mario87
Goto Top

Outlook 2003 auf Windows 7 32 Bit hängt sich auf

Hallo zusammen,
ich habe das oben beschriebene System.
Office 2003 + SP3 und Windows 7 32 Bit Pro+ Sp1

Sobald eine Mail geöffnet wurde hängt sich Outlook komplett weg.
Es ist egal welche Mail geöffnet wird.

Eine Neuinstallation von Office 2003 brachte für 2-3 Tage was und nun ist das Problem wieder da.
Auch eine Office Reparatur hat leider nicht geholfen.
Ein einem anderen Postfach besteht das Problem ebenfalls.
Auch im abgesicherten Modus (outlook /safe) besteht das Problem.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke vorab

MfG
Mario

Content-ID: 176572

Url: https://administrator.de/contentid/176572

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr

NetWolf
NetWolf 21.11.2011 um 12:41:55 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

leider reichen deine Angaben nicht um dir wirklich zu helfen.

Fragen:
- gibt es einen Exchange Server?
- seit wann tritt das Problem auf?
- sind PST-Dateien eingebunden?
- wie groß sind die PST-Dateien?
- gibt es Fehlermeldungen?
- wie macht sich das "Weghängen" bemerkbar?
- wurde schon ein neues Profil erstellt?
- haben alle User auf dem PC das Problem?
- sind die TEMP-Ordner geleert?
- wann wurde das letzte CHKDSK und Defrag gemacht?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
regedit19
regedit19 21.11.2011 um 13:27:09 Uhr
Goto Top
Hallo Mario87!

Ich hatte ein ähnliches Problem, bei dem Outlook 2003 auch einfror.
Das Problem kam daher, dass mein Antivirus (AVG 2012) die einkommenden Emails überprüft und auch wenn man die Email öffnet nochmal scannt.
Schalte die Option Emails beim öffnen prüfen, oder dergleichen zu Testzwecken ab, falls du einen Antivirus hast, welcher die Mails scannt, und auf Vieren checkt.

MfG
regedit19
regedit19
regedit19 23.11.2011 um 17:44:40 Uhr
Goto Top
Hallo Mario87!

Hast du dein Problem schon behoben?
Dann wäre es nett von dir dass wir diesen Thread als "gelöst" kennzeichnen können, und/oder du ein Kommentar schreibst, damit andere Besucher dieser Seite vielleicht auch was passendes für ihr Problem finden.

Lg
regedit19
mario87
mario87 24.11.2011 um 10:46:02 Uhr
Goto Top
Danke für die Hilfe.
Das Problem ist seit heute Morgen behoben.
Das Problem war nicht Outlook sondern ein defekter Druckerspooler.
In der Menüleiste im Outlook ist ja immer der Std. Drucker zu finden.
Durch den defekten Spooler war der Zugriff auf den Drucker nicht möglich und Outlook hat sich aufgehangen.

Gruß
Mario