Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerfreigabe unter Win2003 SBS mit Win98-Client

Mitglied: sibibu

sibibu (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2006, aktualisiert 29.06.2006, 3706 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein Problem. Ich habe eine Win2003 SBS-Domäne mit WinXP-Clients und einem Win 98-Client. Dier freigegeben Ordner ist ca. 3,8 GB groß, allerdings wird er im Netzwerk nur mit 1,00 GB angezeigt. Könnte das am Win 98-Rechner liegen? habe schon alles andere versucht. Auch wenn ich neue Freigaben erstelle, haben die immer eine Größe von 1,00 GB. Das Poblem ist mir neu und ich habe die Domäne auch nicht aufgesetzt. Leider ist der Kollege nicht mehr bei uns.


MfG
Silvio
Mitglied: superschlau
28.06.2006 um 10:44 Uhr
hallo

ich neme an, dass du auf dem Server die Freigabe machen willst.
wenn es so andem ist, wird warscheinlich eine Sicherheitsrichtlinie für Freigabe existieren die ein maximales Freigabekontingent definiert.
dies hat nichts mit dem Win98 Maschinchen zu tuen.

by
Bitte warten ..
Mitglied: sibibu
29.06.2006 um 21:13 Uhr
ja, die ordner liegen auf dem server. ich hatte mit dem kollegen telefoniert, der sagte nur, dass uner 2003 sbs die kontingente oder quotas nicht einstellbar sind. hab ich natürlich erstmal geglaubt. werd mir die geschichte dann wohl nochmal anschauen müssen

mfg silvio
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Zugriff von Win2003 DC auf Win10 Client Freigabe wird abgelehnt

Frage von hermannkWindows 102 Kommentare

Hallo, ich bekomme leider trotz viel googeln keinen Zugriff von einem Win2003 DC auf eine Win10 Client-Freigabe und hoffe ...

Windows Userverwaltung

SBS Gruppen über einen User am Client verwalten lassen

Frage von Nobe47Windows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, suche ich ein Tool oder eine Möglichkeit. Möglichst einfach einen normalen User ...

Windows Server

Nach verbinden von Client Windows 7 mit SBS 2008 nur Willkommenbildschirm

Frage von lenni108Windows Server7 Kommentare

Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit dem Verbinden von Client Computer mit ...

Windows Server

Windows pro Client in Windows SBS 2011 Domaine keine FTP Verbindnung

Frage von tordiWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe mir heute einen Wolf gesucht. Ich habe einen neuen PC mit Windows 10 Pro in die ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 21 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 1 TagWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 1 TagMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 2 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Was tun, wenn der Chef seine eigenen IT-Regeln nicht durchsetzt?
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Sicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo Admins, im Zuge der DSGVO haben wir in unserem Unternehmen mit dem Datenschutzbeauftragten ein neues IT-Nutzerhandbuch erstellt. Hier ...

Windows 10
Win 10 - Seltsame popups die nerven
Frage von BigSnakeyeWindows 1022 Kommentare

Hallöchen! An einem Win 10 Notebook habe ich Probleme mit extrem nervigen Popups rechts unten in der Ecke. Dort ...

CPU, RAM, Mainboards
Kein Bild mit neuem Mainboard
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards21 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC mit 4 RAM Riegeln, einer Intel CPU 1151 Socket und einem Mainboard Asus B150M-A/M.2 ...

TK-Netze & Geräte
Rufnummernportierung am Festnetz wird vom Anbieter nicht unterstützt - Was kann man da machen
Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte19 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat mehrere Standort. Die meisten haben DSL/Kabel und sind per Telefon bei NFON (VOIP). ...