Ouflook 2013 mit Exchance 2007. Keine Verbindung

FFly82
Ich versuche meinen neuen Laptop irgendwie im Firmennetz an den Exchance-Server anzumelden, jedoch scheint es hier probleme zu geben.

Beim Versuch Outlook zu öffnen erscheint ständig folgene Meldung:
3c30ef311b7be60453a56d59deb008be

Ich habe noch Zugriff via OWA und kann dort folgende Daten auslesen:

Postfachbesitzer: nachnname.vorname [name@xxx.de]
Benutzer-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:36.0) Gecko/20100101 Firefox/36.0
Outlook Web Access-Verhalten: Basic
Benutzersprache: Deutsch (Deutschland)
Benutzerzeitzone: (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
Exchange-Postfachadresse: /o=tmsx/ou=exchange administrative group (fydibohf23spdlt)/cn=recipients/cn=vornamenachname
Outlook Web Access-Hostadresse: https://owa.xxxx.de/owa
Outlook Web Access-Version: 8.3.379.2
Outlook Web Access-Hostname: owa.xxx.de
Name des Clientzugriffsservers: aaa.bbb.cccc.xxx.de
.NET Framework-Version des Exchange-Clientzugriffsservers: 2.0.50727.4253
Betriebssystemversion des Clientzugriffsservers: Microsoft Windows NT 6.0.6002 Service Pack 2
Betriebssystemsprache des Clientzugriffsservers: en-US
Version des Microsoft Exchange-Clientzugriffsservers: 8.3.83.0
Sprache des Clientzugriffsservers: en-US
Zeitzone des Clientzugriffsservers: Westeuropa (Normalzeit)
Plattform des Microsoft Exchange-Clientzugriffsservers: 64-Bit
Name des Postfachservers: aaaa.bbbbbbbbb.ccccc.xxx.de
Microsoft Exchange-Version des Postfachservers: 8.3.83.0
Weitere zurzeit auf dem Clientzugriffsserver installierte Microsoft Exchange-Serverfunktionen:
Authentifizierungstyp für diese Outlook Web Access-Sitzung: Basic
Öffentliche Anmeldung: Ja

Auch mit dem alten Laptop und Outlook 2007 ist ein Zugriff ohne Probleme möglich.


Frage: Wie bekomme ich mein Outlook als laufen? Was muss ich einstellen (Verbindung über HTTP???) um eine Verbindung aufbauen zu können?
Bin echt am verzweifeln und komme nicht weiter.

Auf dem Exchance-Server hab ich keine Adminrechte um zu schauen ob hier evt Versionen gesperrt sind.

Content-Key: 266295

Url: https://administrator.de/contentid/266295

Ausgedruckt am: 27.01.2022 um 22:01 Uhr

Mitglied: jsysde
jsysde 14.03.2015 um 07:51:31 Uhr
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Moin.

Dein Office ist nicht aktuell - was also hindert dich daran, der Meldung zu folgen und erst mal alle Updates zu installieren?

Cheers,
jsysde
Mitglied: colinardo
colinardo 14.03.2015 aktualisiert um 09:35:48 Uhr
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Und noch als Ergänzung nicht vergessen die aktuellsten Patches auf dem Exchange einzuspielen damit EX2007 mit OL2013 zufriedenstellend spricht.

Gruß Uwe
Mitglied: FFly82
FFly82 14.03.2015 um 12:13:49 Uhr
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Theoretisch hindert mich da nix dran. Nur werden mir keine Updates angezeigt. Laut Windows bin ich auf der letzten Version und alle Updates sind installiert.
Mitglied: FFly82
FFly82 14.03.2015 um 12:16:43 Uhr
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Wie gesagt: Auf dem Exchance kann ich keine Patche einspielen. Laut Netz sollte aber doch Version 8.3.379.2 von August 2014 sein. Da sollte doch eigentlich die Kommunikation zu Outlook 2013 möglich sein?!
Mitglied: colinardo
colinardo 14.03.2015 aktualisiert um 15:29:40 Uhr
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Was muss ich einstellen (Verbindung über HTTP???) um eine Verbindung aufbauen zu können?
http://support.sherweb.com/Faqs/Show/manual-configuration-guide-for-out ...

Schon mal ein neues Userprofil angelegt ? (Ich meine kein neues Outlook-Profil sondern wirklich ein neues Windows-Userprofil.)
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