mal4ik
Goto Top

Operating System not found !!!

Hallo,
habe ein Problem und zwar habe ich 2 identische Laptops mit recovery cds. Dann habe ich versucht den einen mit der recovery cd zu installieren welches jedoch aus unerklärlichen Gründen immer nur bis 3 % ging und nicht weiter. Ok nicht weiter schlimm habe die Festplatte in den anderen Laptop getan die recovery Cd aufgespielt (sind ja beides gleiche Modelle mit gleicher Hardware). Dann die Festplatte wieder in den anderen Laptop getan aber wenn ich dann neustarte bekomme ich immer die Fehlermeldung: Operating System not found.

Das zweite Problem ist das ich diese Festplatte versucht habe mit Ulitmate Bootdisk zur formatieren was aber nicht geklappt hat. Auf die Festplatte wird zwar zugegriffen wie man an dem lämpchen sieht aber man sieht keinen Fortschritt in der % Anzeige. Konnte sie also nur also externe per usb beim anderen pc anschließen und mit formatieren.

Und das dritte was ich nicht verstehe ist das ich ja auf die Festplatte das System aufgespielt habe und es auf den anderen Laptop (in dem die Festplatte nicht eingebaut war) problemlos funktioniert, aber in dem wo sie eingebaut war kommt die Fehlermeldung Operating Sytem not found !
Dann wurde mir mal gesagt ich kann in FDISK mal reingehen und gucken ob sie auf Aktiv gestellt ist da steht ja Aktiv. Aber bei einem anderen FDisk auf der ultimate boot cd steht sie ist nicht aktiv und die paritition table invalid oder so!?!?!?!
Also das system ist drauf und läuft wunderbar im anderen Notebook aber in dem bekomme ich immer diese Fehlermeldung ??? wieso ???

Content-Key: 14411

Url: https://administrator.de/contentid/14411

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: IceBeer
IceBeer Aug 14, 2005 at 21:10:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also für mich klingt das nach ner falschen Booteinstellung im BIOS oder nach nemm MoBo oder HDD defekt...
Hatte ein mal ein ähnliches Verhalten da war das MoBo im Eimer.

MfG Martin
Member: Mal4ik
Mal4ik Aug 14, 2005 at 21:21:45 (UTC)
Goto Top
Was heißt MoBO wenn du mich bitte aufklären könntest. Achja und die Festplatte ist nicht defekt weil sie ja im andern Laptop einbahnfrei funktioniert !! PS: Die Bootreihenfolge ist auch richtig


Ich glaube das hat aber nichts mit dem zu tun ob das Laufwerk aktiv ist oder nicht sondern ihn passt die seriennummer irgendwie nicht. Obwohl die Festplatte ja von dem Laptop stammt. Also bei dem anderen Laptop steht im Bios die HDD Serial Number ganz normal und bei dem kaputten eine klammer, paar Zahlen und dann viel Ausrufezeichen. Ich glaube das er die Festplatte nicht akzeptieren will irgendwie. Also das kam ja erst nachdem ich die funktionierende Festplatte in den jetztigen kaputten eingesteckt habe dann rausgenommen und nun steht bei der normalen Festplatte die Seriennummer so.

Was man oft findet ist das die Festplatte nicht aktiv ist aber ich weiß nicht obs daran liegt. Und weiß jemand was die partition table invalid bedeutet, sprich wie man zu so einem Fehler kommt. Also auch nach eine Formation der Festplatte bekomme ich bei SP FDISK (spezielles FDISK) die Meldung partition table invalid

Ich muss dieses sch.... Teil nur zum laufen kriegen !!
Member: FaBMiN
FaBMiN Aug 16, 2005 at 11:18:35 (UTC)
Goto Top
Deine Partitionstabelle ist falsch signiert oder broken.
Du solltest wirklich versuchen deinen Laptop lokal mit der richtigen Platte zu installieren, damit die Partitionstabelle richtig geschrieben wird!
Member: cemilturna
cemilturna Sep 25, 2005 at 13:10:28 (UTC)
Goto Top
ich hatte auch mal das gleiche problem also:
1:starte dein pc lass ihn hochfahren
2:lege die windows cd ein
3:insaliere windows noch mal neu ohne zu formatieren
denn es fehlt bei der system 32 ein datei oder ein exe datei.


gruss:ahmet