saschag
Goto Top

OS X 10.11 und Office 2011

Hallo zusammen,

wir haben bei einem Kunden das Problem, dass sich mehrmals am Tag das Office 2011 mit Word, Excel und Outlook auf dem MAC aufhängt. Das MacBook hat den aktuellen Updatestand vom OS und auch Office 2011 ist komplett upgedatet. Ich habe gelesen, dass es ein bekanntes Problem ist, allerdings finde ich keine Problemlösung hierfür, bis auf die Updates von 2015, die aber nichts helfen face-sad

Habt Ihr nen Tipp, der Kunde ist bereits halb verzweifelt face-confused

Schöne Grüße
Sascha

Content-Key: 297718

Url: https://administrator.de/contentid/297718

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: tomolpi
tomolpi 29.02.2016 um 13:27:29 Uhr
Goto Top
Hi,

bei uns kann ich keine Probleme vermelden, die Leute, die Macs haben, melden keine Probleme.
Mitglied: 113805
113805 29.02.2016 um 13:44:05 Uhr
Goto Top
Hallo Sascha

Was hast du den alles schon versucht/getestet? face-smile

Ich habe auch schon ein solches Problem behoben von einer meinen Kunden.
Überprüfe zu erst ob irgendwelche Plugins installiert sind welche vielleicht veraltet sind oder ein Update nötig haben. Falls Plugins installiert sind, deaktiviere diese mal und schau ob es vielleicht an einem Plugin liegen kann.

Wann hängt das Office? Bei welcher Aktion (Schreiben, einfügen oder gar nur beim Start)

Hat dein Kunde genügend Speicherplatz auf seinem MAC?, es könnte auch daran liegen.

Sag uns dann Bescheid face-smile

Grüsse
Mitglied: tomolpi
tomolpi 29.02.2016 um 13:48:34 Uhr
Goto Top
Ach so, an Plugins... Auf den Macs ist CS 6 (Master Collection) drauf, mit dem Outlook-Plugin.
Mitglied: 113805
113805 29.02.2016 um 13:55:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @tomolpi:

Ach so, an Plugins... Auf den Macs ist CS 6 (Master Collection) drauf, mit dem Outlook-Plugin.

Das vermute ich eben auch, kann sein das es da irgendwelche Konflikte gibt..
Kurz deaktivieren und schauen ob das Problem immer noch auftritt, falls ja können wir die Plugins abhaken und weiter schauen.