gelöst OpenWrt Router Zentral verwalten

Mitglied: Hector-User

Hector-User (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2018 um 12:29 Uhr, 2171 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir setzen in unserem Unternehmen Router (TP-Link) mit der Firmeware Openwrt ein. Hier sind unterschiedliche Firmewarestände und auch Hardwareversionen im Umlauf.
Ich würde diese gerne erneuern und dann auch zentral verwalten können. Zum Beispiel überall Firewall Einstellungen setzen etc.

Gibt es dafür eine Möglichkeit ?

Sollten euch noch Informationen fehlen, gebe ich diese gerne nach.

grüße Hector-User
Mitglied: Kryolyt
16.01.2018 um 13:01 Uhr
Hallo, ich habe es selbst noch nicht produktiv eingesetzt aber als ich nach etwas ähnlichem gesucht habe stoß ich auf das hier:

https://github.com/leonhandreke/configdich
configdich is a configuration management system for medium to large-scale deployments of OpenWRT machines. By making use of templating for configuration files and the concept of inheritance for configuration options, managing a large number of OpenWRT embedded devices, each with its own distinct configuration, becomes a breeze.

Bei mir ging es damals um das vorkonfigurieren der Router bevor sie eingesetzt wurden. Aber es sollte essentiell auch deine Erwartungen treffen.

Im Grunde bekommst du ein Einstellungstemplate, welches du auf deine OpenWRT Server laden kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
17.01.2018 um 00:59 Uhr
Hallo,

Ich bin mal ueber dieses Teil gestolpert.

http://openwisp.org/whatis.html

Allerdings nie Zeit dafuer gehabt mich damit zu beschaeftigen. Spaeter auch kein OpenWRT mehr gehabt.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Hector-User
17.01.2018 um 09:42 Uhr
Ich habe bis jetzt auch noch einmal im Internet gesucht.

Was haltet ihr denn von einem OpenACS Server und EasyCWMP ?

Oder haltet ihr das Protokoll TR-069 auch für eine zu große Sicherheitslücke ?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Störung Fax2Mail bei NFON am 24.10.20? Kein Mailversand von NFON möglich?
gelöst StefanKittelFrageTK-Netze & Geräte26 Kommentare

Hallo, scheinbar gibt es eine Störung bei NFONs Fax2Mail am heutigen Tag 24.10.20. Man kann Faxe an schicken und ...

Router & Routing
VPN Performance durch Mikrotik erhöhen
JseidiFrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Stand heute zwei Standort die ich per Site-to-Site VPN über zwei Fritzboxen verbinde. Da hier ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

Windows Userverwaltung
Synology mit Azure Active Directory verbinden
roeggiFrageWindows Userverwaltung13 Kommentare

Ich suche eine Lösung mit der ich ein Synology NAS mit der Active Directory verbinden kann um die Benutzer ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu11 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
OpenWRT Router konfigurieren
AbsolutKeineAhnungFrageRouter & Routing2 Kommentare

Hallo Administratoren, ich bin eigentlich Softwareentwickler, wurde jetzt aber beauftragt, einen OpenWRT Router zu konfigurieren und mit Iptables anschließend ...

Router & Routing
OpenWRT und OpenVPN
Taf173FrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, bin kurz vorm verzweifeln, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!? Folgendes Szenario: Ich möchte mit meinen beiden Fernsehern ...

Windows Server
Drucker zentral verwalten
gelöst stacxsFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe IT Administratoren Community, Ich würde gerne mal von euch Erfahrungswerte haben, wie ihr das mit der zentralen ...

Installation
Raspberry - OpenWRT - LTE Modem
software-saasFrageInstallation5 Kommentare

Hallo zusammen, da ich kein Techniker bin, suche ich Hilfe bei einem Experten. Konkret suche ich jemanden, der die ...

Router & Routing
OpenWrt Router und IPsec iptables
Achim462FrageRouter & Routing36 Kommentare

Hallo. Ich weiß nicht ob das der richtige Ort für dieses Thema ist. Falls nicht, kann ein Administrator dieses ...

Multimedia & Zubehör
Firmenhandys Mailboxen zentral verwalten
AenemaFrageMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, habe mal eine simple Frage (hoffe ich). Ist es möglich die Mailboxen aller angebundenen Firmenhandys (alles o2 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT