tracehard40
Goto Top

Oracle 10 neben Oracle 8 installieren.

Mahlzeit!

Ich baue zur Zeit eine Master-Schablone für unser Citrix-Provisioning.
Da wir vorher getrennte published Desktops hatten, kam folgende Situation nie vor:

Meine kurze und vielleicht blöde Frage:

Kann ich eine Oracle 10.2g - Installation neben einer Oracle 8.0 - Installation auf dem selben Server betreiben?


Vielen Dank!


MfG,
TraceHard40

Content-Key: 119108

Url: https://administrator.de/contentid/119108

Printed on: July 21, 2024 at 07:07 o'clock

Member: Biber
Biber Jun 25, 2009 at 22:22:00 (UTC)
Goto Top
Moin TraceHard40,

klar geht das - woran sollte es scheitern?

Aber dennoch - wenn ihr aus welchen Gründen auch immer - noch eine Oracle 8-Instanz bereitstellen müsst...

  • überlegt noch mal Ruhe, ob es wirklich unumgänglich ist
  • wenn ihr meint "isses leider" --> dann wenigstens die 8.17 nehmen und nienich die 8.0
  • und dann ist es vorhersagbar, dass es klappt, wenn ihr ZUERST die 8er installiert und dann die 10er/11er.

Dann wirst Du nämlich bei der Installation der neuen Version gefragt, ob Du die alte "updaten"/migrieren willst oder parallel installieren.

Wenn jetzt schon die 10er drauf sein sollte und Du willst die 8er nachträglich zusätzlich installieren...

Viel Glück und schreib mal, wie es gelaufen ist

Grüße
Biber
Member: TraceHard40
TraceHard40 Jun 26, 2009 at 15:15:22 (UTC)
Goto Top
Servus!

Ich hatte zuerst die Oracle 8 - Installation auf das Image gespielt face-smile
Jetzt läuft alles prima!

Vielen Dank!