Outlook 2007 Email Ordner verschwunden, aber in der Suche findet man noch die Emails

Mitglied: Polarfuchs0815

Polarfuchs0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2010 um 15:38 Uhr, 33445 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, Dringendes Problem mit Outlook. 2 Unterordner in Outlook mit Inhalt verschwunden. Emails werden aber noch nach suche gefunden und sind aufrufbar.

Folgendes Problem Hat sich bei mir zugetragen wozu ich einen Lösung oder einen Ansatz brauche.

Nutzen Outlook 2007 Ohne Exchange Server auf einem Notebook.

es ist jetzt aufgefallen das 2 Ordner die im Root des Persönlichen Ordners angelegt waren scheinbar verschwunden sind.

Wenn ich aber bei der Suche in Outlook die was suche findet er noch Emails die in den Ordner gespeichert sind lauf Angabe Speicherort.

Diese gefunden Emails lassen sich dann ohne Probleme öffnen.

Wie kann ich vorgehen um diese Ordner wieder herzustellen. den da sind einige wichtige Emails drin einsortiert.

Folgendes habe ich schon gemacht:

Erst mal ein Backup der PST Datei gemacht oder dann ein scan2pst durchgeführt. das hat aber keine Fehler gefunden

Die PST Datei hat einen Größe von über 6 GB.

Für jeden Ratschlag oder Tipp wäre ich dankbar

Jens
Mitglied: Vizman
25.02.2010 um 16:16 Uhr
Hallo Jens

Versuchs mal mit dem einfachen Weg. Vielleicht hilft das schon.

Suche mal nach einigen dieser Emails. Wenn du dann mit der rechten mouse taste auf eine dieser emails klickst und im popup menü auf "move to folder" also "Verschieben" klickst, sollte in einem neuen Fenster Pfad angezeigt werden wo diese Email momentan ist.

Ansonsten schau mal ob diese ordner nicht vielleicht in einem Archiv unterordner versteckt sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Economy
06.04.2011 um 10:56 Uhr
Habe gleiches Problem bei Exchange ONLINE (Server Version 2007) und CLIENT OUTLOOK 2010.

Ordner verschwunden, aber in der Suche findet man noch die Emails. Wenn ich aber bei der Suche in Outlook die was suche findet er noch Emails, die in den Ordner gespeichert sind laut Angabe Speicherort.

Die Antwort von Microsoft war:

cmd.exe

outlook.exe /resetnavpane
outlook.exe /cleanviews

Bei mir hat es nichts genutzt.

@ JENS: Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung?
@ JENS: Was hast du gemacht?

LG,
Economy
Bitte warten ..
Mitglied: Polarfuchs0815
06.04.2011 um 11:36 Uhr
Also eine zufriedenstellende Lösung habe ich auch nicht gefunden darum habe ich das Thema auch noch nicht gelöst gekennzeichnet.

Ich bin hingegangen habe einen neue PST Datei erstellt. die Ordner Struktur nachgebildet und die Emails alle dann per Hand verschoben war zwar eine menge Arbeit aber dank auswählen ging es einigermaßen

musste dann nur alle Regeln anpassen seit dem aber keine Probleme mehr und die PST Datei ist merklich kleiner geworden.

Gruß Jens
Bitte warten ..
Mitglied: Economy
11.04.2011 um 12:09 Uhr
Das ist die Lösung des Problems: (Microsoft Mitarbeiter hat mir das gesendet)

http://desigeek.com/blog/amit/2007/01/17/solved-case-of-the-invisible-f ...

gefunden in:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/exchangesvrclients/thr ...

LG,
Economy
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 Email Fehlerhaft erhalten
michi-ffmFrageOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl hat hier jemand eine Lösung. Ich/wir bekommen manchmal Emails ohne Text, der Text wird jedoch im ...

Email blockierung
xaver-2FrageE-Mail4 Kommentare

Hallo ich würde gerne bei einem Outlook Konto alle E-mails die nach einer gewissen zeit eintreffen mit einer Nachricht ...

Exchange Server
Email Verschlüsselung
Sasuke35FrageExchange Server13 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde. Immer noch quält mich der Gedanke eine Email Verschlüsselung zu implementieren. Keine der Lösungen ist das ...

Outlook & Mail

Outlook Betreff bei eintreffender Email ändern

gelöst ThomasThomasFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, wie kann man mit einem Makro den Betreff einer eintreffenden Email ändern. Beispiel: 2020_04_30 Beispiel Betreff ändern in: ...

Outlook Plugin EMail-inhalt als PDF erstellen

AvantFighterFrageE-Mail3 Kommentare

Hallo, ich suche ein Outlook Plugin, das mit den Inhalt einer Email in eine PDF erstellt und diese mit ...

Outlook & Mail

Outlook vba Email Anhang in Ordner speichern

gelöst DaywalkercxpFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Liebe Community, Ich bin am verzweifeln, da ich einfach nicht auf die Lösung komme. Daher hoffe ich das es ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud