felix56
Goto Top

Outlook 2003 Zentrale Datenablage

Ich habe ein Netzwerk mit einem WIN2000-Server und einigen Clients. Nun möchte ich, dass jeder von jedem PC's aus, auf seine Outlook-Daten zugreifen kann. Ich habe gedacht, ich könnte die Daten auf das Server-LW legen. Nun Meine Frage, wo kann ich den Path ändern, damit ich ein Server-LW ansprechrn kann.

Besten Dank für eine Hilfe
Gruss
Felix

Content-Key: 4754

Url: https://administrator.de/contentid/4754

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 12.12.2004 um 12:09:27 Uhr
Goto Top
...das Problem wird wohl nicht die zentrale Datenablage sein, Du musst lediglich die "Outlook.pst" aus dem Verzeicnis: "C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" auf den Server verschieben. Wenn Outlook dann das nächste Mal gestartet wird, vermisst es diese Datei und fragt, wo sie liegt, Du kannst dann einen neuen Speicherort angeben.
Vielmehr sehe ich das Problem darin, dass Du bei "lokal gespeicherten Profilen" diese Änderung für jeden User auf jedem Rechner machen musst - und das ist wohl sicher ein recht großer Aufwand.

Einfacher wäre es wohl, mit "servergespeicherten Profilen" zu arbeiten. Anleitungen dazu findest Du hier im Forum genug,

Gruß

Atti
Mitglied: linkit
linkit 12.12.2004 um 17:01:30 Uhr
Goto Top
Atti hat ja soweit alles gesagt...

wenn du die Datei bei dir dann einbinden willst, kannst du dies über Start -> Einstellunge _> Systemsteuerung -> Mail -> Datendatei machen.
Über E-Mailkonten -> Vorhandene E-Mail-konten -> Neue Nachrichten übermitteln an, kannst du das zur Hauptpst Datei machen. Das braucht man beispielsweise, wenn man einen Rechner neu einbindet und auf die Outlookpst Datei verweisen will, die leere PST aber verschwinden soll.
Mitglied: heckenbichler
heckenbichler 27.02.2005 um 16:06:38 Uhr
Goto Top
hi,

Atti hat recht und das wird auch so klappen. Ich empfehle aber trotzdem das mit dem verschieben machen und die pst aus den servergespeicherten profilen rauszunehmen (so auch die Eigene DAteien). Da sonst bei jedem mal anmelden die gesamten daten vom server auf den rechner runterkopiert werden müssen. pst dateien können groß werden. 1 gb ist keine seltenheit.

mfg
Robert