gelöst OpenVPN verbindung mit einem Win2k3S Client zu einem weit entfernten OpenVPN Server.

Mitglied: ichbinder

ichbinder (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2009, aktualisiert 16:29 Uhr, 3564 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne mit einem Laptop auf dem WinXP SP2 und OpenVPN-GUI Installiert ist und der an einer Win2k3S AD angemeldet ist,
eine OpenVPN Verbindung, mit einem Externen OpenVPN-Server erstellen.

Das kann ich nicht weil der Benutzer mit dem ich mich anmelde keine Berechtigung zu IP Änderung hat.

Wie kann ich die Berechtigung setzen?

MfG
ichbinder
Mitglied: jnorthe
16.01.2009 um 00:13 Uhr
In der kommenden Version von OpenVPN kann der "normale" User auch den Status der Netzwerkkarte (IP über DHCP beziehen) beeinflussen.
(Ver 2.1 -rc15 -> # TAP-Win32 adapter can now be opened from non-administrator mode.)
Es gibt 2 Möglichkeiten: Beta - Version installieren oder OpenVPN als Dienst installieren. Diesen darf dann der normale User starten und stoppen.
Zu beachten ist noch, dass unter Eingenschaften der Netzwerkkarte, diese auf "Application controlled" steht, damit der Dienst die virtuelle NIC beeinflussen kann.
Zu diesem Thema gibt es einiges bei OpenVPN auf der Homepage
z.b. http://www.openvpn.net/index.php/documentation/howto.html > Abschnitt "Windows Notes"
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing

OpenVPN: Zugriff von Client-Verbindung auf S2S-Verbindung

BirdyBFrageRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Ich habe eine OPNsense auf einem RootServer im Netz. Auf dieser ...

Router & Routing

OpenVPN-Verbindung

Wuestenrose.20FrageRouter & Routing1 Kommentar

hallo Zusammen, ich habe OpenVPN auf einen Ubuntu 18.04 Server installiert. Die Verbindung zwischen ClientA und ClientB funktioniert einwandfrei, ...

Linux Netzwerk

OpenVPN Client-to-Client

FreezzenFrageLinux Netzwerk1 Kommentar

Moin Moin. Vorweg, Ubuntu war bis Ostern uninteressant für mich. Seitdem lerne ich es lieben. Moment beschäftige ich mich ...

Router & Routing

OpenVPN-Client Router

gelöst IT-ProFrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo, Habe gehört, dass es Router gibt, die man direkt als Client für ein VPN verwenden kann. Damit soll ...

Router & Routing

VPN Verbindung via OpenWRT OpenVPN Client nicht möglich

bfschmlanFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe bei mir zuhause eine pfsense ...

LAN, WAN, Wireless

OpenVPN Client Fehlermeldungen

chris84FrageLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud