0cool
Goto Top

Open office calc bestimmte wörter zusammenzählen

Hey Leute,

ich habe eine Tabelle mit aufgaben erstellt. In dieser Tabelle gibt es die Spalte Status. In der Statsu Spalte wurde von mir in jeder Zeile der Spalte ein Pulldown Menü erstellt das die folgenden Einträge hat:

offen
in Bearbeitung
erledigt

Das Pulldown Menü wurde von ihr über die Gültigkeit (Extras / Gültigkeit / Kriterien / Zulassen: Liste) erstellt

Jetzt will ich alle Zellen zusammen zählen in denen das Wort offen steht.

Ein Paar Infos:
- Open Office 3.2.0

Meine Formel lautet:
=SUMMEWENN(E5:E88;"offen")  

Wie bekomme ich mein vorhaben hin?


Danke für eure Hilfe

0cool

Content-Key: 168247

Url: https://administrator.de/contentid/168247

Printed on: June 24, 2024 at 11:06 o'clock

Mitglied: 76109
76109 Jun 18, 2011 at 16:21:00 (UTC)
Goto Top
Hallo 0cool!

Falls es in Deinem Calc auch die Funktion '=Zählenwenn()' gibt, dann wäre das eigentlich die richtige Wahl.

Gruß Dieter
Member: 0cool
0cool Jun 18, 2011 at 16:23:23 (UTC)
Goto Top
@76109: danke für dein schnelle hilfe.

Es hört sich zwar kommisch an, aber ich habe deinen Vorschlag gerade selber gefunden und ausprobiert. Es funktioniert.

Der funktionierende code lautet:
=ZÄHLENWENN(E5:E88;"offen")  

Gruß

0cool