Ordnerberechtigungen über Remotedesktopservice Server
Hi,
ich habe ein Problem mit den Ordnerberechtigungen wenn ich Programme z.B. Excel über RemoteApp nutze.
Situation:
Windows DC Server 2008 R2
Windows RDS Server 2008 R2 auf dem sind Office usw. installiert.
Habe über GOP`s Ordnerumleitungen der Benutzer eingestellt, alle Berechtigungen festgelegt passt.
Wenn ich über den Windows Explorer auf die Ordner und Dateien zugreife, habe ich die richtigen Berechtigungen.
Melde ich mich am RDS Server an, habe ich keine Schreibrechte.
Was mich zusätzlich verblüfft ist wenn ich über RemoteApp z.B. Excel starte und eine Datei öffne kann ich sie auch normal speichern.
Öffne ich über den Explorer diese Excel-Datei und will sie dann speichern, hab ich wieder keine Schreibrechte.
Was hab ich hier falsch gemacht? Irgendwo fehlt hier eine Berechtigung oder?
Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Bin schon halb am verzweifeln.
Vielen Dank schon mal
flexOmatic
ich habe ein Problem mit den Ordnerberechtigungen wenn ich Programme z.B. Excel über RemoteApp nutze.
Situation:
Windows DC Server 2008 R2
Windows RDS Server 2008 R2 auf dem sind Office usw. installiert.
Habe über GOP`s Ordnerumleitungen der Benutzer eingestellt, alle Berechtigungen festgelegt passt.
Wenn ich über den Windows Explorer auf die Ordner und Dateien zugreife, habe ich die richtigen Berechtigungen.
Melde ich mich am RDS Server an, habe ich keine Schreibrechte.
Was mich zusätzlich verblüfft ist wenn ich über RemoteApp z.B. Excel starte und eine Datei öffne kann ich sie auch normal speichern.
Öffne ich über den Explorer diese Excel-Datei und will sie dann speichern, hab ich wieder keine Schreibrechte.
Was hab ich hier falsch gemacht? Irgendwo fehlt hier eine Berechtigung oder?
Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Bin schon halb am verzweifeln.
Vielen Dank schon mal
flexOmatic
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 215996
Url: https://administrator.de/forum/ordnerberechtigungen-ueber-remotedesktopservice-server-215996.html
Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 04:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar