Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003: Mail wird nicht gesendet (Sendedatum = keine Angabe)

Mitglied: 6290

6290 (Level 1)

08.11.2004, aktualisiert 26.03.2008, 29959 Aufrufe, 6 Kommentare

Mails werden manchmal nicht gesendet, diese stehen dann im Postausgang ohne gesendet-Datum, Öffnen der Mail und Senden ändert nichts ...

Umgebung: Laptop mit XP und Outlook 2003, DSL, 4 Mailkonten, Norton Antivirus
Meine emails werden manchmal nicht versendet, sie stehen dann im Postausgang und gehen gar nicht zum Mailserver weiter. (Ja, ich habe dann F9 gedrückt) Sichtbar ist, dass das Datum "gesendet" auf "keine Angabe" steht. Wenn ich die Mail öffne und nochmals auf "senden" drücke ändert das nichts am Status.
Bei großen Mails habe ich den verdacht, dass dann kurz (Bruchteile von Sekunden) eine Sendedatum erscheint und dann wieder "keine Angabe".
Ich erhalte keine Fehlermeldungen, genaue Bedingungen für den Fehler habe ich bisher nicht rausfinden können.
Schreibe ich die gleiche Mail neu, kann es eventuell klappen, muss aber nicht.

Danke für sachdienliche Hinweise
dm.ruhr
Mitglied: fumanchu28
14.11.2004 um 13:27 Uhr
Hi,
ist ein wirklich komisches Problem....
ich nehme an dass Du die Mails mit Word schreibst.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Aufruf von Outlook über externe Programme (Excel, Access) dazu führt, dass die E-Mails im Postausgang verbleiben wenn das Hauptprogramm Outlook nicht gestartet ist. Drückt man auf "Senden Empfangen", wird zwar der Fortschrittsbalken angezeigt, aber die Mails hängen immer noch im Postausgang. Startet man Outlook neu, sind die Mails weg.
Ist natürlich auf den ersten Blick ein ganz anderes Problem, aber weist die selben Symptome auf.
Ich würde Prüfen, ob unter Optionen Word als das Standardprogramm für das verfassen von E-Mail eingetragen ist und Outlook als Standard für E-Mails eingestellt ist. Es kann natürlich auch sein, dass die MAPI32.dll einen Fehler hat. Die findest Du im Installationsordner von Outlook. Besorg dir eine neue DLL und überschreib damit die alte.
Wenn Du noch einen anderen Client hast, schmeiss den raus weil er die mapi zu seinen Gunsten manipuliert. Ich vermute dass die mapi auf jeden Fall was mit dem Fehler zu tun hat.

MfG fumanchu
Bitte warten ..
Mitglied: hatfield
20.11.2004 um 13:00 Uhr
Hallo,

hat du dein Problem lösen können? Wenn ja, wäre ich SEHR DANKBAR, wenn du mir eine Tipp geben könntest.

Danke, Hatfield
Bitte warten ..
Mitglied: 6290
03.12.2004 um 14:18 Uhr
Leider haben alle Eure Hinweise nichts geholfen, probiert habe ich:
- fixmapi
- msmapi32.dll löschen und rekonstruieren lassen
- mapi32.dll`s ausgetauscht (da gab es 2 unterschiedliche)

Generell kann ich aber sagen:
- Wenn ich eine Datei im Explorer markiere und über "senden an" verschicke, ist das Problem immer.
- Wenn ich eine einfache Mail schreibe, diese vor dem Versand noch mal Öffne und wieder auf Senden drücke, habe ich das gleiche Problem.

Weitere hilfen sind sehr willkommen.
Bitte warten ..
Mitglied: G-KA
04.02.2006 um 13:57 Uhr
Lösung:

Windows im abgesicherten Modus starten
Datei msouplug.dll suchen
Datei in msouplug.old umbenennen
Windows neu starten
Fehler sollte danach behoben sein.....
Bitte warten ..
Mitglied: WeBeHa
14.09.2006 um 17:37 Uhr
Das hat mir weitergeholfen ! Danke
Bitte warten ..
Mitglied: kayneum
26.03.2008 um 19:48 Uhr
Lösung:

Windows im abgesicherten Modus starten
Datei msouplug.dll suchen
Datei in msouplug.old umbenennen
Windows neu starten
Fehler sollte danach behoben sein.....

Mein PC hat diese datei NICHT! win xp mit office 20043 was nun? habe das problem auch!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Outlook 2016 - Mail wurde gesendet, verbleibt aber im Postausgang

Frage von departure69Microsoft Office9 Kommentare

Hallo. Windows AD-Domäne auf Dom.-Funktionsebene Windows 2016, DC Windows Server 2016, Exchange Server 2016 unter Windows Server 2016, Microsoft ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Mails im Entwürfeordner sind als "gesendet" markiert

Frage von staybbOutlook & Mail

Hallo, ich habe seit neustem das Phänomen das eMails die als Entwurf gespeichert sind und auch im Entwurf-Ordner gespeichert ...

Microsoft Office

Outlook Mail-Server Synchronisierung

Frage von MSurmundMicrosoft Office

Hallo, ich werde hier aus einem Problem das ich mit Outlook habe irgendwie nicht schlau. Zum grundlegenden Aufbau unserer ...

Outlook & Mail

Outlook E-Mail Verteiler

Frage von Heinrich-QuerdarOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Mitglied eines Verteilers in unserer Firma zu dem Thema Produktmanagement. Wenn ich nun eine eMail ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 3 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 5 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Windows 7
Windows 7: Keine Anmeldung mehr möglich
Frage von hreinartWindows 714 Kommentare

hallo, bei meinem win7 rechner (medion laptop) kann ich mich nicht mehr anmelden. er fährt ohne fehlermeldungen hoch, bringt ...

Netzwerkmanagement
Windows Domain und vlan
Frage von mustangberlinNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag liebe Community, mein Kollege und ich haben uns an das Thema vlan und die Gruppierung/Strukturierung unseres Netzwerkes ...

Outlook & Mail
Outlook 2016: Schrift der Ordnerspalte verkleinern
Frage von usercrashOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, wie/wo kann man in MS Outlook 2016 im Ordnerbereich am linken Bildrand die Schriften, die Überschriften und den ...