OS oder Freeware Bildbetracher für Unternehmenseinsatz
Schneller Open-Source oder Freeware Bildbetracher mit passender, kostenfeier Lizenz zum kommerziellen Einsatz.
Ich suche nach einem Bildbetrachter, den ich in unserer Firma einsetzen kann. Es geht um einen möglichst schnellen Betrachter, der auch TIFF Dateien anzeigen kann. Der Standard in Windows (Fax- und Fotoanzeige) macht erhebliche Probleme mit Ordnern in denen mehrere tausend Bilder liegen (aktuell ~ 30000 Bilder). Er scheint diese erst zu "scannen" bevor er das gewünschte anzeigt.
IrfanView und XnView sind wesentlich schneller und zeigen das Bild sofort an, sind aber für den kommerziellen Einsatz nicht kostenfrei. Ich habe schon ein wenig im Netz gesucht, bisher leider ohne Erfolg.
Kennt jemand eine passende Software die wir nutzen dürfen? Andere "Boni" außer der Bildbetrachtung (Farbanpassung, Ausschneiden etc.) sind "nice-to-have". Es geht vorwiegend nur um die Ladezeit beim öffnen von TIFF Dateien.
Schonmal vielen Dank
Ich suche nach einem Bildbetrachter, den ich in unserer Firma einsetzen kann. Es geht um einen möglichst schnellen Betrachter, der auch TIFF Dateien anzeigen kann. Der Standard in Windows (Fax- und Fotoanzeige) macht erhebliche Probleme mit Ordnern in denen mehrere tausend Bilder liegen (aktuell ~ 30000 Bilder). Er scheint diese erst zu "scannen" bevor er das gewünschte anzeigt.
IrfanView und XnView sind wesentlich schneller und zeigen das Bild sofort an, sind aber für den kommerziellen Einsatz nicht kostenfrei. Ich habe schon ein wenig im Netz gesucht, bisher leider ohne Erfolg.
Kennt jemand eine passende Software die wir nutzen dürfen? Andere "Boni" außer der Bildbetrachtung (Farbanpassung, Ausschneiden etc.) sind "nice-to-have". Es geht vorwiegend nur um die Ladezeit beim öffnen von TIFF Dateien.
Schonmal vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 101947
Url: https://administrator.de/forum/os-oder-freeware-bildbetracher-fuer-unternehmenseinsatz-101947.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 18:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Bei dem Autor von IrfanView habe ich bereits angefragt und einen Preis erhalten. Ich denke es wird kein > Problem sein die Lizenzen genehmigt zu bekommen,...
Auch wenn ich absolut nichts mit den Machern von Irfanview zu tun habe, würde ich Euch dennoch bitten bei denen eine Lizenz zu kaufen
Ganz einfach damit die noch hoffentlich lange die Entwicklung dieses genialen Betrachters fortführen können .........
Schönen Abend noch
P.S. OK, damit habe ich mich geoutet, ich bin für das Bezahlen von guter Software