Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Otulook Web Access- 440 Login Timeout

Mitglied: urbaX1
Hallo Kollegen,

ich weiß das das Thema des Öfteren hier schon angesprochen wurde, aber eigentlich mir nicht weiterhilft für meine Problemlösung.

Wir besitzen einen SBS Server 2003 und hier funktioniert der OWA zugriff nicht - es kommt 440 Login Timeout....
Ich könnte heulen, ich hab schon einiges probiert, und es geht einfach nicht. HILFE

Wer weiß was.

Content-Key: 115307

Url: https://administrator.de/contentid/115307

Ausgedruckt am: 20.10.2021 um 16:10 Uhr

Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 05.05.2009 um 12:00:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

von wo testest Du den Zugriff? Von intern oder extern?
Schon mal die Dateien neu im IIS registriert? Dazu gibts bei Microsoft im Technet sehr gute Whitepapers und How-to`s.

So haben wir das Problem gelöst, aber mit den paar Infos von Dir kann man recht wenig anfangen!
Mitglied: urbaX1
urbaX1 05.05.2009 um 12:04:06 Uhr
Goto Top
intern und extern....die how to hab ich schon durchgelesen. welche habt ihr da verwendet
Mitglied: knut4linux
knut4linux 05.05.2009 um 12:13:48 Uhr
Goto Top
Hi urbaX1,

nun nimm dir erstmal nen Taschentuch und tupf dir die Tränen aus dem Gesicht. Achja, und den Finger nimmst du bitte auch aus der Nase ;-) face-wink *so viel zum scherzen.

So, nun zu deinem Prob. Fehler 440 bedeutet erstmal ganz klar Timeout (hast ja schon erwähnt).

1. Haben User, die sich via webaccess anmelden sollen auch schon ein Exchangepostfach bzw existiert es auch in der Speichergruppe (Postfach wird erst endgültig angelegt, wenn der User sich an der Domäne anmeldet oder eine Mail erhält, sonst ist es nur "reserviert" )?.
2. Wurde der zugriff auf Outlook Webaccess und Firmenwebseite wwwroot in der FW (bzw. im Assistenten) frei gegeben
3. Hast du dein Serverzertifikat schon erstellt
4. Ist der user der sich anmelden will Mitglied der Gruppe "Remote Web Workplace"
5. Wie erfolgt die Anmeldung (username + Passwort oder username@domänsuffix + Passwort oder DOM\username + Passwort)

Fragen über fragen. Erzähl uns mal, was du bereits konfiguriert hast, und welchen Servicestand dein SBS2003 hat (bzgl. Servicepack und Hotfixes)

Gruß, Knut
Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 05.05.2009 um 12:14:25 Uhr
Goto Top
Das weiß ich nicht mehr.
Aber es wurden alle Verzeichnisse im ISS gelöscht und neu angelegt. So wie die ganzen Dateien neu registriert.
War ein riesen Aufwand, aber nachher lief alles sauber!

Vielleicht hilft Dir das etwas bei Deiner suche!
Mitglied: knut4linux
knut4linux 05.05.2009 um 12:18:17 Uhr
Goto Top
Heiß diskutierte Beiträge
question
Neuinstallation NetzwerkBurQueVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo ich hab die Aufgabe bekommen ein Netzwerk in einem neuen Gebäude einzurichten bzw. mir dazu Gedanken zu machen. Raumsituation. Im Keller steht ein Serverschrank ...

question
WLAN Lösung für Gästehaus Vereinjohannes-meyerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich betreue die IT eines Vereins, der zwei Gebäude mit Gästebetrieb betreibt. Es sind regelmäßig an die 30 bis 50 Geräte verbunden. Ich hab ...

question
Multi-WAN-Netzwerk fürs StudentenwohnheimHutzeljaegerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo allerseits. Für die Internetversorgung unseres Studentenwohnheims muss ich nun sehen, dass ich eine kostengünstige Lösung eines Multi-WAN Netzwerks hinbekomme, wohl am besten per Multi-WAN-Bonding. ...

question
RDP funktioniert auf 2 Monitoren, nicht aber auf 3spufi77Vor 22 StundenFrageWindows 109 Kommentare

Hallo ich habe meinen Laptop über eine DockingStation USB-C an zwei Monitore angeschlossen. Wenn ich nun eine RDP Verbindung aufbaue, bekomme ich die trotz Haken ...

question
Arbeitsordnern Beine machen? gelöst dertowaVor 20 StundenFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, mein HomeLab lässt mich leider noch nicht los. Nachdem ich gestern Abend soweit erfolgreich war und nach einer Test-VM mein Notebook umgestellt habe ...

question
Drei Fragen zum Internet Explorer gelöst UserUWVor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

1) Der IE lässt sich unter Windows 10 deaktivieren, aber nicht physisch deinstallieren. Heißt das, dass IE-Funktionalitäten "unter der Haube" auch von Windows 10 genutzt ...

question
PowerEdge T640 Server (ESXi) mit "normalen" SSDs erweitern?ralfiiiVor 23 StundenFrageServer-Hardware6 Kommentare

Ìch habe einen PowerEdge T640 Server. Die von Dell angebotenen Festplatten sind ja absurd teuer (ich nehme mal an spezielle Serverhardware, robust etc), da hab ...

question
Suche ITSM-Software für KMUcell2k6Vor 6 StundenFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo Community, stiller mitleser hier, jetzt muss ich aber mal aktiv werden um die Schwarmintelligenz zu nutzen. Wir sind eine 4-Mann IT-Abteilung in einem mittelständischem ...