OpenSuse 10.2 installiert nicht Skype
Hardware: Notebook Lenovo T60, 1.83 GHz, 120GB, ATI Graka
Betriebsys: OpenSuse 10.2
Hallo
Bin neu auf dem OpenSuse-terrain aber bis jetzt hab ich mich wacker durchgeschlagen: hab schonmal den richtigen Treiber für die ATI Graka gefunden und installiert. Juchu, jetzt geniesse ich die lustige 3D-Graphik von Opensuse in passender Auflösung.
Aber nun zu meinem Problem:
Ich möchte gern die letzte Version von Skype installieren, ich hab schon alle "libQt" installiert die YAST anbietet, aber ohne Erfolg.
Hier die Fehlermeldung beim Versuch zu installieren:
Unresolved dependencies:
Installing skype-2.0.0.68-suse.i586[Local packages]
libqt4-4.2.1-18.i586[20080605-010012] provides libQtNetwork.so.4, but has another architecture.
There are no installable providers of libQtNetwork.so.4 for skype-2.0.0.68-suse.i586[Local packages]
Wo bekomme ich nur die libQtNetwork.so.4 - rpm her? Oder muss ich was anderes machen?
Bitte hilft mir, bin ohne Skype nur die Hälfte Wert.
Gruss an alle und besonders an die Helfer!
Betriebsys: OpenSuse 10.2
Hallo
Bin neu auf dem OpenSuse-terrain aber bis jetzt hab ich mich wacker durchgeschlagen: hab schonmal den richtigen Treiber für die ATI Graka gefunden und installiert. Juchu, jetzt geniesse ich die lustige 3D-Graphik von Opensuse in passender Auflösung.
Aber nun zu meinem Problem:
Ich möchte gern die letzte Version von Skype installieren, ich hab schon alle "libQt" installiert die YAST anbietet, aber ohne Erfolg.
Hier die Fehlermeldung beim Versuch zu installieren:
Unresolved dependencies:
Installing skype-2.0.0.68-suse.i586[Local packages]
libqt4-4.2.1-18.i586[20080605-010012] provides libQtNetwork.so.4, but has another architecture.
There are no installable providers of libQtNetwork.so.4 for skype-2.0.0.68-suse.i586[Local packages]
Wo bekomme ich nur die libQtNetwork.so.4 - rpm her? Oder muss ich was anderes machen?
Bitte hilft mir, bin ohne Skype nur die Hälfte Wert.
Gruss an alle und besonders an die Helfer!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 89505
Url: https://administrator.de/forum/opensuse-10-2-installiert-nicht-skype-89505.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 00:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar

Aktualisier mal auf 10.3 
Lonesome Walker
Lonesome Walker

Verloren normalerweise nicht, es sei denn, es gibt damit Konflikte.
Lonesome Walker
Lonesome Walker
Das ist definitiv eine 64bit-Version. Mit der gibt es wohl erst mit der Version 10.3 von SuSE keine Probleme, wenn man den zahlreichen Foreneinträgen im Netz glauben darf, die zum Thema Skype auf 64bit-SuSE existieren. Eine Lösung für das Abhängigkeiten-Problem von QT4 konnte ich leider nicht finden. Lediglich, dass die 1.3er-Version von Skype ohne Probleme laufen soll, findet man recht häufig. Evtl. versuchst du auch einfach mal eine Installation über den Tarball von Skype und nicht die RPM.