Outlook 2003 im Lesebereich keine rechte Maustaste möglich
Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich ;),
ich habe ein kleines Problem mit einem Outlook 2003 Client.
Wenn ich im Lesebereich die rechte Maustaste einsetzen möchte, ist dieses nicht möglich, im Navigationsbereich kein Problem.
Ich hoffe mal, das nicht das Profil defekt ist, sondern es wirklich nur ein Kleinigkeit ist, denn das Profil neu zu machen, dauert etwas!!!
Hat jemand eine Lösung parat?
Lieben Gruß
Volkmar
ich habe ein kleines Problem mit einem Outlook 2003 Client.
Wenn ich im Lesebereich die rechte Maustaste einsetzen möchte, ist dieses nicht möglich, im Navigationsbereich kein Problem.
Ich hoffe mal, das nicht das Profil defekt ist, sondern es wirklich nur ein Kleinigkeit ist, denn das Profil neu zu machen, dauert etwas!!!
Hat jemand eine Lösung parat?
Lieben Gruß
Volkmar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62898
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2003-im-lesebereich-keine-rechte-maustaste-moeglich-62898.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 03:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar

Tritt dies bei HTML Mails oder bei Textmails oder bei beiden auf?
Kann es sein, dass das Kontextmenü des Internet Explorer auch gesperrt ist?
Kann es sein, dass das Kontextmenü des Internet Explorer auch gesperrt ist?

Kannst du überprüfen, ob dies bei allen Benutzerkonten auf dem PC auftreten?
Könnte es sein, dass ein z.B. Usercontrol Programm das Kontextmenü (auch im IE?) sperrt?
Könnte es sein, dass ein z.B. Usercontrol Programm das Kontextmenü (auch im IE?) sperrt?

Du kannst ja mal dein Profil sichern (%userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook) und ein neues Profil erstellen. Wenn du dieses dann erstellt hast, könntest du die neu Outlookdatendatei mit der gesicherten ersetzen. Damit hättest du deine Daten wieder. Den rest musst du probieren / kommentieren.
Falls eine Einstellung nicht passt, könntest du die Officeeinstellungen eines anderen Benutzers sichern und bei deinem Konto einspielen.
MfG
Eric
Falls eine Einstellung nicht passt, könntest du die Officeeinstellungen eines anderen Benutzers sichern und bei deinem Konto einspielen.
MfG
Eric