Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2007 Email Ordner verschwunden, aber in der Suche findet man noch die Emails

Mitglied: Polarfuchs0815

Polarfuchs0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2010 um 15:38 Uhr, 31894 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, Dringendes Problem mit Outlook. 2 Unterordner in Outlook mit Inhalt verschwunden. Emails werden aber noch nach suche gefunden und sind aufrufbar.

Folgendes Problem Hat sich bei mir zugetragen wozu ich einen Lösung oder einen Ansatz brauche.

Nutzen Outlook 2007 Ohne Exchange Server auf einem Notebook.

es ist jetzt aufgefallen das 2 Ordner die im Root des Persönlichen Ordners angelegt waren scheinbar verschwunden sind.

Wenn ich aber bei der Suche in Outlook die was suche findet er noch Emails die in den Ordner gespeichert sind lauf Angabe Speicherort.

Diese gefunden Emails lassen sich dann ohne Probleme öffnen.

Wie kann ich vorgehen um diese Ordner wieder herzustellen. den da sind einige wichtige Emails drin einsortiert.

Folgendes habe ich schon gemacht:

Erst mal ein Backup der PST Datei gemacht oder dann ein scan2pst durchgeführt. das hat aber keine Fehler gefunden

Die PST Datei hat einen Größe von über 6 GB.

Für jeden Ratschlag oder Tipp wäre ich dankbar

Jens
Mitglied: Vizman
25.02.2010 um 16:16 Uhr
Hallo Jens

Versuchs mal mit dem einfachen Weg. Vielleicht hilft das schon.

Suche mal nach einigen dieser Emails. Wenn du dann mit der rechten mouse taste auf eine dieser emails klickst und im popup menü auf "move to folder" also "Verschieben" klickst, sollte in einem neuen Fenster Pfad angezeigt werden wo diese Email momentan ist.

Ansonsten schau mal ob diese ordner nicht vielleicht in einem Archiv unterordner versteckt sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Economy
06.04.2011 um 10:56 Uhr
Habe gleiches Problem bei Exchange ONLINE (Server Version 2007) und CLIENT OUTLOOK 2010.

Ordner verschwunden, aber in der Suche findet man noch die Emails. Wenn ich aber bei der Suche in Outlook die was suche findet er noch Emails, die in den Ordner gespeichert sind laut Angabe Speicherort.

Die Antwort von Microsoft war:

cmd.exe

outlook.exe /resetnavpane
outlook.exe /cleanviews

Bei mir hat es nichts genutzt.

@ JENS: Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung?
@ JENS: Was hast du gemacht?

LG,
Economy
Bitte warten ..
Mitglied: Polarfuchs0815
06.04.2011 um 11:36 Uhr
Also eine zufriedenstellende Lösung habe ich auch nicht gefunden darum habe ich das Thema auch noch nicht gelöst gekennzeichnet.

Ich bin hingegangen habe einen neue PST Datei erstellt. die Ordner Struktur nachgebildet und die Emails alle dann per Hand verschoben war zwar eine menge Arbeit aber dank auswählen ging es einigermaßen

musste dann nur alle Regeln anpassen seit dem aber keine Probleme mehr und die PST Datei ist merklich kleiner geworden.

Gruß Jens
Bitte warten ..
Mitglied: Economy
11.04.2011 um 12:09 Uhr
Das ist die Lösung des Problems: (Microsoft Mitarbeiter hat mir das gesendet)

http://desigeek.com/blog/amit/2007/01/17/solved-case-of-the-invisible-f ...

gefunden in:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/exchangesvrclients/thr ...

LG,
Economy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Outlook Email VBScript Inhalt
gelöst Frage von TheFalconVB for Applications2 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier ein kleines VBScript welches fast perfekt läuft: Er werden jetzt die Inhalte wie folgt ausgegeben: ...

VB for Applications
Outlook Email VBScript Signatur
gelöst Frage von TheFalconVB for Applications3 Kommentare

Hallo zusammen, in meinem Script würde ich gerne die Standard Signatur von Outlook 2013 einbinden, habe schon mehrere Dinge ...

E-Mail
Outlook empfängt nicht jede Email
Frage von Dannym1987E-Mail5 Kommentare

Wir haben einen Exchange Server und bei einem Kunde kommen komischerweise nur teilweise Emails an. Woran kann es liegen? ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 Email Fehlerhaft erhalten
Frage von michi-ffmOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl hat hier jemand eine Lösung. Ich/wir bekommen manchmal Emails ohne Text, der Text wird jedoch im ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities11 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...