berlon61
Goto Top

Ordner nicht mehr sichtbar nach Robocopy

Hallo,
bin dabei ein Script zu basteln und am testen um was automatisch auf die externe Platte zu kopieren.

Nun habe ich das Phänomen das der erstellte Ordner, nach dem das Script gelaufen ist der Ordner versteckt ist.

Der Befehl:
"C:\WINDOWS\system32\robocopy.exe" %Quelle% %Ziel% /E /MT:8 /XJ /XJD /XJF /XD "$RECYCLE.BIN" "System Volume Information" /LOG:%Ziellaufwerk%%logfilename% /TEE

Im Explorer ist der Ordner nicht sichtbar obwohl das in den Optionen ausgewählt ist.
Ich hatte dieses Problem noch nicht und weiß auch nicht wo ich suchen muss.

Internetrecherche ergab nur, das ich in den Explorer Optionen das auswählen soll. Das ist aber bei mir nach einer Neuinstallation schon obligatorisch so eingestellt.
desktop

Gruß
Bernd

Content-Key: 6866422923

Url: https://administrator.de/contentid/6866422923

Printed on: June 15, 2024 at 22:06 o'clock

Member: Crusher79
Solution Crusher79 Apr 21, 2023 at 19:45:01 (UTC)
Goto Top
Hallo

Normales Verhalten.

https://blog.coeo.com/how-to-prevent-robocopy-from-hiding-your-files

Fix mit attrib sollte reichen.

Mfg Crusher
Member: berlon61
berlon61 Apr 21, 2023 at 20:23:21 (UTC)
Goto Top
Danke Crusher,
gelesen und die Gegenmaßnamen eingefügt.

Gruß
Bernd
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 21, 2023 at 22:07:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @berlon61:
"C:\WINDOWS\system32\robocopy.exe" %Quelle% %Ziel% /E /MT:8 /XJ /XJD /XJF /XD "$RECYCLE.BIN" "System Volume Information" /LOG:%Ziellaufwerk%%logfilename% /TEE
Was genau ist deine %Quelle%. Da scheint dein Verhalten herzukommen Da solltest du mal ansetzen, sehr oft wenn es das Root Verzeichniss z.B. C:\ ist. Attrib hilft.

Internetrecherche ergab nur, das ich in den Explorer Optionen das auswählen soll. Das ist aber bei mir nach einer Neuinstallation schon obligatorisch so eingestellt.
Mal die Ordner Einzeln mit Robocopy kopieren, dann siehste schnell welches der Auslöser ist.

Gruß,
Peter
Member: Crusher79
Crusher79 Apr 22, 2023 at 05:27:31 (UTC)
Goto Top
Root ist immer der Verdächtige.

Mir selber beim zusammenfügen von 2 HD passiert. Root ist schnell geschrieben. Ohne Script erwischt man alles. Mit einen Nachteil.
Member: berlon61
berlon61 Apr 22, 2023 at 18:47:41 (UTC)
Goto Top
Stimmt.
Ich will meine Partitionen komplett sichen ind schreibe de kompleten Inhalt jeweils in ein Verzeichnis auf der angeschlossenen, externen USB Festplatte. Der Kopiervorgang startet automatisch soald das Gerät eingestöpselt wird.

Gruß
Bernd