Otulook Web Access- 440 Login Timeout
Hallo Kollegen,
ich weiß das das Thema des Öfteren hier schon angesprochen wurde, aber eigentlich mir nicht weiterhilft für meine Problemlösung.
Wir besitzen einen SBS Server 2003 und hier funktioniert der OWA zugriff nicht - es kommt 440 Login Timeout....
Ich könnte heulen, ich hab schon einiges probiert, und es geht einfach nicht. HILFE
Wer weiß was.
ich weiß das das Thema des Öfteren hier schon angesprochen wurde, aber eigentlich mir nicht weiterhilft für meine Problemlösung.
Wir besitzen einen SBS Server 2003 und hier funktioniert der OWA zugriff nicht - es kommt 440 Login Timeout....
Ich könnte heulen, ich hab schon einiges probiert, und es geht einfach nicht. HILFE
Wer weiß was.
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5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi urbaX1,
nun nimm dir erstmal nen Taschentuch und tupf dir die Tränen aus dem Gesicht. Achja, und den Finger nimmst du bitte auch aus der Nase
*so viel zum scherzen.
So, nun zu deinem Prob. Fehler 440 bedeutet erstmal ganz klar Timeout (hast ja schon erwähnt).
1. Haben User, die sich via webaccess anmelden sollen auch schon ein Exchangepostfach bzw existiert es auch in der Speichergruppe (Postfach wird erst endgültig angelegt, wenn der User sich an der Domäne anmeldet oder eine Mail erhält, sonst ist es nur "reserviert" )?.
2. Wurde der zugriff auf Outlook Webaccess und Firmenwebseite wwwroot in der FW (bzw. im Assistenten) frei gegeben
3. Hast du dein Serverzertifikat schon erstellt
4. Ist der user der sich anmelden will Mitglied der Gruppe "Remote Web Workplace"
5. Wie erfolgt die Anmeldung (username + Passwort oder username@domänsuffix + Passwort oder DOM\username + Passwort)
Fragen über fragen. Erzähl uns mal, was du bereits konfiguriert hast, und welchen Servicestand dein SBS2003 hat (bzgl. Servicepack und Hotfixes)
Gruß, Knut
nun nimm dir erstmal nen Taschentuch und tupf dir die Tränen aus dem Gesicht. Achja, und den Finger nimmst du bitte auch aus der Nase
So, nun zu deinem Prob. Fehler 440 bedeutet erstmal ganz klar Timeout (hast ja schon erwähnt).
1. Haben User, die sich via webaccess anmelden sollen auch schon ein Exchangepostfach bzw existiert es auch in der Speichergruppe (Postfach wird erst endgültig angelegt, wenn der User sich an der Domäne anmeldet oder eine Mail erhält, sonst ist es nur "reserviert" )?.
2. Wurde der zugriff auf Outlook Webaccess und Firmenwebseite wwwroot in der FW (bzw. im Assistenten) frei gegeben
3. Hast du dein Serverzertifikat schon erstellt
4. Ist der user der sich anmelden will Mitglied der Gruppe "Remote Web Workplace"
5. Wie erfolgt die Anmeldung (username + Passwort oder username@domänsuffix + Passwort oder DOM\username + Passwort)
Fragen über fragen. Erzähl uns mal, was du bereits konfiguriert hast, und welchen Servicestand dein SBS2003 hat (bzgl. Servicepack und Hotfixes)
Gruß, Knut
Vielleicht hift das noch...
http://support.microsoft.com/kb/917686/de
http://www.howtonetworking.com/Internet/resetpassword.htm
http://support.microsoft.com/kb/917686/de
http://www.howtonetworking.com/Internet/resetpassword.htm