Ouflook 2013 mit Exchance 2007. Keine Verbindung
Ich versuche meinen neuen Laptop irgendwie im Firmennetz an den Exchance-Server anzumelden, jedoch scheint es hier probleme zu geben.
Beim Versuch Outlook zu öffnen erscheint ständig folgene Meldung:
Ich habe noch Zugriff via OWA und kann dort folgende Daten auslesen:
Postfachbesitzer: nachnname.vorname [name@xxx.de]
Benutzer-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:36.0) Gecko/20100101 Firefox/36.0
Outlook Web Access-Verhalten: Basic
Benutzersprache: Deutsch (Deutschland)
Benutzerzeitzone: (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
Exchange-Postfachadresse: /o=tmsx/ou=exchange administrative group (fydibohf23spdlt)/cn=recipients/cn=vornamenachname
Outlook Web Access-Hostadresse: https://owa.xxxx.de/owa
Outlook Web Access-Version: 8.3.379.2
Outlook Web Access-Hostname: owa.xxx.de
Name des Clientzugriffsservers: aaa.bbb.cccc.xxx.de
.NET Framework-Version des Exchange-Clientzugriffsservers: 2.0.50727.4253
Betriebssystemversion des Clientzugriffsservers: Microsoft Windows NT 6.0.6002 Service Pack 2
Betriebssystemsprache des Clientzugriffsservers: en-US
Version des Microsoft Exchange-Clientzugriffsservers: 8.3.83.0
Sprache des Clientzugriffsservers: en-US
Zeitzone des Clientzugriffsservers: Westeuropa (Normalzeit)
Plattform des Microsoft Exchange-Clientzugriffsservers: 64-Bit
Name des Postfachservers: aaaa.bbbbbbbbb.ccccc.xxx.de
Microsoft Exchange-Version des Postfachservers: 8.3.83.0
Weitere zurzeit auf dem Clientzugriffsserver installierte Microsoft Exchange-Serverfunktionen:
Authentifizierungstyp für diese Outlook Web Access-Sitzung: Basic
Öffentliche Anmeldung: Ja
Auch mit dem alten Laptop und Outlook 2007 ist ein Zugriff ohne Probleme möglich.
Frage: Wie bekomme ich mein Outlook als laufen? Was muss ich einstellen (Verbindung über HTTP???) um eine Verbindung aufbauen zu können?
Bin echt am verzweifeln und komme nicht weiter.
Auf dem Exchance-Server hab ich keine Adminrechte um zu schauen ob hier evt Versionen gesperrt sind.
Beim Versuch Outlook zu öffnen erscheint ständig folgene Meldung:
Ich habe noch Zugriff via OWA und kann dort folgende Daten auslesen:
Postfachbesitzer: nachnname.vorname [name@xxx.de]
Benutzer-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:36.0) Gecko/20100101 Firefox/36.0
Outlook Web Access-Verhalten: Basic
Benutzersprache: Deutsch (Deutschland)
Benutzerzeitzone: (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
Exchange-Postfachadresse: /o=tmsx/ou=exchange administrative group (fydibohf23spdlt)/cn=recipients/cn=vornamenachname
Outlook Web Access-Hostadresse: https://owa.xxxx.de/owa
Outlook Web Access-Version: 8.3.379.2
Outlook Web Access-Hostname: owa.xxx.de
Name des Clientzugriffsservers: aaa.bbb.cccc.xxx.de
.NET Framework-Version des Exchange-Clientzugriffsservers: 2.0.50727.4253
Betriebssystemversion des Clientzugriffsservers: Microsoft Windows NT 6.0.6002 Service Pack 2
Betriebssystemsprache des Clientzugriffsservers: en-US
Version des Microsoft Exchange-Clientzugriffsservers: 8.3.83.0
Sprache des Clientzugriffsservers: en-US
Zeitzone des Clientzugriffsservers: Westeuropa (Normalzeit)
Plattform des Microsoft Exchange-Clientzugriffsservers: 64-Bit
Name des Postfachservers: aaaa.bbbbbbbbb.ccccc.xxx.de
Microsoft Exchange-Version des Postfachservers: 8.3.83.0
Weitere zurzeit auf dem Clientzugriffsserver installierte Microsoft Exchange-Serverfunktionen:
Authentifizierungstyp für diese Outlook Web Access-Sitzung: Basic
Öffentliche Anmeldung: Ja
Auch mit dem alten Laptop und Outlook 2007 ist ein Zugriff ohne Probleme möglich.
Frage: Wie bekomme ich mein Outlook als laufen? Was muss ich einstellen (Verbindung über HTTP???) um eine Verbindung aufbauen zu können?
Bin echt am verzweifeln und komme nicht weiter.
Auf dem Exchance-Server hab ich keine Adminrechte um zu schauen ob hier evt Versionen gesperrt sind.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 266295
Url: https://administrator.de/forum/ouflook-2013-mit-exchance-2007-keine-verbindung-266295.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 01:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Was muss ich einstellen (Verbindung über HTTP???) um eine Verbindung aufbauen zu können?
http://support.sherweb.com/Faqs/Show/manual-configuration-guide-for-out ...Schon mal ein neues Userprofil angelegt ? (Ich meine kein neues Outlook-Profil sondern wirklich ein neues Windows-Userprofil.)