verhindere ich, das Nutzer SharePoint nutzen können?

Content-Key: 53304858358

Url: https://administrator.de/contentid/53304858358

Printed on: April 28, 2024 at 04:04 o'clock

Member: eggired
Solution eggired Sep 18, 2023 at 21:35:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde es so mit der Datensicherung probieren:

1. In den Notizbucheigenschaften innerhalb von OneNote die genauen URL-Informationen zum Speicherort abgreifen und wegsichern.
2. In den OneNote-Optionen die Sicherungsoptionen navigieren, von dort ausgehend das Sicherungsverzeichnis navigieren (Meist unter AppData)
3. Nun die dort liegenden Verzeichnisse wegkopieren an einen neuen Speicherort (idealerweise auf einen Ort, der von Eurem Backup gesichert wird? und von dort aus in OneNote öffnen.
Falls Test erfolgreich
4. Das „SharePoint“-Notizbuch schließen, um zu verhindern, dass das Notizbuch weiter genutzt wird.

Hinsichtlich der Blockademöglichkeiten können Andere hier sicherlich Empfehlungen aussprechen. face-smile

Viele Grüße
eggired
Member: Cloudrakete
Solution Cloudrakete Sep 18, 2023 at 22:16:44 (UTC)
Goto Top
Servus,

"FIRMENNAME-my.sharepoint.com" bedeutet OneDrive und nicht SharePoint.
OneDrive baut auf SharePoint auf, daher die ähnlichen URLs.