Online Backup
Kurze Frage betreffende Online Backup
Hallo miteinander,
ich habe mich die letzten Tage mit dem Thema Online-Backup befasst.
Naja, alles schön und gut, aber gibt es schlagfeste Argumente, warum man sich sowas anschaffen sollte?
fG
Hallo miteinander,
ich habe mich die letzten Tage mit dem Thema Online-Backup befasst.
Naja, alles schön und gut, aber gibt es schlagfeste Argumente, warum man sich sowas anschaffen sollte?
fG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 128926
Url: https://administrator.de/contentid/128926
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 17:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
kommt halt drauf an für was du es nutzen willst.
Wenn privat, ist´s halt ganz praktisch wenn die Hütte abbrennt.
Wenn geschäftlich kommt´s drauf an, wieviel daten wieviel standorte, ob dein chef auf buzzwords wie
"in der cloud speichern steht"
kommt halt drauf an für was du es nutzen willst.
Wenn privat, ist´s halt ganz praktisch wenn die Hütte abbrennt.
Wenn geschäftlich kommt´s drauf an, wieviel daten wieviel standorte, ob dein chef auf buzzwords wie
"in der cloud speichern steht"
Zitat von @tunichtgut82:
Gehen wir mal von einem Unternehmen aus mit einen standort.
- Bis zu welchen Datenvolumen ist es sinnvoll?
Gehen wir mal von einem Unternehmen aus mit einen standort.
- Bis zu welchen Datenvolumen ist es sinnvoll?
Kommt auf deine Leitung an
- Wie sieht es mit der Datensicherheit aus? (ungewollter Fremdzugriff
auf empfindliche Daten)
Kommt auf den Anbieter anauf empfindliche Daten)
- Sinnvoll für Große Dateien?
Siehe erste Frage- Ab welcher Bandbreite ist sowas sinnvoll?
Kommt auf deine Datenmenden an- Ist Nova-Backup von Novastor sinnvoll?
kenn ich nicht..
Moin,
ich glaube, wir sollten mal bissel Begriffsklärung machen - die Wochensicherung, die im Banktresor träumt, ist ne Offlinesicherung, alles andere (nearby) ist ne Onlinesicherung - aber Du willst sicher Deine Daten (ggf. verschlüsselt) dem Internet anvertrauen....
da isses billiger und sicherer, noch nen Banktresor anzumieten....
Gruß
24
ich glaube, wir sollten mal bissel Begriffsklärung machen - die Wochensicherung, die im Banktresor träumt, ist ne Offlinesicherung, alles andere (nearby) ist ne Onlinesicherung - aber Du willst sicher Deine Daten (ggf. verschlüsselt) dem Internet anvertrauen....
da isses billiger und sicherer, noch nen Banktresor anzumieten....
Gruß
24
gibt es schlagfeste Argumente, warum man sich sowas anschaffen sollte?
Das Beste bei diesem Backup-Verfahren ist die Tatsache dass man sich NICHTS anschaffen muss!
Es gibt keine kostspielige Software- und Hardware-Investitionen. Man zahlt nur das was man in so einem Online-Speicher belegt.
2. Argument ist, dass die Daten sicher extern gespeichert sind. Auch die beste Backuplösung im Haus hilft nicht mehr weiter z.B. in einem Brandfall...
z.B. Online Backup Anbieter Webattachedbackup (Software von Asigra) sichert Kundendaten in einem ehemaligen Atombunker. Also, sicherer geht gar nicht.