Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Optische PS2 Maus leuchtet, obwohl der PC aus ist

Mitglied: 1750

1750 (Level 1)

17.11.2003, aktualisiert 15.08.2004, 21645 Aufrufe, 5 Kommentare

Geh´aus, Du Maus!

Meine optische Maus ist per Adapter am PS2-Port angeschlossen. Wenn ich den PC herunterfahre und ihn ausschalte, leuchtet die Maus unbeirrt weiter vor sich hin. Im BIOS finde ich keine passende Einstellung.
(Die Option "PowerOnMouse" ist bereits deaktiviert)

Den PC am Netzteil auszuschalten, ist möglich, aber zu umständlich...

Vielen Dank im Voraus für Vorschläge/Lösungen!

Gruß

mad
Mitglied: mas99
17.11.2003 um 11:43 Uhr
Das gleiche ist bei mir auch! Ich vermute aber dass es an meinem 4-Fach MasterView-Umschalter liegt der eine extra Stromversorgung genießt! Ich hatte auch schon im Bios gesucht ob es eine entsprechende Einstellung gibt aber leider auch nichts gefunden.

Naja mittlerweile hab ich mich damit abgefunden. Was solls

Gruss
MAS
Bitte warten ..
Mitglied: konduktor77
13.12.2003 um 20:03 Uhr
Wenn es nicht im BIOS änderrn lässt,dann kann man das auf dem Mainboard machen !!!Und zwar :nahe PS2-Mausanschluss befindet sich
ein Jumper (beschriftet als PS2_USB_PWR ).standardweise sind 1-2 belegt,muss auf 2-3 ändern.
Es hilft!!!
Gruss
konduktor
Bitte warten ..
Mitglied: 1750
15.12.2003 um 10:43 Uhr
Danke für die Antwort. Habe dort auch einen Jumper gefunden und alle möglichen Einstellungen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Keine Ahnung wofür der gut ist, jedenfalls auf die Maus hatte er keinen Einfluss...

Schade eigentlich

Gruß

mad
Bitte warten ..
Mitglied: max.Mustermann
06.06.2004 um 23:52 Uhr
versuch mal im bios zu suchen ob du "Wake on PS2 Devices" oder ähnliches findest. Das musst du dann ausstellen
Bitte warten ..
Mitglied: HN
15.08.2004 um 15:49 Uhr
Power_on_Mouse oder ähnliches legen (in aller Regel) nur fest, ob der PC auf eine Aktivität dieses Gerätes reagiert - die Stromversorgung der PS/2-Stecker dürfte in diesem Falle mit der Stand-By-Spannung des Netzteils verbunden sein (das Reduziert den Bedarf an Pfennigbauteilen ganz erheblich ) und von daher schwierig abzuschalten sein ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Bildschirm leuchtet
Frage von OkaypowerGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mir für meinen Smart Mirror einen Laptopbildschirm ausgebaut. Die ganze Anzeige funktioniert auch wunderbar, nur ...

Server-Hardware
Aufruf Zeichen leuchtet gelb
gelöst Frage von jarimlimServer-Hardware22 Kommentare

Auf einem IBM x3850 System auf der vordere seite leuchtet ein AufrufZeichen gelb. was beduetet das ? Vielen Dank

Windows Server

Ordnerstruktur auslesen und optisch schön ausdrucken

gelöst Frage von AkcentWindows Server23 Kommentare

Hallo, Kennt jemand ein Tool mit dem man die ganze Ordner-Struktur einer Storage für eine Migration auf eine neue ...

CPU, RAM, Mainboards

Neuen PC mit Win7 einrichten: USB-Buchsen werden nicht erkannt und PC hat kein PS2

gelöst Frage von donnyS73lbCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich möchte einen nagelneuen HP-PC hochziehen. Windows 7 hat keine Treiber für die eingebauten USB 2 und USB ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...