hans3003
Goto Top

Ordnerunleitung für funktionierende Programm Ausführung

Hallo Zusammen,

Habe ne Frage zur Ordnerumleitung, hier mein SYstem:

Xenserver 6.5 mit XenDesktop 7.6 und 4x Windows Server 2012 r2 mit AD und Domäne.

Habe mir nun 2 Images gebastelt auf denen ich benötigte Software installiert hab die zum Arbeiten gebraucht wird.
In der Citrix Profilverwaltung hab ich Ordnerumleitungen eingerichtet für Eigene Dateien etc.. Funktioniert soweit auch.

Was aber nun Problematisch ist. Die Software auf dem Master Image installiert man ja als Admin, wenn ich nun die virtuellen Maschinen bereitstelle gibt's Software die nicht startet auf den Virtuellen Maschinen wegen fehlenden Berechtigungen im Ordner ProgrammData oder App Data Roaming.
Kann man auch diese Ordner Umleiten? Die Software wurde immer so installiert das sie für jeden benutzbar ist.
Gibt's da generell eine Richtlinie die eine solche Problematik beseitigt?

Danke

Content-Key: 274498

Url: https://administrator.de/contentid/274498

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Hans3003
Hans3003 Jun 17, 2015 at 20:41:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

App Data hat sich erledigt.. Danke trotzdem ...