Outdoor und Feuerfester Serverschrank
Moin Moin,
ich betreibe derzeit Privat eine kleine Serverfarm, jetzt ist mir jedoch eingefallen, dass dies Brand gefährlich ist, da dies ein Standard Serverschrank ist, der in meinem Haus steht.
Ich habe im Internet schon nach Outdoor Serverschränken gesucht, welche auch feuerfest sind, da mein Plan ist, diesen nach draußen in den Garten zu setzen. Jedoch habe ich keinen gefunden, außer einen aus China, dort meldet sich aber der Verkäufer nicht.
(Ich rede von richtigen Serverschränken für Rack Server)
Kennt ihr solche Serverschränke?
Liebe Grüße
ich betreibe derzeit Privat eine kleine Serverfarm, jetzt ist mir jedoch eingefallen, dass dies Brand gefährlich ist, da dies ein Standard Serverschrank ist, der in meinem Haus steht.
Ich habe im Internet schon nach Outdoor Serverschränken gesucht, welche auch feuerfest sind, da mein Plan ist, diesen nach draußen in den Garten zu setzen. Jedoch habe ich keinen gefunden, außer einen aus China, dort meldet sich aber der Verkäufer nicht.
Kennt ihr solche Serverschränke?
Liebe Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2374982675
Url: https://administrator.de/contentid/2374982675
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
21 Kommentare
Neuester Kommentar
Das ist doch völliger Unsinn!?
Wäre doch deutlich billiger er holt sich nen Gartenhäuschen für das Standardrack. Aber wenn er das Ding nicht einbuddelt kocht ihm das im Sommer doch alles weg!
Und da fehlt das Kondensthema, die täglichen Temp-Schwankungen, usw.
Alles in allem ne Schnappsidee, wie damals der Typ mit der „Serverfarm“ auf dem Balkon
Wäre doch deutlich billiger er holt sich nen Gartenhäuschen für das Standardrack. Aber wenn er das Ding nicht einbuddelt kocht ihm das im Sommer doch alles weg!
Und da fehlt das Kondensthema, die täglichen Temp-Schwankungen, usw.
Alles in allem ne Schnappsidee, wie damals der Typ mit der „Serverfarm“ auf dem Balkon
Pool bauen, bei Microsoft so etwas hier bestellen
Project Natick
und im Pool versenken. Vermutlich aber nichts für den kleinen Geldbeutel
Project Natick
und im Pool versenken. Vermutlich aber nichts für den kleinen Geldbeutel
Fachen die dann ein Feuer nicht noch mehr an?
Zitat von @ButterBot:
Da hast du natürlich recht, da würde ein oder zwei Lüfter in dem Serverschrank auch nicht mehr helfen.
Da hast du natürlich recht, da würde ein oder zwei Lüfter in dem Serverschrank auch nicht mehr helfen.
droht eine Anzeige zu schreiben,
Ernsthaft?! Also, man darf in eine Garage ein "brennbares Auto", womöglich ein "explosionsgefährdetes E-Auto", E-Rad, Gas-Automobil, Farben, Chemikalien inkl. Benzinkanister lagern aber es gibt einen Paragraphen der nen Server-Rack verbietet?!Also, so ein Serverrack, welches tausende andere Haushalte und Büros im Keller oder Arbeitsfläche unterhalten in dem ein paar Volt innerhalb mehrerer Metallgehäuse arbeiten und dabei auch noch besser als der Rest des Haushalts geerdet sind.
Das würde ich persönlcih ja schon drauf ankommen lassen! Was soll denn passieren?! Maximal würde ich nen zertifizierten Elektriker drüber schauen lassen.
Moin...
ich würde an deiner stelle mal zur ördlichen Feuerwehr latschen, und da nach einem Termin vor Ort fragen!
die sollen sich das mal ansehen, und was dazu sagen oder schreiben!
dann wirfst du das " Gutachten" dem Nachbarn in den Briefkasten... oder du gibst im das in die hand, und schaust sein dummes gesicht an!
also sachen gibbet...
Frank
Mein Nachtbar ist etwas seltsam, er sucht ständig nach Problemen bei den anderen und hat Spaß anderen das Leben schwer zu machen.
na ja...Da der kleine Serverpark bei offener Garage sehr gut zu hören ist, hat er davon Wind bekommen und droht eine Anzeige zu schreiben, da sich ein Feuer auf das Haus leicht übertragen kann.
oha...ich würde an deiner stelle mal zur ördlichen Feuerwehr latschen, und da nach einem Termin vor Ort fragen!
dann wirfst du das " Gutachten" dem Nachbarn in den Briefkasten... oder du gibst im das in die hand, und schaust sein dummes gesicht an!
also sachen gibbet...
Frank
Hört sich irgendwie nach 1. April an.
mein Holzlager ist direkt neben meiner Holzheizung wo wirklich Feuer brennt und das ist in Ordnung.
Da kommt es ein wenig auf die Außentemperatur vom Kasten an und dem Abstand zum Holz und der ist wirklich minimal.
Den Kaminkehrer kann man bezüglich fachgerechter Brennstofflagerung auch fragen wenn er mal wieder zur Kontrolle kommt.
mein Holzlager ist direkt neben meiner Holzheizung wo wirklich Feuer brennt und das ist in Ordnung.
Da kommt es ein wenig auf die Außentemperatur vom Kasten an und dem Abstand zum Holz und der ist wirklich minimal.
Den Kaminkehrer kann man bezüglich fachgerechter Brennstofflagerung auch fragen wenn er mal wieder zur Kontrolle kommt.
Moin...
stimmt...
Frank
Zitat von @wiesi200:
Hört sich irgendwie nach 1. April an.
hast du einen Holzvergaser?Hört sich irgendwie nach 1. April an.
Frank
Hallo
Dobby
Dann auch in einem Serverraum und der in einem Gebäude und nix Outdoor.Dobby
Zitat von @ButterBot:
Also der Serverschrank steht derzeit in der Garage neben unserem Holzlager mehreren Fahrzeugen, welche voller Kraftstoff sind. Somit könnte sich das Feuer gut verbreiten.
Mein Nachtbar ist etwas seltsam, er sucht ständig nach Problemen bei den anderen und hat Spaß anderen das Leben schwer zu machen.
Da der kleine Serverpark bei offener Garage sehr gut zu hören ist, hat er davon Wind bekommen und droht eine Anzeige zu schreiben, da sich ein Feuer auf das Haus leicht übertragen kann.
Zitat von @Visucius:
Was ist denn da jetzt konkret „ Brand gefährlich “? Und was erwartest Du Dir von der neuen Lösung?!
Was ist denn da jetzt konkret „ Brand gefährlich “? Und was erwartest Du Dir von der neuen Lösung?!
Also der Serverschrank steht derzeit in der Garage neben unserem Holzlager mehreren Fahrzeugen, welche voller Kraftstoff sind. Somit könnte sich das Feuer gut verbreiten.
Da der kleine Serverpark bei offener Garage sehr gut zu hören ist, hat er davon Wind bekommen und droht eine Anzeige zu schreiben, da sich ein Feuer auf das Haus leicht übertragen kann.
Ok-ich denke mal das is das übliche Freitags-zeug?
Denn: Lass deinen Nachbarn halt ne Anzeige schreiben. Es ist weder verboten noch gefährlich einen Serverschrank zu betreiben. Da wäre es gefährlicher wenn du in deiner Garage ne Zigarette rauchst - und da wird der auch nich gleich ne Anzeige schreiben...
Zitat von @Vision2015:
Moin...
ich würde an deiner stelle mal zur ördlichen Feuerwehr latschen, und da nach einem Termin vor Ort fragen!
also sachen gibbet...
Frank
Moin...
na ja...Da der kleine Serverpark bei offener Garage sehr gut zu hören ist, hat er davon Wind bekommen und droht eine Anzeige zu schreiben, da sich ein Feuer auf das Haus leicht übertragen kann.
oha...ich würde an deiner stelle mal zur ördlichen Feuerwehr latschen, und da nach einem Termin vor Ort fragen!
also sachen gibbet...
Frank
Ich hoffe ja das ne Feuerwache da besseres zu tun hat als sich da sowas anzusehen ;). Denn selbst OHNE Einsatz sollen sich die Jungs+Mädels lieber ausruhen als für peinliche Nachbarschafts-Streitigkeiten ihre Zeit zu verballern...
Moin,
Dann macht ihm das Leben richtig schwer, wir haben auch so eine Nachbarin, ignoriert ihn.
Schont die Nerven und spart Zeit und Geld. Ein freundliches aber wortloses LMAA Lächeln und fertig.
-teddy
Dann macht ihm das Leben richtig schwer, wir haben auch so eine Nachbarin, ignoriert ihn.
Schont die Nerven und spart Zeit und Geld. Ein freundliches aber wortloses LMAA Lächeln und fertig.
-teddy
Hallo,
ja - ernsthaft. In einer Garage darfst Du normalerweise nicht einmal Fahrräder abstellen oder Reifen lagern.
So etwas wird übrigens gerne mal kontrolliert. Zumindest bei uns
Gruß,
Jörg
ja - ernsthaft. In einer Garage darfst Du normalerweise nicht einmal Fahrräder abstellen oder Reifen lagern.
So etwas wird übrigens gerne mal kontrolliert. Zumindest bei uns
Gruß,
Jörg
Hallo,
Warum hast Du diesen Beitrag geschrieben?
Gruß,
Jörg
Zitat von @bitnarrator:
Und der Nachbar parkt bestimmt auch nur sein Auto in seiner Garage, oder ist neidisch weil er keine hat ;)
Und der Nachbar parkt bestimmt auch nur sein Auto in seiner Garage, oder ist neidisch weil er keine hat ;)
Warum hast Du diesen Beitrag geschrieben?
Gruß,
Jörg