Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ordner mit Zeitstempel auswerten und ggf. weitere Aktion ausführen (Batch, PowerShell, ggf. R)

Mitglied: brause1701

brause1701 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2017 um 15:40 Uhr, 374 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Experten,

ich habe das folgende Problem: Ich möchte die aktuellen Daten aus bestimmten Verzeichnissen weiterverarbeiten. Zuvor soll aber ermittelt werden, ob neuere Daten überhaupt vorhanden sind! Beispiel:

Datensatz_A mit Unterverzeichnissen: "20150627", "20160819", "data"
Datensatz_B mit Unterverzeichnissen: "20140813", "20171204", "data"
Datensatz_C (...)
(...)

Die zu verwendenden Daten liegen jeweils im "data"-Verzeichnis und werden mit anderen Scripten weiterverarbeitet.

Ich würde mit einem manuell eingegebenen Datum starten. Das Script soll dann die Ordner auswerten und nur dann die weiterführenden Scripte starten wenn jüngere Zeitstempel (siehe Datensatz_A bzw. _B) vorhanden sind. Ansonsten soll mit dem nächsten Datensatz weitergemacht werden.

Am Ende soll die manuell gesetzte Datums-Variable mit dem Datum der letzten Ausführung überschrieben werden und z.B. über einen Timeout in einer Woche erneut beginnen.

Kernfrage ist, wie ich den Abgleich der Zeitstempel-Ordner und einem manuell oder auch automatisch via date erzegtem Datum hin bekomme.



Ideen? Zur Verfügung stehen mir Batch, PowerShell und theoretisch auch R (falls es hilfreich wäre). Vielen Dank vorab!!
Mitglied: 134464
04.12.2017, aktualisiert um 16:56 Uhr
Das hier zeigt dir alle Datensatzordner in denen es einen Unterordner mit einem Datum im Namen gibt der jünger ist als das angegebene.
Ich gehe im Skript von folgender Ordnerstruktur aus:
wenn jüngere Zeitstempel
Das interpretiere ich im Skript als : Das Datum des Ordners (aus dem Ordnernamen gebildet) ist jünger als das beim Start angegebene Datum.

Hoffe das habe ich so richtig interpretiert.

Viel Spaß damit ...
Bitte warten ..
Mitglied: brause1701
08.12.2017 um 18:06 Uhr
Hallo bitcoin,

vielen Dank! Ich schaue mal ob ich damit zum Ziel komme. Wenn ich erfolgreich war, schließe ich die Frage,. Ansonsten melde ich mich noch mal.

Gruß,
Brause
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell .xml Datei mit Zeitstempel öffnen

gelöst Frage von BaphometBatch & Shell1 Kommentar

Hallo liebe Community, nach leider erfolgloser Google-Suche richte ich mich an Euch um evtl. eine Lösung für mein Thema ...

Batch & Shell

Powershell: amerikanischen Zeitstempel in deutschen umwandeln

gelöst Frage von ApophisBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich kann zwar Batch, aber kein Powershell. Nun habe ich das Problem, das ein Powershell-Script aus einer XML-Logdatei ...

Windows Tools

Powershell - Auswahl aus Listbox soll Aktion ausführen

gelöst Frage von SchmierlappenWindows Tools4 Kommentare

Hi@all, ich versuche folgendes mit Powershell zu lösen. Nachdem eine Auswahl in einer Listbox ausgewählt und mit OK bestätigt ...

Batch & Shell

Batch und Powershell

gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, wie bekomme ich diesen Code in einer Batch datei zum laufen? Leider sind meine Fachkenntnisse in diesem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows DNS Server Denial of Service Vulnerability
Information von Dani vor 1 TagWindows Server

Moin, Microsoft is aware of a vulnerability involving packet amplification that affects Windows DNS servers. An attacker who successfully ...

Batch & Shell

Automatisches Mailing im Batch mit mit sTunnel und Blat.exe

Anleitung von JHB-Kaltduscher vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Ich habe die Lösung für die Frage: Ich kann GoogleMail SMTP nicht einrichten? Folgende Teile nötig: sTunnel + blat.exe ...

Entwicklung
NVIDIA KI programmiert PacMan neu
Information von lcer00 vor 2 TagenEntwicklung

Hallo, Das dürfte ein wichtiger Meilenstein in der Evolution von KI sein. Die Matrix und Skynet lassen schon mal ...

Windows Tools
Windows Terminal 1.0 erschienen
Information von Frank vor 5 TagenWindows Tools

Auf der Microsoft Build hat Microsoft Windows Terminal Version 1.0 veröffentlicht. Die finale Version kann entweder über den Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Gaming-Laptop
Frage von MrLabelHardware41 Kommentare

Hallo, ich würde mir gerne meinen ersten Gaming Laptop kaufen. Meine Frage ist, komme ich mit maximal 1000,- hin ...

Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!!
Frage von MysticFoxDEMicrosoft34 Kommentare

Moin Zusammen, ich bin dem Letzt beim Debuggen einer Netzwerkproblematik auf ein meiner Ansicht nach sehr kritisches Problem in ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Reichweite verstärken
Frage von f3nrIsLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Bekannten den Auftrag bekommen, mich ein bisschen schlau zu machen, wie man auf seinem ...

Datenbanken
Oracle Standard Lizenzierung - Trennung von der VMWare Farm
Frage von inspiratioDatenbanken15 Kommentare

Hallo zusammen, die Thematik ist einwenig komplex. Wir haben einen Server worauf eine Oracle Datenbank läuft. Dieser Server ist ...