Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 Zentrale Datenablage

Mitglied: felix56

felix56 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2004, aktualisiert 27.02.2005, 7530 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe ein Netzwerk mit einem WIN2000-Server und einigen Clients. Nun möchte ich, dass jeder von jedem PC's aus, auf seine Outlook-Daten zugreifen kann. Ich habe gedacht, ich könnte die Daten auf das Server-LW legen. Nun Meine Frage, wo kann ich den Path ändern, damit ich ein Server-LW ansprechrn kann.

Besten Dank für eine Hilfe
Gruss
Felix
Mitglied: Atti58
12.12.2004 um 12:09 Uhr
...das Problem wird wohl nicht die zentrale Datenablage sein, Du musst lediglich die "Outlook.pst" aus dem Verzeicnis: "C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" auf den Server verschieben. Wenn Outlook dann das nächste Mal gestartet wird, vermisst es diese Datei und fragt, wo sie liegt, Du kannst dann einen neuen Speicherort angeben.
Vielmehr sehe ich das Problem darin, dass Du bei "lokal gespeicherten Profilen" diese Änderung für jeden User auf jedem Rechner machen musst - und das ist wohl sicher ein recht großer Aufwand.

Einfacher wäre es wohl, mit "servergespeicherten Profilen" zu arbeiten. Anleitungen dazu findest Du hier im Forum genug,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
12.12.2004 um 17:01 Uhr
Atti hat ja soweit alles gesagt...

wenn du die Datei bei dir dann einbinden willst, kannst du dies über Start -> Einstellunge _> Systemsteuerung -> Mail -> Datendatei machen.
Über E-Mailkonten -> Vorhandene E-Mail-konten -> Neue Nachrichten übermitteln an, kannst du das zur Hauptpst Datei machen. Das braucht man beispielsweise, wenn man einen Rechner neu einbindet und auf die Outlookpst Datei verweisen will, die leere PST aber verschwinden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: heckenbichler
27.02.2005 um 16:06 Uhr
hi,

Atti hat recht und das wird auch so klappen. Ich empfehle aber trotzdem das mit dem verschieben machen und die pst aus den servergespeicherten profilen rauszunehmen (so auch die Eigene DAteien). Da sonst bei jedem mal anmelden die gesamten daten vom server auf den rechner runterkopiert werden müssen. pst dateien können groß werden. 1 gb ist keine seltenheit.

mfg
Robert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Bedingte Formatierung im Outlook Kalender zentral vorgeben

gelöst Frage von YotYotExchange Server9 Kommentare

Moin! sag i und das am Abend. So sind's, die Nordlichter! Hat jemand eine Idee, wo bei Outlook 2016 ...

Windows Server

Drucker zentral verwalten

gelöst Frage von stacxsWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe IT Administratoren Community, Ich würde gerne mal von euch Erfahrungswerte haben, wie ihr das mit der zentralen ...

Router & Routing

OpenWrt Router Zentral verwalten

gelöst Frage von Hector-UserRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, wir setzen in unserem Unternehmen Router (TP-Link) mit der Firmeware Openwrt ein. Hier sind unterschiedliche Firmewarestände und auch ...

Multimedia & Zubehör

Firmenhandys Mailboxen zentral verwalten

Frage von AenemaMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, habe mal eine simple Frage (hoffe ich). Ist es möglich die Mailboxen aller angebundenen Firmenhandys (alles o2 ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 2 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 3 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Windows Netzwerk
Unsichtbare DHCP Leases finden und löschen
Anleitung von binBash86 vor 3 TagenWindows Netzwerk

Wir hatten häufiger das Problem, dass ein Windows DHCP Server scheinbar keine Leases mehr frei hat, wenn man aber ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Server -VS- NAS ?
Frage von Mann-000SAN, NAS, DAS26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einige Seite durchgelesen (viel altes Zeug von 2011 etc. gefunden) und frage mich immer noch, ...

Windows 10
W10 Netzlaufwerk alter SAMBA Server funktioniert nicht mehr seit Update 2004
Frage von leon123Windows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei allen Windows 10 mit Update 2004 das Problem, dass Verbundene Netzlaufwerke eines älteren SAMBA ...

Hyper-V
VHDX löschen (Datei wird verwendet)
gelöst Frage von 72-dpijunkieHyper-V21 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problemchen und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? ...

Windows 10
Bekannter hat auf Mal folgende Windows Meldung beim hochfahren.Wir müssen das Kennwort für ihr Microsoft Konto bestätigen
Frage von martink1Windows 1021 Kommentare

Siehe anhängendes Bild. Egal was eingegeben wird , es geht irgendwie nicht weiter . Man kommt auch aus diesen ...