Outlook 2003 IMAP Temp PST auf TS nicht gefunden
Outlook 2003 findet die PST zu einem IMAP-Konto im Ternimal Service nicht mehr.
Hallo Zusammen
Folgendes Problem tritt bei einem User auf. Bei allen anderen tritt das Problem nicht auf, obwohl Outlook gleich eingerichtet ist. Zudem tritt das Problem bei diesem User nur bei einem von zwei IMAP-Konten auf.
Der User meldet sich an einem Windows 2008 R2 Terminal Server an. Dort ist, unter anderem, Office 2003 installiert. Das Benutzerprofil ist mittels GPO umgeleitet. Das temporäre Profil unter C:\Users wird nach dem abmelden automatisch gelöscht.
Der User hat drei Mailkonten im Outlook eingerichte.
user@domain.ch (pop3 und pst in user home)
info@domain.ch (imap und temp pst im temp profil unter c:\users\...)
admin@domain.ch (imap und temp pst im temp profil unter c:\users\...)
Nachdem sich der User angemeldet hat und Outlook gestartet wurde wird automatisch im temp profil eine PST für info und admin gemacht, welche dann nach dem abmelden wieder gelöscht werden.
Das hat bis anhin auch problemlos funktioniert.
Nun ist seit einiger Zeit bei einem User das Problem, dass die pst für das IMAP-Konto admin@domain.ch nicht gefunden werden kann. Normalerweise wird diese jedoch automatisch von Outlook im temp profil gemacht.
Löscht man das admin-konto und erstellt es neu, dann wird auch die Datei im temp profil gemacht. Outlook funktioniert bis zum nächsten ab-/anmelden perfekt. Dann kommt wieder die Meldung, dass die PST zu admin nicht gefunden werden kann. Nun könne man die Datei ja auf einen anderen Pfad legen. Geht leider nicht. PSTs von IMAP-Konten werden immer im temp profil abgelegt.
Da der User doch einige Einstellungen auf dem Profil hat, möchte ich das Profil möglichst nicht löschen. Daher hier der Post.
Hat irgend wer eine Idee woran das liegen könnte? Oder führt kein Weg daran vorbei, das Profil zu löschen?
Danke schon mal im Voraus.
Gruss,
Steff
Hallo Zusammen
Folgendes Problem tritt bei einem User auf. Bei allen anderen tritt das Problem nicht auf, obwohl Outlook gleich eingerichtet ist. Zudem tritt das Problem bei diesem User nur bei einem von zwei IMAP-Konten auf.
Der User meldet sich an einem Windows 2008 R2 Terminal Server an. Dort ist, unter anderem, Office 2003 installiert. Das Benutzerprofil ist mittels GPO umgeleitet. Das temporäre Profil unter C:\Users wird nach dem abmelden automatisch gelöscht.
Der User hat drei Mailkonten im Outlook eingerichte.
user@domain.ch (pop3 und pst in user home)
info@domain.ch (imap und temp pst im temp profil unter c:\users\...)
admin@domain.ch (imap und temp pst im temp profil unter c:\users\...)
Nachdem sich der User angemeldet hat und Outlook gestartet wurde wird automatisch im temp profil eine PST für info und admin gemacht, welche dann nach dem abmelden wieder gelöscht werden.
Das hat bis anhin auch problemlos funktioniert.
Nun ist seit einiger Zeit bei einem User das Problem, dass die pst für das IMAP-Konto admin@domain.ch nicht gefunden werden kann. Normalerweise wird diese jedoch automatisch von Outlook im temp profil gemacht.
Löscht man das admin-konto und erstellt es neu, dann wird auch die Datei im temp profil gemacht. Outlook funktioniert bis zum nächsten ab-/anmelden perfekt. Dann kommt wieder die Meldung, dass die PST zu admin nicht gefunden werden kann. Nun könne man die Datei ja auf einen anderen Pfad legen. Geht leider nicht. PSTs von IMAP-Konten werden immer im temp profil abgelegt.
Da der User doch einige Einstellungen auf dem Profil hat, möchte ich das Profil möglichst nicht löschen. Daher hier der Post.
Hat irgend wer eine Idee woran das liegen könnte? Oder führt kein Weg daran vorbei, das Profil zu löschen?
Danke schon mal im Voraus.
Gruss,
Steff
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 187899
Url: https://administrator.de/contentid/187899
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar