Outlook 2 Kontakte 1 Postfach
Hallo Leute,
ich habe eine Frage und zwar wie kann ich einem Postfach ein zweites zuweisen, sodass das 1. auch alle Mails vom 2. zugesendet bekommt..
Habe leider schon gesucht aber nicht wirklich Ahnung wo ich den passenden Punkt finde..
Viele Grüße
ich habe eine Frage und zwar wie kann ich einem Postfach ein zweites zuweisen, sodass das 1. auch alle Mails vom 2. zugesendet bekommt..
Habe leider schon gesucht aber nicht wirklich Ahnung wo ich den passenden Punkt finde..
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179181
Url: https://administrator.de/contentid/179181
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 18:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
HiHi TimoTimo,
deine Ausführungen sind zu ungenau.
Welches Outlook wird eingesetzt?
Gibt es einen Mailserver, bspw. Exchange oder werden die Postfächer per IMAP oder POP3 angebunden?
Prinzipiell ist dir schon klar, das Outlook ein PIM ist und nicht nur ein simpler Mailclient ist, der Mails empfängt und versendet.
Man kann folgendes einrichten:
- Weiterleitung aller Mails von Postfach 2 an Postfach 1
- Inhaber von Postfach 1Zugriffsrechte auf Postfach 2 geben und dieses einbinden (wenn Exchange)
- Postfach 2 als zusätzliches Postfach in Outlook einbinden (bei mehreren Exchangekonten erst mit OL2010 möglich)
Ich habe bspw. mehrere Tausend Kontakte in mehreren Kontakteordnern meines Postfachs in Outlook.
deine Ausführungen sind zu ungenau.
Welches Outlook wird eingesetzt?
Gibt es einen Mailserver, bspw. Exchange oder werden die Postfächer per IMAP oder POP3 angebunden?
Prinzipiell ist dir schon klar, das Outlook ein PIM ist und nicht nur ein simpler Mailclient ist, der Mails empfängt und versendet.
Man kann folgendes einrichten:
- Weiterleitung aller Mails von Postfach 2 an Postfach 1
- Inhaber von Postfach 1Zugriffsrechte auf Postfach 2 geben und dieses einbinden (wenn Exchange)
- Postfach 2 als zusätzliches Postfach in Outlook einbinden (bei mehreren Exchangekonten erst mit OL2010 möglich)
Outlook 2 Kontakte 1 Postfach
Du solltest auch die Überschrift überdenken. Die ist sowas von schlecht formuliert. Ich habe bspw. mehrere Tausend Kontakte in mehreren Kontakteordnern meines Postfachs in Outlook.
Mein (Nick) Name ist nur goscho, da reicht euch die einfache Begrüßung.
Wenn er nur die Mails in seinen Posteingang bekommen soll, so richtet man bspw. mit einem Outlook des anderen Users oder auch direkt am Exchange eine Weiterleitung aller eingehenden Mails ein.
Wenn er jedoch auf das Konto Vollzugriff bekommen soll, um bspw. auch Mails als der 2. User zu schreiben oder Termine und Aufgaben für diesen zu bearbeiten, dann wird dieses sehr einfach als zusätzliches Postfach in das Outlook integriert.
ich entschuldige mich erstmals für diese ungenauen Angaben. (bin ein Neuling)
Ich benutze Outlook 2010 und es gibt einen Exchange Server.
So kann man was damit anfangen.Ich benutze Outlook 2010 und es gibt einen Exchange Server.
Ich weiß leider nicht genau was am sinnvollsten von den Möglichkeiten ist...
zu 1. Wie/wo erstelle ich eine solche Weiterleitung?
zu 2. Vergebe ich die Rechte im Exchange? und konfiguriere das dann irgendwo im OL ? Wenn ja, wo ?
Was genau soll denn erreicht werden?zu 1. Wie/wo erstelle ich eine solche Weiterleitung?
zu 2. Vergebe ich die Rechte im Exchange? und konfiguriere das dann irgendwo im OL ? Wenn ja, wo ?
Wenn er nur die Mails in seinen Posteingang bekommen soll, so richtet man bspw. mit einem Outlook des anderen Users oder auch direkt am Exchange eine Weiterleitung aller eingehenden Mails ein.
Wenn er jedoch auf das Konto Vollzugriff bekommen soll, um bspw. auch Mails als der 2. User zu schreiben oder Termine und Aufgaben für diesen zu bearbeiten, dann wird dieses sehr einfach als zusätzliches Postfach in das Outlook integriert.
Vielen dank im voraus
Bitte, gerne doch.
Hi Timo Timo,
Entweder wie von Goscho vorgeschlagen, einfach dem User A das Recht zur Postfacheinsicht für User B Geben.
Oder Aber das gilt nur für Neue
Über die Exchangekonsole oder shell eine Hub-Transportregel erstellen -->
Wenn Mail an Adresse des User B gesendet wird
dann dem Feld An eine Empfängeradresse (die des User A) hinzufügen)
Damit bekommt User A alle an User B gesendete Nachrichten !!!!!
Gruß
Hajo
Entweder wie von Goscho vorgeschlagen, einfach dem User A das Recht zur Postfacheinsicht für User B Geben.
Oder Aber das gilt nur für Neue
Über die Exchangekonsole oder shell eine Hub-Transportregel erstellen -->
Wenn Mail an Adresse des User B gesendet wird
dann dem Feld An eine Empfängeradresse (die des User A) hinzufügen)
Damit bekommt User A alle an User B gesendete Nachrichten !!!!!
Gruß
Hajo