Ordner schreibgeschützt, Dateien aber veränderbar

mastersp
Goto Top
Hallo Leute!

Neues Problem :) face-smile
Bei uns in der Firma ist das Problem das viele User Ordner verschieben.
K.A ob Absichtlich oder nicht...

Ist es irgendwie möglich den Ordner schreibgeschützt zu machen, die Dateien darin aber veränderbar?

Mit freundlichen Grüßen
Patrick

Content-Key: 83610

Url: https://administrator.de/contentid/83610

Ausgedruckt am: 16.05.2022 um 10:05 Uhr

Mitglied: 47674
47674 20.03.2008 um 15:46:22 Uhr
Goto Top
Ja, über NTFS-Berechtigungen. Wenn man das für jeden Ordner machen möchte, wird es aber wohl etwas kompliziert.

Einfach mal den Usern sagen, sie sollen aufpassen ;) (wenn es denn so einfach wäre...)
Mitglied: mastersp
mastersp 20.03.2008 um 15:51:00 Uhr
Goto Top
Ja, über NTFS-Berechtigungen. Wenn man
das für jeden Ordner machen möchte,
wird es aber wohl etwas kompliziert.

Einfach mal den Usern sagen, sie sollen
aufpassen ;) (wenn es denn so einfach
wäre...)

und wie mach ich diese?
Dateisystem ist NTFS ja, ist win Win03 Server
Mitglied: harry2211
harry2211 22.03.2008 um 19:30:24 Uhr
Goto Top
Das würde mich auch interessieren. Habe ich nämlich auch bereits vergebens versucht so hinzubekommen.
Mitglied: mastersp
mastersp 28.03.2008 um 08:46:52 Uhr
Goto Top
Das würde mich auch interessieren. Habe
ich nämlich auch bereits vergebens
versucht so hinzubekommen.

Gibt es keine Vorschläge?
Habe schon verschiedene Rechte ausprobiert, aber es klappt nicht.
Entweder hat er dann auf den Ordner keinen Zugriff oder er kann Ihn trotzdem verschieben.

LG