Outlook 2003 kann keine Emails mehr öffnen

Mitglied: wortex777

wortex777 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2007, aktualisiert 14:37 Uhr, 4857 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Admins,

ich habe seit heute in unserem Netzwerk nen Problem. Erstmal die Netzwerkdaten: Win2003 Server, Exchange Server.

Ich kann an einem Client keine empfangenen Emails mit Outlook öffnen, die Verbindung zum Exchange Server steht jedoch. Die Fehlermeldung lautet: Element kann nicht geöffnet werden, Client Problem aufgetreten.
Alle anderen User gehen, mich eingeschlossen, wir können lustig Emails senden und empfangen. Nur eben diese eine Userin an diesem einem Platz nicht. Wenn ich das ganze unter ihren Daten bei mir einrichte, geht das auch.

Heute morgen hat sich auch unser Domaincontroller nach nen Backup aufgehängt und musste manuell neu gestartet werden. Auf diesem DC läuft auch Exchange mit drauf.

Was kann es sein?

viele Grüße,
wortex
Mitglied: DerSebastian
18.10.2007 um 13:02 Uhr
Hört sich ja fast nach einem Fehler im Outlook auf der Workstation an. Ich würd einfach Outlook mal neuinstallieren, da das Konto ja i.O. zu sein scheint.
Bitte warten ..
Mitglied: wortex777
18.10.2007 um 14:37 Uhr
habe ich schon gemacht, hat nix gebracht. Kann das auch ein DNS Problem sein, weil ich gelesen habe, das der Exchange das da gerne genau haben will. Den DHCP und den DNS werde ich heute nochmal durchstarten.

grüße.
wortex
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic22 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic11 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 Email Fehlerhaft erhalten
michi-ffmFrageOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl hat hier jemand eine Lösung. Ich/wir bekommen manchmal Emails ohne Text, der Text wird jedoch im ...

Outlook & Mail

Outlook Betreff bei eintreffender Email ändern

gelöst ThomasThomasFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, wie kann man mit einem Makro den Betreff einer eintreffenden Email ändern. Beispiel: 2020_04_30 Beispiel Betreff ändern in: ...

Outlook Plugin EMail-inhalt als PDF erstellen

AvantFighterFrageE-Mail3 Kommentare

Hallo, ich suche ein Outlook Plugin, das mit den Inhalt einer Email in eine PDF erstellt und diese mit ...

Outlook & Mail

Outlook vba Email Anhang in Ordner speichern

gelöst DaywalkercxpFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Liebe Community, Ich bin am verzweifeln, da ich einfach nicht auf die Lösung komme. Daher hoffe ich das es ...

Exchange Server

Exchange Email Adresse in Outlook einbinden (TerminalServer)

gelöst K-ist-KFrageExchange Server8 Kommentare

Hallo, es gibt um einen Exchange Server 2016 Outlook 2016 (am TerminalServer) Beides ist im selbem Netzwerk Am Exchange ...

Batch & Shell

Email Versand mit batch Datei via Outlook

SammeroFrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Leute, Gibt es eine möglich das versenden einer email via Outlook zu automatisieren mit angegebener Uhrzeit? Bei voreinstellen ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud