Tool zum Zeit-gesteuerten Umwandeln von .ps-Files zu .jpg, .gif, .bmp, usw
Hallo zusammen,
gibt es ein Tool für Win7-64, mit dem man zu einer festgelegten Uhrzeit (bspw. 3 Uhr nachts) mehrere hundert *.ps- Files in eine Bilddatei (jpg, bmp, png, gif, tif, usw...) umwandeln lassen kann?
Optional (wird aber wohl eher schwierig), sollte die Anwendung aus Excel heraus gestartet werden, und die Bilder dann auch in einer Excel-Mappe ablegen können.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
gibt es ein Tool für Win7-64, mit dem man zu einer festgelegten Uhrzeit (bspw. 3 Uhr nachts) mehrere hundert *.ps- Files in eine Bilddatei (jpg, bmp, png, gif, tif, usw...) umwandeln lassen kann?
Optional (wird aber wohl eher schwierig), sollte die Anwendung aus Excel heraus gestartet werden, und die Bilder dann auch in einer Excel-Mappe ablegen können.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 260053
Url: https://administrator.de/contentid/260053
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Ghostscript zusammen mit dem Task-Planer (als device z.B. jpeg nehmen).
Und in excel einfach ein Makro anlegen, daß eien Batchdatei startet.
lks
Ghostscript zusammen mit dem Task-Planer (als device z.B. jpeg nehmen).
Und in excel einfach ein Makro anlegen, daß eien Batchdatei startet.
lks
Da würde mir als erstes Irfanview einfallen - oder magemagick.
Die Anwender, für die das Tool bestimmt ist, sind nicht grade
unbedingt so firm, was Befehlszeileninterpreter angeht...
unbedingt so firm, was Befehlszeileninterpreter angeht...
Du mußt doch nur passende batch/poweshell-dateien erstellen und sagen ps in Ordner a reinstellen, Bilder in ordber B "abholen". udn zwischndurch per mausklick die batchdatei aufrufen.
Und wenn man das richtig komfortabel macht, ziht man einfach die ps-datei auf das ICon der Powershell-Datei udn schon fällt ein jpge oder png im selben ordner raus.
lks