coscupi
Goto Top

Ordnerumleitung und Netzlaufwerkzuordnung mit WebDav über GPO

Moin,

ich habe zuhause eine Nextcloud die mit LDAP verbunden ist und ich möchte die Nextcloud über die Ordnerumleitung verbinden also das wenn sich ein Benutzer dann auf dem Server oder Client anmeldet sein Desktop, Downloads, Bilder und Dokumente da auch zugreifen kann also die Daten sollen nicht auf dem C Laufwerk gespeichert werden sondern auf meine Cloud im Explorer soll auch das C Laufwerk gesperrt sein (Das funktioniert) nur halt mit der Ordnerumleitung funktioniert nicht auch wenn ich über die Netzlaufwerkzuordnung den Server hinzufüge und der Benutzer sich abmeldet taucht gar nichts auf und bei dem Desktop kommt eine Meldung das der System Administrator das Laufwerk gesperrt hat. Wenn ich in die Eigenschaften gehe und dann auf Pfad steht immer noch der Pfad zum C Laufwerk und die Ordner wurden auch nicht auf der Cloud erstellt. Kann mir da jemand helfen wie man das Problem lösen kann und das dann auch alles funktioniert

Content-Key: 23998247443

Url: https://administrator.de/contentid/23998247443

Printed on: April 28, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Xerebus
Solution Xerebus Dec 02, 2023 at 20:38:06 (UTC)
Goto Top
Nextcloud App?
Member: commodity
commodity Dec 03, 2023 at 13:34:00 (UTC)
Goto Top
How to correctly ask a question

Viele Grüße, commodity