Outlook 2003 und DSL-Router
Schwierigkeiten beim Senden & Empfangen über einen WLAN-DSL-Router
Hallo zusammen,
ich versuche verzweifelt E-Mails über Outlook 2003 zu senden und zu empfangen. Wir haben uns beim Bund DSL angeschafft, und gehen über einen WLAN-Router ins Internet. Wenn ich nun über mein Outlook eine Mail verschicke, stehe ich nicht beim Empfänger als Absender, sondern die T-Online-Kennung, die im Router gespeichert ist. Habe zwar meine T-Online-Nummer und Anschlusskennung in Outlook hinterlegt, aber es klappt trotzdem nicht. Zu Hause, wo ich direkt über ein DSL-Modem angeschlossen bin, klappt's wunderbar.
Ich hoffe auf diesem Wege eine Lösung zu finden.
Danke schonmal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Possi
Hallo zusammen,
ich versuche verzweifelt E-Mails über Outlook 2003 zu senden und zu empfangen. Wir haben uns beim Bund DSL angeschafft, und gehen über einen WLAN-Router ins Internet. Wenn ich nun über mein Outlook eine Mail verschicke, stehe ich nicht beim Empfänger als Absender, sondern die T-Online-Kennung, die im Router gespeichert ist. Habe zwar meine T-Online-Nummer und Anschlusskennung in Outlook hinterlegt, aber es klappt trotzdem nicht. Zu Hause, wo ich direkt über ein DSL-Modem angeschlossen bin, klappt's wunderbar.
Ich hoffe auf diesem Wege eine Lösung zu finden.
Danke schonmal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Possi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22969
Url: https://administrator.de/contentid/22969
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 19:11 Uhr
1 Kommentar
Einfach mal die Einstellungen in Outlook anpassen.
Extras\Email Konten
Vorhandene E-mail-Konten anzeigen bearbeiten.
Das t-omline Konto anwählen und über Ändern bearbeiten.
Bei Ihr Name Deinen Namen eintragen
Email Adresse auch entsprechen anpassen also z.B. Hans.Test@t-online.de
da sollte also nicht 001#1245165158489 oder sowas stehen.
Extras\Email Konten
Vorhandene E-mail-Konten anzeigen bearbeiten.
Das t-omline Konto anwählen und über Ändern bearbeiten.
Bei Ihr Name Deinen Namen eintragen
Email Adresse auch entsprechen anpassen also z.B. Hans.Test@t-online.de
da sollte also nicht 001#1245165158489 oder sowas stehen.