Outlook 2003 BCC Feld aktivieren
Im Outlook 2003 ist das BCC Feld ausgegraut und nicht aktivierbar
Hallo,
ich habe bei einem Client ein Problem mit dem BCC Feld im Outlook 2003.
Leider ist es mir nicht möglich das BCC Feld einzufügen, damit es als Standard bei den Empfängern unter ACC steht.
Habt ihr ne Idee wie ich es sonst noch einfügen kann? Es sollte nicht über das Adressbuch -> BCC gehen, sondern gleich bei den Mails oben stehen.
Grüße und schon mal ein Merci für eure Tips.
Marina
Hallo,
ich habe bei einem Client ein Problem mit dem BCC Feld im Outlook 2003.
Leider ist es mir nicht möglich das BCC Feld einzufügen, damit es als Standard bei den Empfängern unter ACC steht.
Habt ihr ne Idee wie ich es sonst noch einfügen kann? Es sollte nicht über das Adressbuch -> BCC gehen, sondern gleich bei den Mails oben stehen.
Grüße und schon mal ein Merci für eure Tips.
Marina
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131953
Url: https://administrator.de/contentid/131953
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin -marina-,
Mindestens zwei hilfsbereite Mitmenschen haben jetzt auf etwas geantwortet, was für dich keine Frage war.
Bei Outlook 2003/2007 kann man mittels AD-Gruppenrichtlinien/ADM-Vorlagen den Menüpunkt "Ansicht - BCC-Feld" deaktivieren.
Das steht in der outlk11.adm bzw outlk12.adm für OL2007, Policy (sinngemäß) "Disable command bar buttons and menu items"..
Und diese Vorlage wurde wohl mal gezogen.
Grüße
Biber
Zitat von @-marina-:
ja genau das ist mein Problem, das Feld ist ausgegraut ich ich kanns nicht auswählen. Was aber bei mir selber geht.
Wolltest du uns in deinem Eröffnungsbeitrag lieber nicht zu viele Infos auf einmal zumuten? ja genau das ist mein Problem, das Feld ist ausgegraut ich ich kanns nicht auswählen. Was aber bei mir selber geht.
Mindestens zwei hilfsbereite Mitmenschen haben jetzt auf etwas geantwortet, was für dich keine Frage war.
Bei Outlook 2003/2007 kann man mittels AD-Gruppenrichtlinien/ADM-Vorlagen den Menüpunkt "Ansicht - BCC-Feld" deaktivieren.
Das steht in der outlk11.adm bzw outlk12.adm für OL2007, Policy (sinngemäß) "Disable command bar buttons and menu items"..
Und diese Vorlage wurde wohl mal gezogen.
Grüße
Biber
Im Hauptfenster von Outlook: Menü - Extras - Optionen - "Email-Format" aufrufen.
Hier dann den Haken bei "E-Mail mit Microsoft Office Word 2003 bearbeiten" entfernen und alles mit OK bestätigen.
Im Anschluss öffnest du eine neue Email und klickst im Menü auf "Ansicht", dort kannst du dann das BCC-Feld aktivieren.
Im nächsten Schritt kannst du Word wieder als Email-Editor aktivieren. Das BCC Feld bleibt dann dauerhaft für neue Emails bestehen.
Hier dann den Haken bei "E-Mail mit Microsoft Office Word 2003 bearbeiten" entfernen und alles mit OK bestätigen.
Im Anschluss öffnest du eine neue Email und klickst im Menü auf "Ansicht", dort kannst du dann das BCC-Feld aktivieren.
Im nächsten Schritt kannst du Word wieder als Email-Editor aktivieren. Das BCC Feld bleibt dann dauerhaft für neue Emails bestehen.