hector-user
Goto Top

OpenWrt Router Zentral verwalten

Hallo,

wir setzen in unserem Unternehmen Router (TP-Link) mit der Firmeware Openwrt ein. Hier sind unterschiedliche Firmewarestände und auch Hardwareversionen im Umlauf.
Ich würde diese gerne erneuern und dann auch zentral verwalten können. Zum Beispiel überall Firewall Einstellungen setzen etc.

Gibt es dafür eine Möglichkeit ?

Sollten euch noch Informationen fehlen, gebe ich diese gerne nach.


grüße Hector-User

Content-Key: 361285

Url: https://administrator.de/contentid/361285

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Kryolyt
Kryolyt 16.01.2018 um 13:01:18 Uhr
Goto Top
Hallo, ich habe es selbst noch nicht produktiv eingesetzt aber als ich nach etwas ähnlichem gesucht habe stoß ich auf das hier:

https://github.com/leonhandreke/configdich
configdich is a configuration management system for medium to large-scale deployments of OpenWRT machines. By making use of templating for configuration files and the concept of inheritance for configuration options, managing a large number of OpenWRT embedded devices, each with its own distinct configuration, becomes a breeze.

Bei mir ging es damals um das vorkonfigurieren der Router bevor sie eingesetzt wurden. Aber es sollte essentiell auch deine Erwartungen treffen.

Im Grunde bekommst du ein Einstellungstemplate, welches du auf deine OpenWRT Server laden kannst.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 17.01.2018 um 00:59:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich bin mal ueber dieses Teil gestolpert.

http://openwisp.org/whatis.html

Allerdings nie Zeit dafuer gehabt mich damit zu beschaeftigen. Spaeter auch kein OpenWRT mehr gehabt.

BFF
Mitglied: Hector-User
Hector-User 17.01.2018 um 09:42:21 Uhr
Goto Top
Ich habe bis jetzt auch noch einmal im Internet gesucht.

Was haltet ihr denn von einem OpenACS Server und EasyCWMP ?

Oder haltet ihr das Protokoll TR-069 auch für eine zu große Sicherheitslücke ?